HighEnd - Gaming PC Kaufberatung Budget ~1500-2000 €

Das E10 Reicht bei beiden aus und kostet ca 40€ weniger. Warum hast du beim Haswell-E einen günstigeren Kühler? Der kann den Noctuna auch gut gebrauchen.
Beim Warenkorb 1 kannst du evtl beim Mobo sparen, scheint etwas überteuert zu sein und dann auch zu 2400er Ram greifen

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961378.html

Ob es wirklich Haswell-E sein muss ist die Frage, hohe Mehrkosten bei kaum Mehrleistung

https://www.youtube.com/watch?v=56ouWKo1bRk&list=UU-vWlSYDd4p65oFZo3SyTzQ

Je nach dem ob die Anwendungen von mehr Kernen profitieren oder nicht.
Bei haswell tut's aber auch eine 1000 Euro Konfiguration.

Ab einem Budget vom 1500 Euro, kann man dann aber gleich ein haswell e System bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Tu mir bitte einen Gefallen und lass das ganze NICHT von hardwareversand.de zusammenbauen, da stecken ein paar Hilfsarbeiter einfach nur alles zusammen und du bekommst es, egal ob's funktioniert oder nicht...
kompletter Blödsinn!
Und wenn Du es ausgiebig getestet haben willst, kannst Du die Option gegen Geld dazu buchen - dank günstigerem Zusammenbau als bei MF ist das ja möglich!

Ich weiß gar nicht wie viele Rechner ich für Freunde bei Hardwareversand habe zusammen stellen lassen und alle haben bisher funktioniert - und nicht nur das, alle Kabel waren sauber verlegt und perfekt installiert!

Nebenbei war die Lieferung immer in Ordnung und schnell wenn die Komponenten am Lager waren - etwas das man von MF gar nicht sagen kann! Davon ab wollen die ja für eine normale Behandlung auch noch extra Kohle mit Service-Level Gold!

Natürlich kann es überall mal passieren, das irgendwas auf dem Transportwege einen Defekt erleidet oder auch das in jedem Shop mal ein Fehler passiert, aber eine so oberflächliche und falsche Aussage wie oben habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Einfach mal die Bewertungen der Shops vergleichen, dann kommt schon die Wahrheit raus!

edit - Topic:
ich würde auch zur Basis Sockel 2011-3 mit einem 5820K tendieren!
Thread Anzahl werden immer wichtiger und was der CPU an Takt fehlt, kann man ja durch moderates übertakten wett machen! Selten war der Einstieg in High-End so günstig wie mit dem 5820K!
Auch wenn DDR4 natürlich den Preisvorteil erst mal ruiniert.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben