Neuer Gaming PC (Budget 1500-2000)

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
166
Suche nach längerer Laptop Nutzung nun wieder eine guten Gaming PC.
Habe bei Caseking die Angebote gesehen, kenne mich aber überhaupt nicht mehr aus 🙈

danke für Eure Ratschläge.
Ist mein Budget zu klein für meine Wünsche?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele: die neuesten Shooter, CoD, etc und weiter Open world spiele a la fallout und AC Valhalla
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4 K wäre optimal
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra am liebsten
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Weiß ich zu wenig - bestmögliche Performance

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nur als Gaming PC

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Wasserkühlung und ggf OC wenn es Sinn macht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen großen Curve (gern auch Empfehlung dazu)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, nur nen 4 Jahre alten Asus Gaming Laptop

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000 € mehr wenn es sinnvoll ist möglich

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

ASAP , aber könnte Auch noch bis nach Weihnachten warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst, habe einen der das professionell macht in der Familie