Highend Barebone mit Wasserkühlung

exiter88

Lieutenant
Hi,

Mein Freund hat vor sich nen neuen Rechner zu holen. Und er möchte lieber auf die Würfelform umsteigen. Sein Budget liegt bei 1200€ bis 1300€
Jetzt hab ich ihm einen Zusammenstellung gemacht:

• [*]Gehäuse:
  • NZXT Rogue Super Cube
    [*]Hardware:
  • E8400
  • GA-G33M-DS2R
  • Speicher sind 2gb Micron D9GMH vorhanden
  • ATI HD 3870 X2
  • Coba IT-8650VG 650W ATX 2.2
  • 160GB Platte (mehr braucht er nicht)
  • Samsung DVD Brenner
    [*]Wasserkühlung:
  • EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
  • Laing mit Ausgleichbehälter
  • Schlauch 19/13mm
  • Dual Radiator von Magiccool

Was haltet ihr von der Zusammestellung.

In der Gehäuse dürften alle Komponenten intern reinpassen.

Ihm macht die es auch nichts aus wenn der Rechner bissle lauter ist.

Nimm ein anderes Netzteil: bspw. be Quiet! P7 450W

Den Rest kann man so nehmen.

MfG Campino

Ok, wie Campino sagte, natürlich ein gescheites NT, ein kleines Efficientes Be Quiet P7 450Wats wäre super, da man in einem Cupe ja eh Kabelmamagement braucht!
Den brenner würde ich durch einen H66N tauschen, aber ich ab auch sonen Writemaster von Samsung und der haut mich weck, auch von der Lautstärke, der ist super leise!
Die Wakü finde ich in nem Cube überflüssig, aber klar bringt sie bessere Kühlleistung, ist der Dual Radiator intern oder extern, da es Intern eventuell Probleme geben wird(vom Platz!)
MfG

Denkt ihr das ein 450Watt Netzteil genügend Power liefern kann?
Den Tipp mit dem Brenner werd ich auf jedenfall wahrnehmen.
Zur Wasserkühlung. Wir wollen den Dual Radi intern verbauen. Genau das find macht das ganze System ziemlich interresant und in gewisser weise wird es dann vielleicht auch zu nem Hingucker.
Wir haben vor falls die CPU das hergibt sie auf 4ghz zu tackten da wär Wakü ganz hilfreich.
@burnout150
Das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht könnte man es erst mit dem dicken Schlauch probieren und dann mit dem dünnern. Weil ich hab daheim noch 3m 10/8mm Schlauch und noch paar Schraubanschlüsse. Auf diese könnte man dann umsteigen falls der dicke Schlauch zum abknicken neigt.

Evtl. wir euer Board dann dicht machen, denn der G33 ist nicht so ein OC-Wunderwerk...

Was erhoffst du dir durch den dickeren Schlauch weil so viel bringt der nicht.

450W reichen, würd aber noch die genaue Stromabgabe der Graka abwarten weil bei oc kann es evtl. knapper werden.

@burnout150
Ne schöne Optik. Aber ich glaub ein 10/8 schlauch wär wohl doch besser.
@XShocker22
Laut nem test schaft es nen Fsb von bis zu 540 auf ne C2D stabil. Aber darauf will ich nicht wetten.

Zurück
Oben