High-End TV anstatt Monitor - kann das gehen?

smooth el 4a schrieb:
@ BlackWidowmaker: warum hdr, wenn es kaum spiele gibt, die es auch nur halbwegs vernünftig unterstützen?

Weil man (natives) HDR nicht nur als technischen Standard sehen darf, sondern auch zugleich als Qualitäts Mindestmaß, ähnlich einer THX Zertifizierung. Denn dann ist garantiert, daß der Monitor/TV über einen hohen Kontrastumfang und große maximale Helligkeit verfügt, was mir persönlich sehr wichtig ist, auch abseits von HDR. Beides kann ein Billigpanel nie bieten. Vergleichbar früher mit einer Trinitron-Röhre.

Was LG anbelangt, das ist zugegeben ein Bauchgefühl, meinetwegen kann man es auch als Vorurteil sehen. Wobei ich LG oder Samsung immer noch besser sehe als Marken wie Acer, Asus, AOC, BenQ, Viewsonic, Philips, u.ä. So etwas würde ich nie kaufen.

Finde es schade, daß Sony keine Monitore mehr produziert. Waren neben Eizo und NEC die besten früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
eizo und NEC sind vor allem bekannt für ihre monitore für grafiker und die haben meist eine so lahme reaktionszeit und lag, dass es zum spielen wohl besser geeignete gibt. aber ja, würde mir auch gefallen, wenn die sich mal in der gaming-sparte ausprobieren täten, wobei immerhin eizo das ja seltend mal macht.
 
Zurück
Oben