• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hiiiilfe ich (nicht-Handy-Nutzer) suche DRINGEND Tarif für meine Frau und k.A.

OK Leute, vielen Dank für euere Antworten, ist ja lieb gemeint, aber ihr bringt mein Kopf noch mehr zum rauchen wie der MM-Fritze.:D Sind aber sehr interessante Sachen dabei, obwohl wenn man alles zusammenrechnet geben sich die Angebote gar nicht so viel.

Hab jetzt doch lieber mit meiner Frau darüber gesprochen, nun ein paar Punkte habe ich vergessen:

Sie möchte das Ding im Urlaub verwenden als Navi verwenden und um ins Internet zu gehen. Gibt es das (gegen Aufpreis) mit jedem Vertrag oder ist das mit manchem gar nicht möglich?

Ansonsten haben wir beide noch KEINE Erfahrung mit einem Smartphone. Bei den meisten Verträgen steht da zwar Flat drauf aber nirgendwo ist auch eine drin. Wie weit kommt man denn überhaupt mit 200MB?

Nochmals, meine Frau will das Teil hauptsächlich als Navi/Reiseführer, mal was zu googlen u.ä. Ein Blitzerwarner-App o.ä. würde sie zwar interessieren, aber sonst gar nichts. Vielleicht mal ein Youtube-Video wie man zu einem Hotel findet das wars.

Also KEIN Facebook,Twitter, Musik, Filme, Spiele oder zig Apps. Sie will nicht das Note weil es ein High-End-Teil ist, sondern schlicht der Größe wegen. Sie sieht schlecht und größer bedeutet für sie besser lesbar. Mehr weiß sie von dem Teil auch gar nicht. Zum Fotografieren benützt sie auch lieber ihre Canon EOS 7D als ein Handy. Sie ist schließlich auch keine 30 mehr, da gibt es halt andere Prioritäten.

Wenn du kostenlose Navigation im Ausland nutzen möchtest führt eigtl kein Weg an Nokia vorbei. (Kostenlose weltweite offline Navigation).
Bei den Android Handys musst du dir halt die Navisoftware für jedes Land/Region extra kaufen.

Zum Beispiel Nokia Lumia 820: http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-...61608058?pt=Handyverträge&hash=item43b8b3ec7a

Ich verbrate mit meinem Nokia N8 ca. 90MB/Monat (2 Mailkonten jede Std abrufen, Whatsapp, im Inet mal was nachschlagen/Wetter, nutze ebenfalls kein Facebook, Twitter und co.)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Vertrag, Prepaid reicht vollkommen, Vorschläge von Anbietern wurden ja genug gemacht. Auch wenn sie es "nur" oft zum was Nachschauen im Netz verwenden möchte: Achte auf das Volumen, das, wie ich finde, nicht unter 500MB liegen sollte.

BlackWidowmaker schrieb:
Also meine Frau gehört zu den extrem-wenig-Telefonierern. Mit ihrem normalen Pre-Paid-Handy langt ihr eine 15€ Karte für 2 Monate. Ich denke ein Smartphone würde sie aber öfter nutzen um was im Netz nachzuschauen. Spiele und Multimedia = 0 Interesse, Social Network müßte ich ihr erstmal erklären was das ist, spielt also keine Rolle. SMS bräuchte Sie vielleicht 1-2 / Jahr.

Es sollte doch auch ein preislich kleineres Smartphone genügen, wie Nexus 4 oder S3 Mini für ihre Ansprüche...aber ok ich weiss wie sowas Enden kann, hole du dir lieber das Note 2 ^^

1. Du gehst morgen in den Media Markt und kaufst das Handy.
2. Du gehst morgen in einen x-beliebigen größeren Supermarkt, an der Kasse hängen immer Prepaidkarten. (vllt auch im Mediamarkt)

z.B. Congstar, benutzt das D1 Netz, 9 cent pro Minute in alle Netze, reicht wohl für das Telefonierverhalten deiner Frau,

zusätzlich damit du auf der sicheren Seite bist, eine Internet-Flatrate, gibts schon für

7,90€ 200MB im Monat

9,90 500 MB im Monat

Das Gute, du kannst jederzeit alles möglich hinzubuchen wenn doch irgendwas knapp wird.
z.B. nachträglich 100 Minuten im Monat oder zurück auf 200 MB gehen wenn es doch reicht.

Prinzipiell ist das bei den ganzen Anbietern gleich, aber mit Congstar machste halt nix falsch.
Wenn es dir dann doch nicht gefällt ist auch egal, du hast ja keinen Vertrag abgeschlossen,
und deine Frau wird morgen Abend wohl schon surfen und telefonieren können :D

3. zusätzliches Guthaben kriegste bei größeren Supermärkten an der Kasse
4. Die Internetflat kannste per SMS oder im Internet dazubuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere mich bezgl. dem Volumen. 200MB sind für ihre/ eure Vorhaben erstmal ausreichend.

Ich würde trotzdem kein Vertrag machen und vorerst per Prepaid fahren, was unabhängiger ist und man immer noch einen Vertrag abschliessen kann. Wenn du zuerst einen Vertrag machst bist du erstmal 2 Jahre daran gebunden, also überlegt euch das gut.

Die Netzabdeckung vor Abschluss sollte bei auch nochmal überprüfen, alle Anbieter bieten eine Karte dafür an, was dort empfangbar ist.

Wahrscheinlich hast du dich jetzt schon entschieden, aber ich bin heute zufällig auch über das Angebot von LIDL gestolpert. WOW. Ich finde, es ist echt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn mein alter Vertrag bald ausläuft, werde ich bei diesem Angebot zugreifen. :)

Hallo @ all,

nochmals vielen Dank an alle für euere zahlreiche Beiträge.

Habe meiner Frau das Handy bei MM für 495.-€ ohne Vertrag gekauft. Obwohl sie mit dem Teil erstmal reichlich überfordert ist, findet sie es geil erstmal so ein Teil zu haben, und ist sehr glücklich über das Geschenk. Nach einbißchen Rumspielen meinte sie, daß sie sich das Ganze sogar wesentlich komplizierter vorgestellt habe.

Die Entscheidung über den Vertrag wurde erstmal vertagt, ich werde eure Vorschläge genauer studieren übers Wochenende. Allerdings tauchten auch gleich neue Fragen auf, die aber jetzt erstmal meine Frau quälen (kennt man ja, sobald eine Frau was hat, fragt sie sich erstmal wie man das gleich noch verbessern kann:freak:):

Ist eine Handy-Versicherung sinnvoll? Bei MM wurde eine für 120€ / 2 Jahre angeboten. Gibt es vielleicht auch günstige(re) Alternativen?

Welche Handytasche/Schutzhülle eignet sich am besten? Ein kurzer Blick in Preisvergleiche ergab ein verwirrende Anzahl von Angeboten. Hat jemand Erfahrung mit einer, bzw was wäre da empfehlenswert?

Die Versicherung ist recht günstig... Es gibt auch welche die man mionatlich bezahlt und ohne 24monate Laufzeit... Was die Versicherung leistet, steht im Vertrag... Kann sinnvoll sein, muss aber nicht.

Irgend Elbe Handytasche die gefällt tut ihren Job. Einfach im mm anschauen

ich persönlich brauche keine versicherung, da ich eigentlich (!) noch keinerlei probleme hatte.

und zu der handytasche: das ist natürlich geschmackssache. die einen mögen taschen, die anderen nur ein cover, bei dem der bildschirm immer frei liegt. ich habe letzteres, da ich dann nicht erst das handy... ähm smartphone... aus der tasche ziehen muss.

Zurück
Oben