Hiiiilfe ich (nicht-Handy-Nutzer) suche DRINGEND Tarif für meine Frau und k.A.

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

eigentlich bin ich technisch auf dem Laufenden. Doch von Handys k.A., ich bevorzuge Festnetz beim telefonieren.

Nun morgen zum Valentinstag hat meine Frau Geburstag, ist stehe mit Pralinen und ansonsten leeren Händen da. Das ewig gleiche Lied: Streß im Beruf, keine Zeit, irgendwas ist immer, schlag-mich-tot... OK, ich gebe ja zu das sind alles faule Ausreden, aber ich stecke in der Patsche, und Ihr müßt mir da weiterhelfen.

Nun meine Frau möchte auch endlich ein Smartphone haben. Sie hat sich sich in das Note II verguckt. Man sollte denken, dies wäre einfach, also schnell nach Feierabend zum Mediamarkt mich "beraten" lassen...

...nun nach einer halben Stunde "Beratung" rauchte mir der Kopf und ich hatte nur noch das Gefühl verarscht und abgezockt zu werden.

Also meine Frau gehört zu den extrem-wenig-Telefonierern. Mit ihrem normalen Pre-Paid-Handy langt ihr eine 15€ Karte für 2 Monate. Ich denke ein Smartphone würde sie aber öfter nutzen um was im Netz nachzuschauen. Spiele und Multimedia = 0 Interesse, Social Network müßte ich ihr erstmal erklären was das ist, spielt also keine Rolle. SMS bräuchte Sie vielleicht 1-2 / Jahr.

Ich könnte ihr das Handy auch ohne Vertrag zahlen, aber fürs Internet braucht man eines oder? Aber ich blick einfach nicht durch, und die Zeit drängt. Oder mache ich Geld kaputt wenn ich das Handy ohne Vertrag kaufe?

Bitte helft mir, aber bitte bitte keine Spam-Posts wie nutze Google oder die SuFu...
 
Handy (wenn man dieses Note-Monstrum noch so nennen kann) ohne Vertrag kaufen und einen Prepaid-Internettarif buchen, zum Beispiel bei T-Mobile (da würde ich "xtra triple" empfehlen für 10€/Monat) oder wenn es noch ein wenig günstiger sein soll Congstar.

MfG Tim
 
Ja, sollte schon eine Flat sein. Was macht deine Frau im inet mobil? Facebook, Mails, Whatsapp oder doch schon Musik-Streams oder YT Videos schauen?

Handy kannst du aber so kaufen, würde ich nicht finanzieren lassen.
 
Schau dir mal den All-In 50 Tarif von http://www.deutschlandsim.de/tariffs an.
200MB Flat, 50 Frei SMS und Minuten = anschließend 9c die Minute und SMS, D-Netz, 4,95€ monatlich (einmalig 9,95€ Starterpaketpreis)
 
Das Handy komplett kaufen und ne Prepaid-Karte dazu wie Aldi-Talk oder Simyo, und die Frau ist glücklich.

Bei http://www.alditalk.de/ kann man jederzeit eine Internetflat dazubuchen oder wieder ablaufen lassen, genauso bei www.simyo.de

Bei Aldi-Talk bezahlt man fürs Reden im Basistarif ohne Flat 11 Cent/Minute oder SMS, bei Simyo sinds 9.

Bei beiden sind Internetflats ungedrosselt bis 5 Gbyte (Alditalk) oder 3 Gbyte (Simyo) buchbar pro Monat, kleinere preiswertere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei yourfone oder blau.de vorbei...haben ganz gute angebote.
25.- € und für alles ne Flat...es lohnt sich. Gerade bei so nem Smartphone surft man doch des öfteren.
Ne Sms Flat, Flat in alle Telefon Netze ist beinhaltet. So könnn die Kosten nicht ungewollt in die Höhe steigen.

Von T-Mobil und Telekom ist grundsätzlich ab zu raten, da das Datenvolumen begrenzt ist, Telefonierzeit usw...
Check mal preislich die o.g. Seiten und entscheide für Dich...
 
Schau mal hier.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=531411&highlight=note

Note 2 für 370€

9,99€ Vertrag mit:

O2 Blue XS My Handy
- 50 Freiminuten in alle dt. Netze
- 50 Frei SMS in alle dt. Netze
- Internetflatrate (50MB Datenvolumen - danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt)
- Flatrate ins dt. O2 Netz
- monatliche Grundgebühren 9,99€*
- Anschlusspreis Frei!

