High Speed DSL?

Rodger

Commodore
Hi Leute...kann mir jemand vor euch nen Tip geben, wo ich eine bezahlbare HighSpeedDSL leitung bekommen kann, die bezahl bar ist? Ich dachte da an etwas in der Richtung 1,5Mbit Downstream oder so.

Ein DSL-Model von der Telekom schafft doch bis 3Mbit oder lieg ich da falsch?

Gruß & Dank

Rodger

das würde mich auchg mal interessieren ob Telekom ne 1.5 Mbit leitung ohne Downloadbegrenzung anbietet also ne Flat.

Original erstellt von scadell
das würde mich auchg mal interessieren ob Telekom ne 1.5 Mbit leitung ohne Downloadbegrenzung anbietet also ne Flat.

Sie bietn zwar 1,5 aber ohne flatrate dh du kannst bis zu 5gb pro monat kostenlös runterladen und darueber kostet extra! ich denke mal 1gb 14.95€!

Also ne 1500/256 kBit Flat von Arcor mit integriertem Telefonanschluss und Mehrgeräteanschluss kostet 67,90€ soweit ich weiss ich hab momentan noch die 768/128 kBit Flat die is 10€ billiger ich überlege mir auch aufzurüsten vor allem der Upload ist interessant.

greetz stone

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche an QSC ranzukommen. Die haben uns
in Kiel zwar zum Jahreswechsel gekündigt, aber der Zugriff und der Aubau (und der Ping) sind deutlich fixer als bei allen DSL-Anschlüssen (habe jetzt den 768er-Anschluss, und der läuft sooooooo zähflüssig), die auf der Telekomhardware basieren. Da macht dann auch die 1500er leitung den Braten nicht mehr fett (QSC=1024 down).

Ist zwar nicht grade billig aber hat in jedem Fall Power und ich hatte in 1 1/4 Jahren keinen wirklichen Ausfall.

Ausserdem ist die QSC-Leitung völlig unabhängig vom Telefonanbieter !

Zuletzt bearbeitet:
kann X__ nur zustimmen.......ein freund von mir hat Q-DSL und das geht zu einem noch einigermassen moderaten preis (59.- €) im monat sehr gut ab. egal was er macht, er ist immer deutlich schneller als ich mit meiner Telekom DSL Flat......Q-DSL wurde bei ihm auch mit Router geliefert....nett, wenn man mehrere rechner hat.....keine zwangstrennung nach 24h und die 1024kbit down sind lang schnell genug....kaum ein server schiebt längere zeit so viel schneller das sich die höhere geschwindigkeit bei der Teleokom oder Arcor wirklich lohnt.

gruss Nox

mal was anderes...

Was ich so peinlich finde ist: Das unser Lokal anbieter für den Bereich Hamburg und Umgebung Flat mit 2Mbit anbietet, und Telekom das nicht mal kann. Nicht mal jetzt sind sie schneller un prollen mit diesem 1,5 Mbit gesabbbel da rum. Ich meine TDSL geht weit über 764 k oder? Und unser Lokal anbieter geht im DL auch weit über 2Mbit meist knapp 3Mbit. Das ist doch irgendwie merk würdig oder? <- auch deswegen weil HanseNet (Lokal anbieter) einfach nur die Leitung der telekom Portiert, und trotzdem diese Geschwindigkeit bietet. :confused_alt:

@ Login,

Hansenet baut derzeit sein Glasfasernatz in HH aus und wird dann eine 10 Mbit Leitung derzeit für den Preis der Alten anbieten. Steilshoop und Bahrenfeld sind glaube ich schon erschlossen. Nur muß der Eigentümer dann mit der Hausverkabelung einverstanden sein.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Also ich habe mir vor kurzem die Arcor 1,5 MBit Flatrate gegönnt. Zur Zeit spart man sogar noch die einmalige Bereitstellungskosten und ich habe noch 3 monate Surfen umsonst bekommen. Weiß nicht ob das Gratissurfen immer noch gilt. Aber selbst ohne, sollte sich das lohnen.

Original erstellt von X__
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche an QSC ranzukommen. Die haben uns
in Kiel zwar zum Jahreswechsel gekündigt, aber der Zugriff und der Aubau (und der Ping) sind deutlich fixer als bei allen DSL-Anschlüssen (habe jetzt den 768er-Anschluss, und der läuft sooooooo zähflüssig), die auf der Telekomhardware basieren.
Ist zwar nicht grade billig aber hat in jedem Fall Power und ich hatte in 1 1/4 Jahren keinen wirklichen Ausfall.
Ausserdem ist die QSC-Leitung völlig unabhängig vom Telefonanbieter !

