Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High End PC zurücksetzen über Windows 11 nicht möglich
- Ersteller Hanseat_
- Erstellt am
Offtopic.EadZ schrieb:PPS: Ich frage nicht nach, warum der Sockel repariert werden musste...
MBR oder GPT spielt nur eine Rolle, wennEadZ schrieb:
die SSD im BIOS erscheint oder Windows die SSD sieht. Beides ist nicht der Fall
Weil bestimmt der Intel "Raid" (RST/VMD) Modus aktiv ist im Bios und du da den F6 Intel RST/VMD Treiber brauchst, denn du da laden musst, damit die SSDs angezeigt werden.Hanseat_ schrieb:Am entscheidenden Punkt wurden die internen SSDs (insgesamt 2 Tb) nicht erkannt
Oder du schaltest Intel RST/VDM im Bios aus, dann geht es auch ohne Treiber.
Nur um das nachzuvollziehen: wie soll der angegangen sein? Ich war vorher aufm Desktop und konnte den PC nur zurücksetzen und keine Updates durchführenbisy schrieb:Weil bestimmt der Intel "Raid" (RST/VMD) Modus aktiv ist im Bios und du da den F6 Intel RST/VMD Treiber brauchst
der war sicherlich an, denn das ist bei Intel Systemen die Standard Einstellung im BIOSHanseat_ schrieb:ie soll der angegangen sein?
gibts ne Suchfunktion bei dem OEM BIOS, wenn nicht, musst du alles mal durch gehen.Hanseat_ schrieb:Unter welcher Rubrik finde ich die Einstellung im BIOS?
Entweder Intel RST (Rapid Storage-Technologie)
Oder Intel VMD (Volume Management Device)
Jop, denn das ist so was ähnliches wie RAID und dafür braucht es ein Passenden Treiber.Hanseat_ schrieb:Und der isr definitiv dafür verantwortlich, dass meine SSDs nicht angezeigt werden?
Kannst auch auf der Homepage deines OEM PC Hersteller nach gucken, ob es dem Treiber da zum Download gibt, oder eine Anleitung, wo drin steht, was du machen sollst
Sicher das die dein Mainboard repariert haben und du kein neues bekommen hast? Hört sich ein bisschen so an als ob dein BIOS deine 14th Gen Intel CPU nicht erkennt wenn's mit der 13th geht.
Wie gesagt ich würd vielleicht Mal ein BIOS Update machen und schauen ob's mit der 14th Gen CPU klappt.
Stelle aber das BIOS nochmal auf Werkseinstellungen zurück und schalte den RAID Modus aus, wie oben schon angesprochen.
Ggf. Mal einen RAM Stick rausnehmen und probieren, vielleicht hat der Dual-Channel für deinen RAM ein Problem. War bei mir zumindestens mal ein ähnliches Problem als ich ein neues System hochfahren wollte, da bin ich dann auch in eine Endlosschleife gekommen.
Wie gesagt ich würd vielleicht Mal ein BIOS Update machen und schauen ob's mit der 14th Gen CPU klappt.
Stelle aber das BIOS nochmal auf Werkseinstellungen zurück und schalte den RAID Modus aus, wie oben schon angesprochen.
Ggf. Mal einen RAM Stick rausnehmen und probieren, vielleicht hat der Dual-Channel für deinen RAM ein Problem. War bei mir zumindestens mal ein ähnliches Problem als ich ein neues System hochfahren wollte, da bin ich dann auch in eine Endlosschleife gekommen.
Ich befinde mich bereits in einer Endlosschleife, von der ich aus nur ins BIOS kann oder in den Windows 11 Installationssetup komme.b34n7 schrieb:da bin ich dann auch in eine Endlosschleife gekommen
Die Modellbezeichbung ist eine andere, daher gehe ich von einem Austausch aus also neu. Ich warte noch auf eine Rückmeldung des Herstellers bzw. der Werkstatt.b34n7 schrieb:kein neues bekommen hast?
redjack1000
Fleet Admiral
Probiere es mit, SSD vollständig löschen und Windows neu installieren.
CU
redjack
CU
redjack
Hast du mal probiert in den abgesicherten Modus zu starten?Hanseat_ schrieb:Ich befinde mich bereits in einer Endlosschleife, von der ich aus nur ins BIOS kann oder in den Windows 11 Installationssetup komme.
Oder mal im Erweiterten start von Windows die Problembehebung durchführen.
Schau mal auf der Webseite von dem Hersteller deines Mainboards nach der neusten BIOS Version und gleich die mit der aktuell installieren ab.Hanseat_ schrieb:Ich warte noch auf eine Rückmeldung des Herstellers bzw. der Werkstatt.
Und welche Schritte hast du bereits unternommen? Nur für den Überblick.
Soweit war ich schon, der PC befindet sich in einer Dauerschleife.b34n7 schrieb:Oder mal im Erweiterten start von Windows die Problembehebung durchführen.
Nicht mehr, nein. Der PC ist nun wieder zum Hersteller. Dort wird er nun begutachtet.b34n7 schrieb:Hast du mal probiert in den abgesicherten Modus zu starten?
Bereits die aktuellste installiertb34n7 schrieb:Schau mal auf der Webseite von dem Hersteller deines Mainboards nach der neusten BIOS Version und gleich die mit der aktuell installieren ab