High End PC ~ 1000 Euro

Ok, dann bleibe ich bei 4 GB.
Ich geh jetzt erstmal schlafen und dann können wir weiter reden.

Vielen Dank für die vielen Beiträge.
 
Intel vs. Amd schrieb:
@Kaoznake: Ja, natürlich hast du damit recht, aber was man, dass hat man.
Der i5-2500k auch ein gutes P/L Verhältnis.

Naja, teuer bleibt teuer, gutes P/L-Verhältnis hin oder her.

Intel vs. Amd schrieb:
AMD: CPU (140), Board (120)
Intel: CPU (160), Board (120)

??? Der 2500K wird mindestend 180€ kosten, evtl. erstmal sogar noch mehr. Der von mir empfohlene AMD kostet 85€ und liegt auch so schon Welten über deinem alten. Board kostet bei AMD 90€ klick
gibt aber auch günstigere (mit USB 3). Klick mich auch

Intel vs. Amd schrieb:
Ich habe Intel auch deswegen genommen (bin AMD Fanboy), wegen der guten Übertakbarkeit und der Hammer Leistung.


Naja, wozu übertakten bei deinen Bedürfnissen? Total nicht notwendig kann ich da nur sagen ;) Zumal der Sandy so schon schnell genug wäre. Die Leistung muss man sich auch im einzelnen anschauen, bspw. erreicht der Sandy sehr gute Werte im Truecrypt-Benchmark (3x schneller als alles andere), bloß bringt dir das was? Sowas zieht das abschließende Performancerating massiv nach oben für Sandy, ohne das Leute wie du was davon haben.

Insofern kann ich dir nur raten, die Kohle sinnvoller zu investieren (oder in dem Fall gar nicht). Legs lieber für den nächsten PC weg oder kauf dir n gescheites Handy vom gesparten Geld ;)
 
@Kaoznake: Laut dem Computerbase Test wird er sich preisgleich für 160 Euro mit dem i5-760 einordnen - siehe im Fazit. https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/
Wenn die P/L dann stimmt, werde ich den i5-2500k auf jeden Fall kaufen.

Hier bin ich auch noch unsicher:

1. Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass ich später nicht spielen werde, wenn schon, dann reichen die 400 Watt sicher für ne GTX 460/ HD 6850 oder in der Preisklasse.
2. Da man auf die SSD selten Daten schreibt, ist doch die C300 auf Grund der besseren Leserate besser, oder ?
3. Ich werde die Spinpoint F4 doch nehmen, weil die schneller wie die F3 ist und die 320 GB reichen sicher aus.

PS: Ich hab zu Weihnachten ein HTC Wildfire bekommen.

Edit. So, ich habe jetzt die Teile wie im ersten Post bestellt, vielen Dank für eure Hilfe !

-closed-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben