HiJackThis Trojaner?

MadMax35

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe heute mit HijackThis mein System geprüft und beim auswerten des Logfiles bekam ich die Meldung, dass die hijackthis.exe schädlich sei. Dann hab ich die Datei bei virustotal hochgalden. Ergebnis 1/43:

VBA32 - Trojan.VBRA.0897

Dann habe ich HijackThis noch mal von einem anderen Recher herutergeladen (Herstellerseite) und bekam das gleiche Ergebnis von virustotal.

Habe auch schon im Netz gesucht, aber ohne Erfolg...

Ist HijackThis ein Trojaner?

Könnte das mal jemand gegen prüfen?

Danke

Gruß, MadMax35

Wie wäre es bei denen im Forum nachzufragen die wissen das doch eher ...

Und wenn kann auch eine beliebige .EXE datei einen Trojaner enthalten ...

Das ist schon richtig aber dann dürfte die von der Herstellerseite heruntergeladene .exe, die von einem anderen Rechner heruntergeladen wurde, nicht dasselbe Ergebnis anzeigen.

Ich möchte gerne wissen und ich hoffe, da kann mir jemand helfen. Ob er oder sie das selbe Resultat von virustotal erhält.

1/43 ist das Ergebnis? Na da wird dann einer von 43 Scannern mal nen Fehlalarm gegeben haben... bei mehreren Treffern würde ich mir dann wirklich Gedanken machen.

HiJackThis stammt von Trend Micro - einem anerkannten Hersteller von Antiviren-Software. Die werden einen Teufel tun und Tools ins Internet zu stellen, die Trojaner sind.

Wenn du aus dem Log auslesen kannst, wer der eine von den 43 ist - kauf nie und ich meine NIE irgendwelche Antivirensoft von dem - der hat von nix keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Zurück
Oben