Cirnoc
Cadet 3rd Year
Hallo @all,
ich stelle mir gerade einen neuen PC für die nächsten zwei Jahre zusammen - Hauptzweck: OC + Flightsim. Der Rechner soll dann permanent auf 3,8 - 4,2 GHZ übertaktet werden.
Komponenten:
- Intel®*Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
- Asus*Rampage III Extreme
- Zotac GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe
- Western Digital WD6000HLHX 600 GB (SATA 600, VelociRaptor)
- Corsair XMS3 Dominator KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 TR3X6G1600C8DVer2.1(XMP)
- Danamics LMX Superleggera Promo Edition
Bei den meisten Komponenten bin ich mir schon ziemlich sicher. Jedoch bei der Kühlung und beim RAM bräuchte ich noch ein paar "Ideen". Insbesondere im Bezug auf das geplante OC. Wasserkühlung habe ich leider noch keine Erfahrung und Komplettsysteme (Zalman Reserator XT) sind extrem teuer.
Beste Grüße & schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
Cirnoc
ich stelle mir gerade einen neuen PC für die nächsten zwei Jahre zusammen - Hauptzweck: OC + Flightsim. Der Rechner soll dann permanent auf 3,8 - 4,2 GHZ übertaktet werden.
Komponenten:
- Intel®*Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
- Asus*Rampage III Extreme
- Zotac GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe
- Western Digital WD6000HLHX 600 GB (SATA 600, VelociRaptor)
- Corsair XMS3 Dominator KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 TR3X6G1600C8DVer2.1(XMP)
- Danamics LMX Superleggera Promo Edition
Bei den meisten Komponenten bin ich mir schon ziemlich sicher. Jedoch bei der Kühlung und beim RAM bräuchte ich noch ein paar "Ideen". Insbesondere im Bezug auf das geplante OC. Wasserkühlung habe ich leider noch keine Erfahrung und Komplettsysteme (Zalman Reserator XT) sind extrem teuer.
Beste Grüße & schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet:
(@Admin - Bitte verschieben der Post ist im falschen Bereich gelandet! THX)