• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Highping nur in Source

biebre

Lieutenant
Hallo Leute,

seit heute habe ich merkwürdigerweise einen Highping bei CS:S. er geht zwar nicht in die 100erte aber es schwankt stark zwischen 50-100 ms, was einige lags erzeugt.

Bis vor einigen Tagen ist die Verbindung immer mal wieder abgebrochen.
Gestern war eine große Netzstörung in meiner Stadt, weshalb ich 2 Stunden vom Internet getrennt war, bzw nach 15 minuten reconnected habe (TS) und dort gut 3 minuten zuhören konnte ( ich habe so stark gelaggt, dass man mich nicht verstehen konnte) und bin nach gut 3-4 minuten wieder rausgeflogen. Internetseiten haben sich nur in den ersten 1-2 Sekunden aufgebaut.

Ich habe, als es mir noch nicht bekannt war, ein neues Netzwerkkabel angeschlossen, den Router und das Modem (Kabelinternet) getrennt, resetten lassen und wieder angeschlossen.

Router DIM 300 von DLINK.

Soweit läuft alles gut, ich habe ohne css einen Ping von 24ms (kabelbw.de => speedtest) mit css geht er rauf auf 200-400 ms (ingame browser via steamoverlay).

Meine rates:
rate 100000
cl_cmdrate 66
cl_updaterate 66

fps_max 126

Ich habe nichts verändert, also kann ich eigentlich die ingame config einstellungen fast ausschließen, das es seit 2-3 Wochen nahezu perfekt lief.

Andererseits kann ich auch so eigentlich nichts bennen was Probleme verursachen könnte.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre, den PC direkt mit dem Modem zu verbinden, anstatt den Router zwischenzuschalten, eine Dauerlösung wäre das jedoch eher nicht.

Gibt es vielleicht noch Tipps von euch?

Schneid mal deine Config aus und kopier Sie aufn desktop. Starte danach CSS dann wird ne neue erstellt. Geb dort mal
rate 25000
cl_cmdrate 66
cl_updaterate 66
fps_max 0

ein. und versuchs nochmal.

Schalte aber alles aus, also ICQ / TS usw

MFG Freezer

Momentan bin ich via Modem drinnen und es funktioniert alles sehr gut, liegt anscheinend am Router.

Ich habe bei meiner Config kaum etwas verändert und ich kenne mich mit cfgs bei css mittlerweile sehr gut aus, alles was in meiner autoexec steht und relevant wäre steht oben.

Fps_max 0 ist schlecht, weil es durch die fps schwankungen zu packetschwankungen und damit schlechteren Übertragsungsleistungen kommen kann.
Wie kann ich genau testen ob mein Router schuld ist? :)

fps_max 126
Lass mich raten die 125fps hälste nicht immer konstant? Durch Framedrops kommt es auch beim Ping zu "drops" sprich dein Ping wird höher ruckeliger dein Spiel läuft.
Sonst versuch mal die rate auf 25000 zu stellen. 100000 ist unnötig seit dem dicken Update ist 25k max.

Ich halte konstant 300 fps ;)
Versuche es mal mit der Rateänderung.

Wie identifiziere ich denn meinen Router als den Schuldigen?

Einen anderen Router mal anschließen?

Keiner da und extra einen neuen auf Verdacht zu kaufen ist glaub ich etwas "doof".

Zurück
Oben