Wie blöd,dass man ausserhalb von Kiel kein Arcor und QSC bekommt :grr:

Kiel ist doch auch schon halb mit Glasfaser ausgelegt,oder?
Ich wohne in Schönkirchen (gehört zu Plön,aber es sind 100m bis zur Stadtgrenze Kiels). :rolleyes:

Moin
Also ich hab Telkom DSL 2300. Allerdings gibt es das nur in Verbindung mit Business ISDN Hier gibt es mehr Information darüber. Unterm Strich spar ich aber gegenüber der T-Online 1500 ca 5€ da die T-Online Gebühr wegfällt. Alledings habe ich 5GB Traffic wobei ich aber in Höchstfall auf 4GB komme.
Doggi:cool_alt:

Status-(Erfahrungs-)bericht - T-DSL

:jumpin: Also:

Wie gesagt, ich hatte vorher QSC - jetzt leider T-DSL.
Ok, QSC bietet 1024, BigT "nur" 768 im downstream aber das ist auch kein Problem, denn wann nutzt man diese Bandbreite mal wirklich aus ?

Ok, bei Downloads, wobei man erwähnen muß, dass
viele Serverbetreiber inzwischen schon begrenzte
Downloads (z. B. 12 KB/s) anbieten....der Fullspeeddownload kostet dann schon Geld.

Aber ausser bei Downloads wohl kaum. Es zählt im Alltagsbetrieb ja eher die Reaktionsschnelligkeit (wie schnell werden Anfragen weitergeleitet und wie schnell kommt die Antwort - bei starken Unterschieden [die ich (subobjektiv) feststelle] schon beim normalen Surfen bemerkbar - mal ganz abgesehen von den Leistungsschwankungen)

Erfahrungs-Fazit:
T-DSL läuft (um es in ein Wort zu fassen) "wie ein Sack Muscheln" :freak: . Ich jedem empfehlen, der zwischen QSC und T die Wahl hat, QSC zu wählen.

Es ist mies, wenn man von einem Porsche auf einen Trabbi umsteigt und trotzdem den Wert eines Passat bezahlen muss. :kotz:

Original erstellt von SL45i_user
...Kiel ist doch auch schon halb mit Glasfaser ausgelegt,oder?...

...hm, ka, wir haben hier noch Kupfer..

@X__,

kann dir nur zustimmen! stelle das hier in Kassel auch fest...ein kumpel ist mit QSC unterwegs und hat soviel mehr performance als ich......surfen ist bei ihm die wahre freude, gar nicht von den downloads mit emule zu reden......ich würde auch gerne umsteigen aber leider kann ich mir im moment QSC einfach nicht leisten. 59€ im monat sind schleisslich kein schmutz! :(

gruss Nox

Weiß' gar nicht was ihr alle gegen T-DSL habt? Funzt bei mir einwandfrei ohne jegliche Probleme! Nur FastPath könnten se noch einschalten. :)

Habt Ihr sie noch alle?

ICH BEKOMM GAR KEIN DSL!
HABE IMMER NOCH NE GUTE ALTE ISDN KARTE, MAX. 64 Kbit/s UP- AND DOWNLOAD

Hätte zwar ne max. Bandbreite von ca. 2500 aber die Telekom baut den Knotenpunkt einfach nicht aus (wirtschaftliche Gründe)

Somit habe ich ne Telefonrechnung von ca. 70,- Euro Onlinegebühr im Monat (Surftime 90 + Zusatz, Surftime 120 hole ich mir vielleicht demnächst)
da bei uns 4 Rechner über nen Router ins Internet gehen!
Wenn ein 2. Online ist und surft oder downloaded kann ich alle Online-Spiele vergessen.
Ich warte immer nur noch auf Sonntag, wo ich mit Dual-ISDN kostenlos ins Inet kann (T-ISDN XXL). Auf der letzten Telefonrechnung stand: 137 Stunden, Kosten 0.00
Die Telekom wird BLUTEN

Aber um aufs Thema zurückzukommen:
Der Telekom-DSL Anschluss ist echt gar nicht so schlecht.
Benutzen zwar immer noch Interleaving, aber bald soll ja Fastpath kommen.
Ausfälle sind in unsere Gegend (Bekannte, Freunde, etc.) sehr selten.
Und das die DSL-Light jetzt doch anbieten, finde ich klasse.
Ein Kumpel hat die nämlich zig-mal genervt und anrücken lassen um alles zu testen, weil bei dem Internetcheck stand, dass er DSL bekommen könnte, es aber dann doch nicht möglich war. Sobald DSL Light offiziell war haben die bei Ihm angerufen und gefragt ob er DSL Light haben möchte.
Wer natürlich mehr Bandbreite haben will sollte zu Arcor wechseln (sofern dies geht)

Ich hoffe ja immer noch dass ich DSL irgendwann mal bekomme (die letzte Bestellung wurde noch nicht abgelehnt hehe)

Seht diesen Post als kleinen Spass an Leute

cu DeadMan

Zurück
Oben