Den Perfekten HIGHEND PC zusammen bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TE:
warum sollte die 2080ti (was soll denn wie gezockt werden?) nicht auf das Z270-A Pro passen? das von dir gewählte Maximus X Hero ist auf jeden fall nicht zu deinem 7700K kompatibel. du willst stark übertakten...?

nochmal: wofür meinst du ein 1000W-NT zu brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjaho, Joker_AUT, Smartcom5 und 3 andere
Für was brauchst du denn einen Highend Rechner? Nenne mal ein paar Anwendungen, wo du meinst, daß dein jetziger i7-7700K samt der GTX 1070 praktisch "übermorgen" nicht mehr reicht. Und sag jetzt bitte nicht Fortnite, pubg oder so. ;)

Der Ton macht immer die Musik. Und ihr habt beide recht, einmal du, @HIGHGAMER aber auch natürlich du, @GERminumus.

Statt einem überteuerten "Gamer"-Board, könnte man auch ein vernünftiges Z370 für einen i7-8700K nehmen oder gar ein Z390 für den i9-9900K, wenn du schon viel Geld ausgeben willst.

Mit dem Verkauf des i7-7700K würdeste auch ein paar Euro zurückbekommen, um dann eine RTX 2080 / RXT 2080 Ti zu kaufen.

Aber wie gesagt, nenne uns doch mal ein paar Anwendungen und Spiele von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum sollte die 2080ti (was soll denn wie gezockt werden?) nicht auf das Z270-A Pro passen? das von dir gewählte Maximus X Hero ist auf jeden fall nicht zu deinem 7700K kompatibel. du willst stark übertakten...?

nochmal: wofür meinst du ein 1000W-NT zu brauchen?

Kollege meinte das man für die grafik karte mindestens 1000watt braucht :D daher dacht ich ^^
möchte halt jetzt etwas aufbessern den PC solange ich noch das geld dafür habe wer weiss wie es in paar jahren ausschaut.... :freaky: & Was ich machen will, Eigentlich nur zocken streamen ^^ mehr nicht also jetzt nicht auf twitch streamen (was andres)

@ TE:
meinte dieser "kollege" auch dass man unbedingt ein Maximus X Hero für den 7700K braucht?

nochmal: wo fehlt aktuell power und was soll wie gezockt werden? games, auflösung, settings, fps? was ist jetzt mit OC?

Deathangel008 schrieb:
nochmal: wo fehlt aktuell power und was soll wie gezockt werden? games, auflösung, settings, fps? was ist jetzt mit OC?
Mach dir keine Mühe, hier wird sicher nichts bei rum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und kingjongun1
Nein das hab ich mir mit reingepackt ;) weil ich nicht wusste ob die RTX TI dan auch in , mein Rechner Passt
zocken meine ich Alles In Ultra Settings ^^

• Gefällt mir
@HIGHGAMER
Wie du merkst kommt eine Frage nach der anderen. So können wir nun wirklich nicht helfen.
Am besten folgende Sachen beantworten:

1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

EDIT:

Zusätzlich bitte Infos zum aktuellen Monitor:
Auflösung
Hertz
G-Sync/FreeSync
Anzahl an Monitoren
Oder planst du einen neuen zu kaufen? Extra Budget?

• Gefällt mir
@KnolleJupp: Sehr nice, auch noch ans DVD Laufwerk für 14€ gedacht^^.

@HIGHGAMER: Stock auf 16 GB auf, kauf dir die teuerste Grafikkarte die es gibt (man meint du würdest für 10% mehr Leistung 500€ mehr ausgeben wollen, so liest sich das). Aber behalt den Prozessor + Mainboard, selbst wenn du den teuersten Prozessor mit dem besten Militär Mainboard kaufst, da kriegst nur 30% mehr Power wenns hoch kommst, und wahrscheinlich merkt man es nicht mal. Hättest aber 1000€ dafür ausgegeben, das ist nicht verhältnismäßig.

Und mal so nebenbei. Die Leute wollen dir nicht zu 100% auf die Nerven gehen, je nach Spiel kann 4k jeden PC in die Knie zwingen, da kann er auch 10000€ kosten. Vielleicht macht dich schon eine 1080 TI glücklich + 8 GB Ram mehr, das kostet dich 700€ wenn du die 1070 verkaufst. Aber wenn du nicht weißt was du brauchst, klingt es so als ob du Spaß dran hast Geld zu verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HIGHGAMER
nr-Thunder schrieb:
@KnolleJupp: Sehr nice, auch noch ans DVD Laufwerk für 14€ gedacht^^.

@HIGHGAMER: Stock auf 16 GB auf, kauf dir die teuerste Grafikkarte die es gibt (man meint du würdest für 10% mehr Leistung 500€ mehr ausgeben wollen, so liest sich das). Aber behalt den Prozessor + Mainboard, selbst wenn du den teuersten Prozessor mit dem besten Militär Mainboard kaufst, da kriegst nur 30% mehr Power wenns hoch kommst, und wahrscheinlich merkt man es nicht mal. Hättest aber 1000€ dafür ausgegeben, das ist nicht verhältnismäßig.

Und mal so nebenbei. Die Leute wollen dir nicht zu 100% auf die Nerven gehen, je nach Spiel kann 4k jeden PC in die Knie zwingen, da kann er auch 10000€ kosten. Vielleicht macht dich schon eine 1080 TI glücklich + 8 GB Ram mehr, das kostet dich 700€ wenn du die 1070 verkaufst. Aber wenn du nicht weißt was du brauchst, klingt es so als ob du Spaß dran hast Geld zu verbrennen.
wie finde ich Mein monitor heraus? ist benq irgendwas :D

HIGHGAMER schrieb:
wie finde ich Mein monitor heraus? ist benq irgendwas :D

Auf der Rückseite wirdst du eine Seriennummer finden. Diese googeln oder direkt bei BenQ schauen.

Vermutlich FullHD@60Hz.

@HIGHGAMER du solltest dich vielleicht erst einmal darin üben, die Etikette von Anstand und Höflichkeit zu wahren.

Du bist es, der hier Hilfe erwartet und die Leute die dir hier versuchen zu helfen, erwarten einen Funken Respekt von dir.

On Topic:

Wenn (zumindest in Richtung) des „perfekten“ Gaming-PCs gehen willst, dann musst du deine bisherige CPU (i7-7700K) erst einmal aus der Gleichung nehmen, denn die passt nicht zu deinem Vorhaben und wir eine GPU vom Schlage einer RTX 2080 Ti ausbremsen.

* CPU mit 8C/8T (i7-9700K/Ryzen 7 2700X)
* mind. 16GB RAM (mind. DDR4-3200 CL14)
* 500GB-1TB SSD
* RX Vega 64/GTX 1080 Ti/RTX 2080/2080 Ti
* 27-32“ Monitor (WQHD/UHD/144-165 Hz)

So in die Richtung könnte es gehen.

Liebe Grüße
Sven

@HIGHGAMER
im Beitrag #30 von @Masi5192 stehen alle Fragen, die du so ausführlich wie möglich beantworten solltest, damit dir zielgerichtet geholfen werden kann.

BTW, wir versuchen hier freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Ausdrücke wie der in deinem Beitrag #5 sind mehr als nur unangebracht.

JollyRoger2408 schrieb:
@HIGHGAMER
im Beitrag #30 von @Masi5192 stehen alle Fragen, die du so ausführlich wie möglich beantworten solltest, damit dir zielgerichtet geholfen werden kann.

BTW, wir versuchen hier freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Ausdrücke wie der in deinem Beitrag #5 sind mehr als nur unangebracht.

1. Was ist der Verwendungszweck? Alles auf ultra zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Hohe Qualität) FPS das man das beste raushollen kann

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein nix davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder ünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)? (ja leiser pc am Besten)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? (YES)
Prozessor (CPU): Intel core I7-7700K CPU @4.20GHZ
Arbeitsspeicher (RAM): 8
Mainboard: MSI Z270 - A PRO
Netzteil: Weiss ich nicht war ein fertig pc :/
Gehäuse: Gute frage nächste frage
Grafikkarte: geforce gtx 1070
HDD / SSD: HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2500€-3000
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? zocken stream, so das ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr aufrüsten muss
5. Wann soll gekauft werden? alles nach und nach immer in 500eur, schritten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? lass in mir dann zusammen bauen

Monitor :
BenQ ZOWIE RL2455 - 61 cm (24 Zoll), LED, 1
Ergänzung ()

HIGHGAMER schrieb:
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? zocken stream, so das ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr aufrüsten muss
HIGHGAMER schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck? Alles auf ultra zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Hohe Qualität) FPS das man das beste raushollen kann

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein nix davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder ünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)? (ja leiser pc am Besten)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? (YES)
Prozessor (CPU): Intel core I7-7700K CPU @4.20GHZ
Arbeitsspeicher (RAM): 8
Mainboard: MSI Z270 - A PRO
Netzteil: Weiss ich nicht war ein fertig pc :/
Gehäuse: Gute frage nächste frage
Grafikkarte: geforce gtx 1070
HDD / SSD: HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2500€-3000
5. Wann soll gekauft werden? alles nach und nach immer in 500eur, schritten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? lass in mir dann zusammen bauen

Monitor :
BenQ ZOWIE RL2455 - 61 cm (24 Zoll), LED, 1

KnolleJupp schrieb:

Ich würde statt dem Laufwerk einen BR Brenner und statt dem 4TB HDD eine 4TB SSD einbauen, dann kommen wir schon eher Richtung HighEnd ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben