• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Highguard eingestellt: F2P-Flop ist nach fünf Wochen Geschichte

All das, weil Good Goy Geoff (/s) unbedingt noch irgendwas als Highlight brauchte.

Mit einem richtigen, also RICHTIGEN Shadowdrop hätte das Spiel funktioniert. Aber die Mischung aus Highlight-Ankündigung - keinerlei Informationen bis zum Release hat das Spiel gekillt.

(Mal abgesehen von der generellen Hero-Shooter-Optik und Gameplay, denn das hat den wenigsten gestört)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumix, Wallwatcher und aid0nex
Nicht verwunderlich, dass es nicht lange durchhalten würde. Aber nach 5 Wochen ist schon extrem kurz.

Hatte es auch ein paar Mal getestet und fand es eigentlich ganz ok. ABER die Performance war ja unterirdisch!
Sowas kann man nicht auf die Multiplayer Welt loslassen, wenn das nur High End Systeme ordentlich befeuern können. Und mein System ist jetzt auch nicht gerade langsam, aber mit 50-70FPS geht halt einfach nichts....

Vor 2 Wochen (und ein paar Patches mehr, Einführung 5vs5 Raid) wollte ich dann nochmal ein Versuch starten und fand nicht mal mehr 1 (!) Spiel! :D
Da wars für mich dann vorbei und habs deinstalliert... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Kumpel meinte Marathon wird auch so enden, bin gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, Crucillus, aid0nex und 3 andere
Auf X lese ich immer wieder Beiträge, dass die vielen frühen negativen Steambewertungen das Spiel beerdigt hätte.

Wenn ich mir die Steam Reviews anschaue scheint da zumindest teilweise was dran zu sein, viele negative Bewertungen die nicht mal 1 oder 2 Stunden gespielt haben. Ich mag Steam, aber hier wäre es schön wenn sie mal nachbesseren würden und ein Review nicht möglich ist bevor nicht X Spielstunden absolviert wurden - negative Bewertungen die technische Probleme ansprechen ausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und TKaiTO
Concord 2 - Schneller geht immer

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crucillus, Tera_Nemesis und 2 andere
hahaqp schrieb:
bevor nicht X Spielstunden absolviert wurden
Das ist ja nu Quark. Wenn ein Spiel so schlecht ist, dass du keine einzige volle Stunde aushältst, dann darfst du nicht sagen, es ist schlecht? Man muss sich erst 5 Stunden durch das Spiel quälen? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, Donkey Kong, whocares0101 und 21 andere
Was für eine Überraschung, wer hätte das gedacht.:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, aid0nex, vanni727 und eine weitere Person
hahaqp schrieb:
Bewertungen die nicht mal 1 oder 2 Stunden gespielt haben. Ich mag Steam, aber hier wäre es schön wenn sie mal nachbesseren würden und ein Review nicht möglich ist bevor nicht X Spielstunden absolviert wurden - negative Bewertungen die technische Probleme ansprechen ausgenommen.
Und da liegt das Problem - Das Spiel hatte definitv Technische Probleme. Und wenn ich das so sagen darf, selbst das Tutorial kann halt schon wenig überzeugend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Ich finde den teilweisen Missbrauch der Bewertungen auf Steam aber auch schwierig. Irgendeine Lösung wäre schon gut.

Auf IMDb z.B werden die Extremwertungen (1 und 10) ja meines Wissens nach größtenteils ausgeschlossen. Oder eine leichte Einschränkung, dass man zumindest generell insgesamt 100 Stunden Spielzeit zusammengerechnet haben muss um bewerten zu dürfen. Aber wird wohl nicht so einfach sein, sonst gäbe es vermutlich Lösungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Kuristina schrieb:
Das ist ja nu Quark. Wenn ein Spiel so schlecht ist, dass du keine einzige volle Stunde aushältst, dann darfst du nicht sagen, es ist schlecht? Man muss sich erst 5 Stunden durch das Spiel quälen? :)
Das nicht, aber metakritik hat zum Beispiel eingeführt, dass man 2 (?) Tage nach Release die ersten Bewertungen schreiben darf. Das verhindert das der Release Hype, im guten wie im schlechten, zu krass wirkt. Gibt ja nicht nur Hater sondern auch Fanboys die direkt ne 10/10 geben, weil das heiß ersehnte Spiel endlich startet.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und Wallwatcher
Ganz starke Leistung für ein Spiel, dass auf den Game Awards noch den Prime Slot direkt vorm Spiel des Jahres hatte ^^

Das es gescheitert ist, ist zwar schade für die Mitarbeiter aber es bestätigt nur was hier thematisiert worden ist:

Da bin ich gespannt wie es Marathon ergehen wird als nächstes in der Serie^^

1772612981546.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, qu3x^, gokkel und 9 andere
Kuristina schrieb:
Sagt niemand dass es 5 sein müssen, aber wenn jemand nach 30 Minuten schon ein negatives Review zum Spiel an sich verfasst hab ich meine Zweifel wie viel Substanz das hat. Technische Probleme wie gesagt ausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Buffetfräse schrieb:
insgesamt 100 Stunden Spielzeit
Warum so lange durch ein Spiel quälen? Ein Spiel muss schon im Tutorial „begeistern“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Knaecketoast
Deshalb verlasse ich mich nicht nur auf Steam-Bewertungen, sondern ziehe eben auch Fachpresse usw. hinzu. Dann bekommt man ein gutes Gefühl. Metacritic und Opencritic als zusätzliche Anlaufstellen.
Könnte es sein, dass der Markt vielleicht, nur vielleicht, übersättigt ist? Und Shadowdrops klappen meines Erachtens nur, wenn du ein absolut gutes Spiel hast, das dann auch jeder zocken will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Seven2758 und Captain Mumpitz
Ich bin gespannt ob es Marathon auf 6 Wochen schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Scheinriese
Wo die Reise für Highguard fast schon unvermeidlich enden wird, war im Prinzip schon vor zwei Wochen klar.
Bei aller Liebe aber das war spätestens einen Tag nach den Game Awards klar wo diese Reise hingeht. Man muss schon ein ordentlicher Realitätsverweigerer gewesen sein wenn man dachte dass das Spiel ja doch was werden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, Crucillus, vanni727 und eine weitere Person
Zurück
Oben