Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja man muss auch immer sehen wie gut die Software auf die Hardware abgestimmt ist, und das kann man gut bei den Moto Smartphones sehen wie gut und flüssig die laufen trotz schwächerer Hardware gegenüber den Modellen der Konkurrenz.
Wenn du auf performance fixiert bist, kannst du das oneplus x vergessen. Der SD 801 ist untertaktet und daher langsamer als der SD 800 in deinen z1c.
Btw:
Ich bezweifle, das der Prozessor in deinem aktuellen Handy wirklich zu langsam ist.
Selbst der uralte s4 pro in nem nexus 4, das ich noch hier habe ist bei allem außer spielen absolut flüssig. Ich würde deine Probleme eher auf einen alternden/sterbenden flash Speicher schieben. Dass ist nichts ungewöhnliches. Das Nexus 7 2012 war berüchtigt für das Problem.
"China" Alternativen mit 5,0 zoll könnten sein:
Xiaomi redmi 4 prime
-snapdragon 625 (von der Lwistung her etwa etwa auf dem Niveau eines 805)
-3gb RAM
-32 GB Speicher
-4100mah akku
-noch keine offizielle deutsche rom
Xiaomi Mi5
-snapdragon 820
-3/4gb RAM
-32/64gb Speicher
-3000mah akku
-sehr gute Kamera
-gibt bereits eine offizielle global Rom von xiaomi mit deutscher Sprache und ota updates.
Beide halt ohne deutsches LTE Band 20 und du müsstest sie importieren
PS:
Lass dich nicht so von den Namen der Prozessoren verunsichern. Ein aktueller snapdragon 430 ist etwa genau so schnell wie ein wesentlicher älterer snapdragon 800.
4 steht zwar für Einsteiger Klasse und 8 für high Ende, aber du musst immer die technische Entwicklung dazwischen bedenken.)
Ich bin auf Deinen Thread gestoßen, weil ich gerade selbst so ein Smartphone suche und sich das Sony Z1 Compact offenbar als insgesamt beste Lösung erweist.
Die Dinger gibts in gutem Zustand um die 100€, warum kaufst Du Dir nicht einfach wieder das gleiche Xperia noch mal, wenn Du bis auf den Defekt zufrieden bist? Ich habe gerade mein drittes Nokia N8 begraben und wenn es nicht so langsam aber sicher etwas zuuu antik wäre und die Haltbarkeit immer kürzer würde, hätte ich auch noch das Vierte gekauft.
Es ist doch nervig, sich dauernd an irgendwelche neuen Macken und Umstellungen zu gewöhnen, wenn man ein neues Smartphone nutzt, da geb ich lieber alle 1-2 Jahre <100€ aus, um ein gleichbleibend ordentliches Gerät zu haben.
Aus Eigeninteresse noch eine Frage: Gibt es (abgesehen vom Defekt) etwas am Sony, was Du als störend/nervig empfindest?
Ich bin mittlerweile so genervt vom dem Gerät, da wäre ich ja schön Blöd mir das Teil wieder zu holen. Das nächste wird doch wieder das selbe Problem haben.
Was mich noch am Sony stört ist die besch** Kamera, die Album-App und der mittlerweile sehr schwammige, wacklige Power-Knopf. Diesen muss ich schon mit recht viel Kraft rein drücken, damit überhaupt was passiert. Das Teil ist sowas von eine Soll-Bruchstelle.
Das Teil und auch andere Sony-Geräte kommen mir nicht mehr ins Haus.