Hallo,
ich hätte gern ein neuen PC, geschlossenes Gehäuse, leise, steht unter dem Tisch mit Geforce-Karte.
Mein erster Entwurf auf Geizhals
Zu den Komponenten
Grafikkarte da hätte ich gerne etwas zwischen 4070 TI bis 4080 S, die von mir ausgesuchte Karte ist mir schon fast zu Teuer ich kann leider nicht ermessen wo der Preis von nutzen zu schnick schnack kippt. Klar kostet eine Weiße RGB bestimmt mehr wie eine unlackierte Karte aber für meine PC unterm Tisch brauch ich halt den schnick schnack nicht oder ob eine ASUS mit Noctua wirklich mehr wert ist als nur 2 bekannte Namen.
CPU soll super toll sein für einen gaming PC
Kühler ist geraten
Motherboard kann man sowas nehmen? Es liegt ein Cat6 Kabel also WIFI brauch ich nicht aber das der so wenig Kühler hat und alles fand ich interessant.
RAM ich hab versucht mich schlau zumachen und bin gespannt ob ich mit denen richtig liege.
SSD wurde mir mal empfohlen.
Tower ist mein alter, ich hätte noch 2 weitere original Lüfter, also 4 dann insgesamt. Ich weiß aber nicht ob der noch eine 4080 aushält bzw. die Karte den Tower wegen der Wärmeentwicklung im gedämmten Gehäuse?
Netzteil ist 850W mit 80 Plus Titanium das sollte doch gut sein.
Ich danke euch vielmals für eure Aufmerksamkeit, Zeit und das ihr euer Knowhow mit uns allen teilt.
Liebe Grüße
Oliver
ich hätte gern ein neuen PC, geschlossenes Gehäuse, leise, steht unter dem Tisch mit Geforce-Karte.
Mein erster Entwurf auf Geizhals
Zu den Komponenten
Grafikkarte da hätte ich gerne etwas zwischen 4070 TI bis 4080 S, die von mir ausgesuchte Karte ist mir schon fast zu Teuer ich kann leider nicht ermessen wo der Preis von nutzen zu schnick schnack kippt. Klar kostet eine Weiße RGB bestimmt mehr wie eine unlackierte Karte aber für meine PC unterm Tisch brauch ich halt den schnick schnack nicht oder ob eine ASUS mit Noctua wirklich mehr wert ist als nur 2 bekannte Namen.
CPU soll super toll sein für einen gaming PC
Kühler ist geraten
Motherboard kann man sowas nehmen? Es liegt ein Cat6 Kabel also WIFI brauch ich nicht aber das der so wenig Kühler hat und alles fand ich interessant.
RAM ich hab versucht mich schlau zumachen und bin gespannt ob ich mit denen richtig liege.
SSD wurde mir mal empfohlen.
Tower ist mein alter, ich hätte noch 2 weitere original Lüfter, also 4 dann insgesamt. Ich weiß aber nicht ob der noch eine 4080 aushält bzw. die Karte den Tower wegen der Wärmeentwicklung im gedämmten Gehäuse?
Netzteil ist 850W mit 80 Plus Titanium das sollte doch gut sein.
Ich danke euch vielmals für eure Aufmerksamkeit, Zeit und das ihr euer Knowhow mit uns allen teilt.
Liebe Grüße
Oliver
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Space Marine 2, Elden Ring, VR-Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nope
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nö
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 UltraWide
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich würde gern den Tower verwenden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Endverbraucher
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.