High Quality VoIP

C

cat_helicopter

Gast
Hi,


mein Freund und ich nutzen schon lange im LAN bevorzugt Teamspeak. Nun haben wir uns neue Headsets gekauft und würden gerne die Qualität der Gespräche verbessern.

Ich habe bereits einige Zeit mit Google "verschwendet" aber nichts passendes gefunden.

Im Prinzip suche ich einfach nur was, dass am besten in cd qualität Voip ermöglicht (oder einfach deutlich besser als Teamspeak bei geringer Verzögerung)

Kostenlose Anwendungen scheint es keine zu geben und ich habe kein Geld um jetzt jede Möglichkeit auszutesten.
Wir sind allerdings schon bereit, für ein gutes Programm 100€ auszugeben, dass uns das ermöglicht.

Hat da jemand etwas für uns, dass er empfehlen kann?
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.679
Kauft euch Mikrofone, keine Headsets. An Opus scheitert es definitiv nicht.
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.097
Schaut euch mal Jitsi an.

Kein direktes 1-zu-1, sondern eher wie TS ist Mumble.

Yuuri hat allerdings recht. Wenn es die typischen Gam0rheadsets sind, ist jeder breitbandige Codec Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cat_helicopter

Gast
Ich denke die Beyerdynamics MMX 300 sind gut genug. Aber ich möchte hier keine Diskussion über HW anstoßen, sondern würde mich über Software-Tipps freuen :)
 
Top