Hilfe bei 4870 1 GB

bel0w_zer0

Ensign
Hi ho leute,

hab mich erst angemeldet und hab euch durchs googlen gefunden :D

da hab ich mich (bei euch) ein wenig über die neue 4870 1 GB version schlau gemacht und mich zugleich entschlossen eine zu kaufn :)

nun zu meiner frage :

eig. hab ich mich schon für eine entschieden bin mir aber auch nicht ganz sicher dabei ( wills einfach genau wisseN)

das modell für das ich mich (fast) entschieden habe :

Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5

was sagt ihr dazu ? gibts für das geld auch eine bessere variante der 4870 1 gb

wollte zuerst die msi kaufen mit dem rbsv 2 game dabei :p... und hat aber sonst auch ziemlich viel in der box ^^

mfg daniel

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Wenn Du basteln willst, um sie leiser zu bekommen, dann ist das eine gute GraKa.
Ich hatte sie selbst eine Weile aber sie ist von Werk aus viel zu laut.
Falls Du nicht basteln willst, so empfehle ich Dir: Hände weg von PowerColor PCS+ (baugleich: Club 3D Overclocked Edition) und der genannten Palit (baugleich: Gainward 4870 Golden Sample).

Ich empfehle Dir eine im Referenzdesign - die günstigste.
Mehr dazu gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/

Gruß

PS: Nenne uns einmal bitte Dein restliches System, wieviel Du max. ausgeben willst und was Du so spielst. Wichtig ist dabei auch die Auflösung, denn dann können wir Dir noch besser helfen...
Ahja, und das Netzteil ist auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe bei der Gainward GS bzw. Palit Sonic.

Die lässt sich auf silent-Niveau regeln. Alternativ lässt sich die Abdeckung samt den beiden Lüftern mit vier Schrauben lösen und durch zwei 120er ersetzen. So bleibt auch die Garantie erhalten.

cYa

aha oke ...

ja das mit dem netzteil hab ich auch shcon gelesen das man mindestens ne 500er optimal 600er braucht

hab auch shcon ein neues thema aufgemacht beim netzteil thread

oke hab jetz ne signtur gemacht ^^ , ausgeben max . 270 € , und spielen ja zurzeit zock ich ja two worlds auf ner größe von 1024 x 768 (bäh) ich will eig. nur sagen wollen wenn ich ein spiel in der hand halte das ich sagen kann : ja dieses spiel möchte ich wenigstens auf der größe des bildschirms haben (1650x1280 widescreen 16:10) und es auch schön flüssig ist bei mittleren details , schatten , etc...

und ja wenn ich die habe würde ich auch anfanen ut3 zu zocken , bf 2142 und stalker (gscheit gekauft und jetz staubsammler :P)

ah ja und noch was : würde es mir viel bringen von 2 gb auf 4 gb aufzrüsten (habe nämlich 4 slots auf dem board) ?

sag jetz schon mal danke für die antworten :D

mfg daniel

naja weiß ned welche jetz

gainward oder palit

eine von beiden

würde eher zur günstigeren gehen weil ich auch noch son netzteil brauche :P

dann müsste ich nur 300 € ausgeben und da wär ich froh drüber :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zum Speicher: Ich nehme mal an, du hast 2*1GB-RAM. Kauf einfach noch ein 2GB-Modul hinzu, Dual-Channel bleibt erhalten (jeder Channel muss halt mit gleich viel Speicher ausgestatt sein).

Unter WinXP32 sind die Möglichkeiten, 4 GB auszunützen, beschränkt. Erstens kann überhaupt nur 3-3,5 GB verwendet werden (bei jedem Setting ein bisschen anders; manchmal auch bedeutend weniger). Zweitens kann eine Anwendung nicht mehr als 2 GB zugesprochen werden. Aber da ja immer mehrere Prozesse laufen müssen, und man manchmal auch zwei speicherhungrige Anwendungen am Laufen hat, kann es schon Sinn haben.
Und Vista (64) machen sich 4 GB aber auf alle Fälle bezahlt. Und kosten tut Speicher ja nicht viel...

Zurück
Oben