Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehme an du meinst ein Insekt, ein Tier an sich wäre zwar spektakulär, aber leider relativ ausgeschlossen.
Vielleicht kannste es mit dem Maus-Cursor in irgend eine Ecke zum Sterben locken.
Ok ok der Lachkrampf ist weg .. Also .. Lass den Rechner mal einen Tag aus, auch den Monitor. Oder auch nur den Monitor, HAUPTSACHE den Monitor. Dann wird das "Tier" (oh mein Gott ) sich nicht im Lichtbereich aufhalten und evtl. in einer Ecke verschwinden bis es irgendwo landet, wo es gerinnt und seine Existenz aufgibt.
Das wird ein Gewittertierchen sein (tatsächlich, auch Insekten sind Tiere). Die nerven erst etwas, sterben dann und lassen sich später mit etwas glück aus dem Monitor rausschütteln.
Hatte letztens auch Gewittertierchen drin, hab dann den Monitor ausgemacht und eine helle Lampe rechts neben den Monitor und diese an. Das Tier ist dann brav Richtung Licht gelaufen und am Rand verschwunden. Dann habe ich die Nacht gewartet, die Lampe angelassen, und am nächsten Tag den Monitor ohne Tier im Sichtbereich wieder benutzt. Tier muss irgendwo verendet sein.
Wenn du einen Samsung Monitor hast, auf dem du noch Garantie hast, bekommste mit Glück auch einen Neuen.
So war das bei mir. Habe ausversehen das Tier getötet, so dass es mitten im Bild blieb.
Also wenn auf dem Ding noch Garantie ist dann auf jedenfall einschicken. Ist zu 100% ein Garantiefall, da die Tierchen gar nicht dahin kommen dürfen. Die Ränder müssten abgedichtet sein. Ansonsten wie bereits schon erwähnt den Monitor in einen dunklen Raum stellen und eine Lampe daneben. Am besten so eine blaue Insekten"grill"lampe. Auf gar keinen Fall das Gewittertierchen zerdrücken. Dann is die Sauerei noch größer.
Edit: Wenn das Tier schon tot ist (was relativ lange dauert) dann kannste es in der Regel durch Schütteln irgendwie aus der Bildfläche kriegen
Nein, ist nicht zu 100% ein Garantiefall. Je nach Hersteller und dessen Kulanz bekommst du einen neuen bzw. deinen alten, vom Tier befreiten Bildschirm, zurück. Wenn du Pech hast nicht, dann musst du bezahlen.