Hallo Leute,
ich habe mich extra für diesen Thread neu registriert, bin somit ein Neuling hier
Ich hatte vor mir diesen Monat einen neuen PC zukaufen und wollte mir zum ersten mal selbst einen zusammenstellen, habe mich mit Hardware auch nie befasst deswegen denke ich könnten auch einige Fehler in der Zusammenstellung passiert sein.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainbord: ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express
HDD1: WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB
HDD2: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
TFT-Monitor: LG Flatron L1960TR, 19", 3000:1, DVI, TCO03
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite
Maus: Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
Lautsprecher: Logitech X-230 2.1 System
Mikrofon: Sennheiser PC 136 USB
Ich habe mehrere Fragen:
1. Meinungen, Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge
2. Ich wollte mir den PC bei www.hardwareversand.de bestellen und auch zusammenbauen lassen, weil ich finde 10 Euro ist nicht die Welt und ich habe auch keinerlei Erfahrung dabei, möchte nicht gleich was kaputt machen
deswegen würde mich interessieren wie die Preise dort sind? Hat sich schon wer einen PC dort Zusammenbauen lassen, gab es Probleme?
Was mir an meinem zukünftigen System wichtig sein sollte ist, das er ein gutes Preis/Leistungverhältnis hat. Ich möchte unter 2000 Euro wegkommen, dieses System kostet zurzeit 1800 Euro. Für Diese 2000 Euro möchte ich vernünftig World of Warcraft spielen andere Spiele denk ich kommen für mich nicht in Frage, wenn dann mal in Ferner Zukunft wo wieder ein neuer fällig werden wird
und ich möchte keine Performance einbußen in normalen Täglichen arbeiten wie Programmieren oder Bild und Videobearbeitung.
Nehme auch gern komplett neu Vorschläge vom System an, es sollte nur ein paar Erklärungen folgen, weshalb es besser wäre :-)
Außerdem bin ich am überlegen ob ich das ganze noch mit Wasser kühlen sollte, ich hatte bei allen meinen vorherigen PC extreme Probleme mit Staub, es wurde jedesmal soviel Staub in den Rechner gesaugt, das nach einem halben Jahr ein komplette Reinigung nötig war, deswegen würde ich gern hören was ihr von Wasserkühlung haltet und ob es bei diesem System nötig ist?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
ich habe mich extra für diesen Thread neu registriert, bin somit ein Neuling hier
Ich hatte vor mir diesen Monat einen neuen PC zukaufen und wollte mir zum ersten mal selbst einen zusammenstellen, habe mich mit Hardware auch nie befasst deswegen denke ich könnten auch einige Fehler in der Zusammenstellung passiert sein.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainbord: ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express
HDD1: WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB
HDD2: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
TFT-Monitor: LG Flatron L1960TR, 19", 3000:1, DVI, TCO03
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite
Maus: Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
Lautsprecher: Logitech X-230 2.1 System
Mikrofon: Sennheiser PC 136 USB
Ich habe mehrere Fragen:
1. Meinungen, Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge
2. Ich wollte mir den PC bei www.hardwareversand.de bestellen und auch zusammenbauen lassen, weil ich finde 10 Euro ist nicht die Welt und ich habe auch keinerlei Erfahrung dabei, möchte nicht gleich was kaputt machen
Was mir an meinem zukünftigen System wichtig sein sollte ist, das er ein gutes Preis/Leistungverhältnis hat. Ich möchte unter 2000 Euro wegkommen, dieses System kostet zurzeit 1800 Euro. Für Diese 2000 Euro möchte ich vernünftig World of Warcraft spielen andere Spiele denk ich kommen für mich nicht in Frage, wenn dann mal in Ferner Zukunft wo wieder ein neuer fällig werden wird
Nehme auch gern komplett neu Vorschläge vom System an, es sollte nur ein paar Erklärungen folgen, weshalb es besser wäre :-)
Außerdem bin ich am überlegen ob ich das ganze noch mit Wasser kühlen sollte, ich hatte bei allen meinen vorherigen PC extreme Probleme mit Staub, es wurde jedesmal soviel Staub in den Rechner gesaugt, das nach einem halben Jahr ein komplette Reinigung nötig war, deswegen würde ich gern hören was ihr von Wasserkühlung haltet und ob es bei diesem System nötig ist?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!