Hile bei mir sitzt ein tier im tft

nokia sony

Cadet 4th Year
jo bei mir krabbelt ein tier immer auf dem bildschrim bzw da drin wie bekomme ich das tier da raus es ist ca doppelt so groß wie ein pixel

da tier läuft hin und her aber ich bekkomme es nicht raus und wenn ich ein hellen hintergrund habe läuft da so ein schwarzer punkt hin und her

Ich würde sagen du öffnest mal das Gehäuse und schaust nach :)

Ich nehme an du meinst ein Insekt, ein Tier an sich wäre zwar spektakulär, aber leider relativ ausgeschlossen.
Vielleicht kannste es mit dem Maus-Cursor in irgend eine Ecke zum Sterben locken.

Ok ok der Lachkrampf ist weg .. Also .. Lass den Rechner mal einen Tag aus, auch den Monitor. Oder auch nur den Monitor, HAUPTSACHE den Monitor. Dann wird das "Tier" (oh mein Gott :D) sich nicht im Lichtbereich aufhalten und evtl. in einer Ecke verschwinden bis es irgendwo landet, wo es gerinnt und seine Existenz aufgibt.

mfg,
Markus

Das wird ein Gewittertierchen sein (tatsächlich, auch Insekten sind Tiere). Die nerven erst etwas, sterben dann und lassen sich später mit etwas glück aus dem Monitor rausschütteln.

Versuch doch mal mit einer Taschenlampe bei dunklem Raum schräg von hinten reinzuleuchten ( möglichst stark ) .

Viellleicht kannst du es so rauslocken .

Welchen Monitor hast du denn ? Bei BenQ ist der Rahmen gegen sowas nämlich nicht versiegelt , manche Hersteller sind da aber auch kulant .

Hatte letztens auch Gewittertierchen drin, hab dann den Monitor ausgemacht und eine helle Lampe rechts neben den Monitor und diese an. Das Tier ist dann brav Richtung Licht gelaufen und am Rand verschwunden. Dann habe ich die Nacht gewartet, die Lampe angelassen, und am nächsten Tag den Monitor ohne Tier im Sichtbereich wieder benutzt. Tier muss irgendwo verendet sein.:D

Wenn du einen Samsung Monitor hast, auf dem du noch Garantie hast, bekommste mit Glück auch einen Neuen.
So war das bei mir. Habe ausversehen das Tier getötet, so dass es mitten im Bild blieb.

schleichwerbung für ICQ6? :D ... hilfe auf klick

hm aufschrauben möchte ich den nicht da ja sonst die garantie wech ist fals was anderes mal seien sollte

jetzt sitzt das tier schon seit ner gewissen weile mittig ca in meinem tft es scheind wohl gestoren zu seien -.-

was nun ?

hab schon geschüttelt usw aber nichts hilft

macht asus das auf garanti ? da ich eh ein pixel fehler an der rechten seite habe der aber nicht weiter stört aber das tier ist ja doppelt so groß

Du kannst ja noch versuchen irgendwie ne Spinne reinzudrücken.
Die mögen ja kein Licht und fressen solche Insekten oder "Tierchen" :D

mfg,
Markus

Also wenn auf dem Ding noch Garantie ist dann auf jedenfall einschicken. Ist zu 100% ein Garantiefall, da die Tierchen gar nicht dahin kommen dürfen. Die Ränder müssten abgedichtet sein. Ansonsten wie bereits schon erwähnt den Monitor in einen dunklen Raum stellen und eine Lampe daneben. Am besten so eine blaue Insekten"grill"lampe. Auf gar keinen Fall das Gewittertierchen zerdrücken. Dann is die Sauerei noch größer.

Edit: Wenn das Tier schon tot ist (was relativ lange dauert) dann kannste es in der Regel durch Schütteln irgendwie aus der Bildfläche kriegen

Nein, ist nicht zu 100% ein Garantiefall. Je nach Hersteller und dessen Kulanz bekommst du einen neuen bzw. deinen alten, vom Tier befreiten Bildschirm, zurück. Wenn du Pech hast nicht, dann musst du bezahlen.

@fanta11;

Hallo,

richtig, denn wenn die Lüftungsschlitze technisch bedingt sind, dann ist es kein Garantiefall.

Zurück
Oben