Ist bei dem Wenignutzen deiner Frau wohl interessant.

Alles zusammen (2 Jahre) = 610€

Ich würde sowas nehmen - da kostet der Vertrag effektiv nur 5€ im Monat (das Note kostet online 490€ - die Differenz zu 610€ sind 120€, auf 24 Monate sind 5€ im Monat).
 
Wenn nicht viel gesurft wird und du das Handy so erwerben kannst würde ich so einen Vertrag nehmen:
http://www.maxxim.de/maxxfree100?maxxim=ras85s547t9k44t9to88s8j786
7 € Im Monat, Monatlich Kündbar,
50 frei SMS
50 frei Minuten in alle Netze
200 MB pro Monat dan nach gedrosselt weiter Surfen
Ansonten 0,09 Cent pro SMS und Minute
 
Hi
also mein nächster Tarif wird der smartfone fun Tarif von Vodafone. Prepaid und man kann sich alles für ca. 25 Euro max. Hinzu buchen.
 
@JamesFunk: Der Vertrag gefällt mir nicht: nur 50 MB pro Monat und wenn die Frei Minuten/SMS augebraucht sind 29 Cent pro SMS und Minute!
 
Triple5soul schrieb:
Hi
also mein nächster Tarif wird der smartfone fun Tarif von Vodafone. Prepaid und man kann sich alles für ca. 25 Euro max. Hinzu buchen.

Na toll.
Für 25€ bekommst du bei vielen Anbietern auch schon alles.
Dann lieber mit Vertrag und ein subventioniertes Handy.

@ homerpower: die ebay Links sind doch auch attraktiv!
 
GoGo1982 schrieb:
Ohne Vertrag kaufen und eine prepaid Karte mit Internetflat nehmen. Die Verträge sind nur ab zocke, kommst viel preiswerter ohne Vertrag.

Hast du dir meine Links auch mal angeschaut:rolleyes:??

560€ inkl Vertrag, ziehste das Handy ab (~490€) bleiben 70€ für den Vertrag.
Also 2,92€/Monat für 100 SMS, 100 Min und Inet

Oder umgekehrt. Den Vertrag gibts für 6€/Monat, also in zwei Jahren 144€.
560€-144€=416€ fürs Galaxy Note 2 (und das bei zwei jährlicher Ratenzahlung;))
 
Zuletzt bearbeitet:
LIDL Smart-Tarif und nichts anderes;) 400Freieinheiten(beeinhaltet SMS + Minuten) und 300MB Internet-Flat im o2 netz ... für nur 10€ monatlich dann noch irgendein smartphone z.b. dass nexus 4 oder galaxy s3
 
@ Bart S. :

Das Problem ist nur das sie morgen Geburtstag hat und er ihr es wohl auch morgen schenken will, also bleiben nur die Standard Verträge von Telekom & Vodafone & co die man im laden abschließen kann.

Und die Verträge in Verbindung mit Note II sind ab zocke.

Außerdem wenn es mal ein Problem mit dem Handy gibt musst du dich an deinen Verkäufer wenden und das ist dann dein ebay Händler. Und wie der sich dann verhält, will ich gar nicht wissen. So gehst du einfach in den Laden wo du es auch immer Gekauft hast und wickelst den Service vor Ort ab.

Außerdem bist du dann noch 2jahre an den Vertrag gebunden.
 
Das Problem ist nur das sie morgen Geburtstag hat und er ihr es wohl auch morgen schenken will, also bleiben nur die Standard Verträge von Telekom & Vodafone & co die man im laden abschließen kann.
Das stimmt natürlich, aber er wollte ja wissen ob er "Geld kaputt [mache] wenn [er] das Handy ohne Vertrag kaufe?":)

Außerdem wenn es mal ein Problem mit dem Handy gibt musst du dich an deinen Verkäufer wenden und das ist dann dein ebay Händler. Und wie der sich dann verhält, will ich gar nicht wissen.
Die meisten haben auch normale Onlineshops, nur sind sie für gewöhnlich über Ebay nochmal ein paar Euro günstiger. Außerdem sooo schlecht sind die Ebaybewertungen jetzt auch nicht;)
Mit dem Support hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wie f0rce nur den LIDL Smart-Tarif im O2-netz empfehlen! Bietet ein super P/L-Verhältnis und wenn man als neuer Nutzer nach einiger Zeit merkt, dass man mehr/stärkeres Netz will kann man einfach die Option abbuchen und fertig.
 
Zurück
Oben