Den Perfekten HIGHEND PC zusammen bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIGHGAMER schrieb:
wie finde ich Mein monitor heraus?

Meinst du nicht, das es vielleicht einfacher wäre, den verdammten Monitor einfach mal umzudrehen und zu schauen, als zu fragen? So viel Grips, sollte doch wohl jeder haben.
Ich meine, wenn du dazu nicht mal in der Lage bist, einfach alles verkaufen und eine Konsole holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Du kannst bei Deinem alten PC das Gehäuse weiterverwenden, ansonsten kaufe einem Budget von 3k alles neu.
Orientiere Dich an der Gaming-PC FAQ und tausche die Grafikkarte gegen eine 2800 ein.
Ein PC für einen sehr langen Zeitraum zum Gaming zu kaufen, geht nicht. Du wirst auch einen PC für 3k nach 3 Jahren mit aktuellen Spielen in die Knie zwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
HIGHGAMER schrieb:
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? zocken stream, so das ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr aufrüsten muss

:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und Steini1990
Schön langsam Frage ich mich ob dieser ganze Thread überhaupt ernst gemeint ist.
1.) Einen PC für 20 jahre kaufen.
2.) Hardware über ein halbes Jahr verteilt anschaffen anstatt zu sparen und alles auf einmal zu kaufen.
3.) Einfach mal fett Geld an die Wand klatschen damit man sich nicht überlegen muss was Grafikeinstellungen eigentlich sind.
4.) Das alles bei einem 60Hz 1080p Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Also für mich liest sich das wie n Forumstroll...
Sry, aber ist dir nicht noch nicht selber in den Sinn gekommen, dass du auf nem billigen Full HD Monitor die von dir angepeilte Leistung gar nicht abrufen kannst?
Du hast immer noch nicht gesagt, um welche Spiele es sich handelt, geschweige denn die Muße gefunden, den Aufkleber auf dem Netzteil zu posten.
Wenn du nur sinnlos Geld ausgeben willst, kauf einfach bei Alternate immer das teuerste (natürlich in 500ern Schritten) und freu dich.
Ob das zusammen funktioniert wage ich mal zu bezweifeln, aber du bist dein Geld wenigstens los...

Am besten wäre es meiner Meinung nach, du füllst den Leitfaden wie ein jeder andere auch aus (zu finden hier) und du machst dir n komplett neues System um das Geld. Die HDD kannst sicher mitnehmen, oder du verkaufst den alten Fertig PC komplett und hast noch n bisschen mehr Budget für deinen Protz Rechner.
Weil mehr als zum Angeben ist der sicher nicht, brauchen tust du Leistung um 2-3k€ bei deinem Wissenstand in der Materie und vor allem dem Monitor definitiv nicht.

:schaf:

Steini1990 schrieb:
Schön langsam Frage ich mich ob dieser ganze Thread überhaupt ernst gemeint ist.
1.) Einen PC für 20 jahre kaufen.
2.) Hardware über ein halbes Jahr verteilt anschaffen anstatt zu sparen und alles auf einmal zu kaufen.
3.) Einfach mal fett Geld an die Wand klatschen damit man sich nicht überlegen muss was Grafikeinstellungen eigentlich sind.
4.) Das alles bei einem 60Hz 1080p Monitor.

Halbes Jahr ? ich habe ja schon gutes zeug in mein PC muss nur wissen was man da noch verbessern könnte für ein perfektes erlebnis, sogesehen werden da wen überhaupt nur 1000-1500 Zusammen kommen und das mit den jahren war nur ein beispiel meine jüte und was dne spielen angeht alles was rauskommt action usw ^^/Shooter

Netzteil: Weiss ich nicht war ein fertig pc :/
Gehäuse: Gute frage nächste frage
Nun, Fertig-PC haben üblicher Weise eine genaue Bezeichnung (Marke und Type), die vermutlich an der Rückseite des PCs zu finden sein wird. Die solltest du uns verraten.

Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? zocken stream, so das ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr aufrüsten muss
Das halte ich für ein klein wenig zu optimistisch. :evillol:

HIGHGAMER schrieb:
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder ünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)? (ja leiser pc am Besten)
es soll also nicht übertaktet werden? wofür meinst du dann ein OC-MB für 300€ und OC-RAM für 440€ zu brauchen?

Netzteil: Weiss ich nicht war ein fertig pc :/
Gehäuse: Gute frage nächste frage
so wird das nichts. mach fotos. auch vom inneren. das NT ist der kasten aus dem alle kabel kommen.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? zocken stream, so das ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr aufrüsten muss
das soll ein schlechter scherz sein, oder? beim anspruch alles auf ultra (was auch sonst) kannst du dir ne neue graka kaufen sobald es ne schnellere gibt.

5. Wann soll gekauft werden? alles nach und nach immer in 500eur, schritten
die von dir gewählte graka kostet 1500€. willst du dir dann jeweils ein drittel von der karte kaufen?

HIGHGAMER schrieb:
ich habe ja schon gutes zeug in mein PC muss nur wissen was man da noch verbessern könnte für ein perfektes erlebnis
Das was du wirklich brauchst ist ein besserer Monitor. Solange du diesen Monitor verwendest kannst du einen 10000€ PC kaufen und das Spielerlebnis wird noch immer schlecht sein. Solange der nicht getauscht ist kannst du die Idee mit einem neuen PC auch gleich hinten anstellen. Für 1080p 60FPS reicht dein derzeitiger PC auch schon aus.

HIGHGAMER schrieb:
und was dne spielen angeht alles was rauskommt action usw ^^/Shooter
Wow
Wow
Wow

Ist es echt so verdammt schwer für dich, die Dinge beim Namen zu nennen?
Ein altes Serious Sam hat geringere Anforderungen als ein Battlefield 5...
Pubg oder CS sind wieder ganz andere Anforderungen, da kommts wieder drauf an ob Competetiv oder Casual
Siehe einfach meinen vorhergehenden Post für weitere Anreize zu diesem Thema

woher zum f... soll ich wissen wie die titel Der zukunft Heissen? merkt ihr den fehler???

HIGHGAMER schrieb:
woher zum f... soll ich wissen wie die titel Der zukunft Heissen? merkt ihr den fehler???
Na du wirst ja wissen, was du jetzt spielst...
Was für Anforderungen zukünftige Spiele haben werden kann dir keiner sagen, ist ja schließlich keiner hier wahrsager...
Merkste den fehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, JohnStorm, SirToast und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
HIGHGAMER schrieb:

Ich bin hier dann mal raus, wen willst du hier bitte schön für dumm verkaufen?

Also „(...) so das ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr aufrüsten muss (...) also?

Ne, ist klar. :D

Hier zu helfen empfinde ich als Zeitverschwendung und bin raus, ich hoffe der Rest tut’s mir gleich.

Viel Spaß noch mit „dem perfekten Gaming-PC!“ :rolleyes:

P.S.: Das niveaulose Verhalten, Kraftausdrücke & Co. sind gemeldet.

Vote 4 close.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, JohnStorm, kingjongun1 und 4 andere
Unabhängig von Userempfehlungen, scheint es sinnvoll zu sein den Thread zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und JohnStorm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben