highend mainboard

Nonoheida

Lt. Junior Grade
hallo,

ich suche ein mainboard welches recht zukunftssicher ist, gutes oc-potential hat und welches man gut wasserkühlen kann. preis ist wurscht.

mfg

AW: highend mmainboard

Ich würde sagen du bleibst bei Gigabyte .

Entweder das GA-P35-DS4 oder das GA-P35-DQ6, da kannste auch Wakü draufbauen ist aber sinnlos .

wakü brauche ich zum übertakten. ich wollte den e6600 recht hochjagen. also ist eine wakü mb sinnvoll.

Hi,

wie weit geht Dein E6600 denn auf dem DS3? Ich würde das Board jetzt noch nicht wechseln, da Du eine sehr gute CPU hast.;)

steht nun bei 3 ghz, der will einfach nicht mehr machen. bei 3.2ghz geht es noch, vcore bei ca. 1.3 und sofort einen fehler bei prime time

Dann gib dem doch mal mehr Saft;)

Wenn wirklich das Mobo limitiert und es was neues sein soll würde ich ein P35-DS4 von Gigabyte nehmen. Da dann aber keine Wakü drauf machen, die Heatpipe ist vollkommen ausreichend, auch für OC.

ja spiele mit dem gedanken an ein p35 dq6. wenn schon denn schon.
ja dann lass ich wahrscheinlich auch die Heatpipe drauf.
weiß jemand ob auf dem dq6 auch drr3 riegel drauf passen?
oder weiß jemand ein noch besseres board zum übertakten?

p.s. danke für das korrigieren der überschrift ;)

€: macht es auch keine probs mit ner gx2? weil es ja cf-board ist und die gx2 art sli ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelesen das das GA-965G-DS3 sich nicht so gut übertakten lässt.

High end würde ich das P35-DS4 oder DQ6 sagen!

Edit! DQ 6 unterstützt kein DDR3!

Zuletzt bearbeitet:
_DJ2P-GER_ schrieb:
Dann gib dem doch mal mehr Saft;)

Vllt. hat er auch einfach einen miserablen E6600 erwischt, soll vorkommen. Aber das mit der vcore Erhöhung würde ich auch mal probieren.

mal ehrlich. welcher normal sterbliche mensch braucht momentan einen prozzi mit 3 Ghz? keiner, 2,5 sind schon fragwuerdig, also wieso willste dne noch hoeher jagen? kauf jezz n GA P35 DS3P(klasse OC board) und rueste das in einem jahr mit nem penryn auf.
So far,
Urahara Kisuke

@qualle007

Möglich wäre auch das. Wäre nur bisel blöd wenn man das erst merkt wenn man ein Board für 150€ oder 200€ gelauft hat:evillol:

Deshalb erstmal testen, bevor Geld für ein besseres Brett ausgegeben wird.

Das Gigabyte ist schon nicht schlecht. Bei den Asus ist die Kühlung nicht so gut.

Die GX2 sollte laufen. Auf dem P965 lief sie ja auch;)

ja testen könnte ich ja mal. bis 3,2 komme ich ja, aber dann ist in einem kern ein fehler (sagt prime)

mir ist gerade aufgefallen das ich ein GA-965P-DS3 habe statt ein GA-965G-DS3
macht das einen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
so:
vcore ist standart also 1.325v fsb habe ich 374 genommen, mnacht 3366mhz. pc läuft aber bei prime kam sofort ein fehler. dieser hier:
"fatal error: rounding was 0.5 expected less than 0.4" (cpu nr. 1)
cpu läuft und macht den test mit

€: 30 sekunden nachdem ich das geschrieben habe, ist der pc abgeschmiert..

Zuletzt bearbeitet:
Und was wundert dich daran?
3,36GHz ohne VCore Erhöhung macht nunmal kaum eine CPU mit.

Die C2D sind zwar in der Regel gut zu takten, aber wundern darf man auch hier nicht als selbstverständlich voraussetzten. Ich denke nicht, dass es an deine Brettel liegt, sondern vielmehr an mangelden Kentnissen. Wenn man schon nicht mal weiß, welche Platine man hat, soltte man sich erst mal der Materie nähern, ansatt wildwütig einkaufen zu gehen.

b-runner hat schon vollkommen recht !
was veranlasst dich zu der annahme das 3,3ghz ohne vcore anhebung laufen soll ?
gib mal, wenn deine cpu-temp es erlaubt, 1,4v auf die cpu! dann teste mal mit 3,3ghz.
wenn dann läuft weißt du dass am vcore gelegen hat. !
und wenn es dann läuft kannst du in kleinen schritten wieder die vcore senken oder eben versuchen weiter zu übertakten. wenn die temperaturen es zulassen !

gruss

es gibt halt mehrere versionen der p35 bretter bei den ddr3 steht irgendwo ein t für triple oder so ^^

Gigabyte GA-P35T-DQ6, siehe da hammers doch

So ist es!:cool_alt:

Zurück
Oben