Hilfe bei Entscheidung von Vertragshandy

Hi all!

Habe vor mir in nächster Zeit den T-Mobile Tarif Max Friends zuzulegen. Nun stellt sich die Frage, welches Handy ich dabeinehmen soll. Habe schonmal 3 näher ins Auge genommen:
1. Sony Ericsson K850i
2. Nokia N95 8GB
3. Nokia N82
4. oder doch ein anderes?!

Nun stellt sich die Frage welches von den dreien am besten ist.
Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung, eine gute Kamera, ein gutes Display und Multimedia, wie MP3 Player, Videos abspielen und aufnehmen, und vor allem einfache Bedienung.

mfg Schleicher1989

also alleine von den technischen daten her würde ich das Nokia N95 8GB nehmen

Problem: lt. Berichten war der Akku des N95 mit 4GB ziemlich mieß. Angeblich ist der im neuen etwas stärker, aber ob das stimmt, weis ich atm nicht

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1403_1444_1447_allgemein.html

sie dir mal den Vergleich an...

Was mich halt wirklich am K850i stört ist das es keinen Klinke hat und so wenig internen Speicher

EDIT: auch der Punkt Strahlung bei dem Vergleich sticht ziemlich heraus

Hier noch ein Vergleich

http://www.handys-mobile.de/handys-vergleichen.html?handy1=Nokia N95 8GB&handy2=Sony-Ericsson K850i

Was wirklich für das K850i spricht ist der bessere Akku und angeblich die bessere Fotoqualität

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem SonyEricsson W960i. Wie ich finde ein ziemlich geiles Teil, habs mir gestern bestellt.

biervernichter schrieb:
Was wirklich für das K850i spricht ist der bessere Akku und angeblich die bessere Fotoqualität

hab das K850i hier. Werd ich zurückschicken.
1. die Kamera hat mich enttäsucht (auch weil sie nicht wie beim K800/810i die Uhrzeit mit ins Bild macht)
2. dieses Handy mir mit den DisplaySensortasten auf den Nerv geht. Mal reagiert es sau schnell (auch zu schnell) mal weniger gut.
3. Habe mal in der Nacht mit Blitz ein Bild gemacht>Bild war dunkel und es war nix zu erkennen. Das war beim K8x0i nie passiert.

Zu Nokia
Kann man ein Handy wählen was deutsche Arbeitsplätze vernichtet?

(Hab selber das dilema das mir das Nokia 5610 gefällt (guter Klang, gute Kamera, guter Preis)

Nokia 6110Navigator das beste Handy welches ich bisher hatte!!und von Wegen Nokia und Arbeitsplätze...
Das selbe Problem habt ihr ja auch in der Autoindustrie!

Beim 6110Navigator steht sogar "Made in Germany" also hats au noch gute Qualität!Kaufen solange es das noch gibt...

Zuletzt bearbeitet:
LG KU990 Viewty

habs seit ein paar wochen (erstaz für mein geliebtes W900i) und bin bisher voll zufrieden

einziges manko, der blitz bei sonys cybershot-serie ist besser - bei tageslicht hingegen sind die bilder des viewty top!

achso - und 120fps aufnahmen sind auch ganz net ;)

Also von mir ganz klar der Rat zu Nokia.

Ob N82 oder N95 - technisch nahezu identisch - jedoch ist beim N95 8GB bei 8 GB auch Schluss mit Speicher - und das N82 (oder das "normale" N95) haben halt nen Kartenschacht - und Nokias sollen wohl auch sehr große Karten unterstützen.

Also ich habe auch in ein paar Monaten ne Vertragsverlängerung vor mir und tendiere selbst im Moment stark zum N82... ist halt das N95 nur ohne Slider-Technik, die kaputt gehen kann ;)

Guten Morgen,

also ich würde mich für das Sony Ericsson entscheiden.

Gibt für mich 2 Gründe die gegen Nokia sprechen:

1. Nokia hat sich die Förderungen der EU eingesteckt und hier ein Werk (Bochum) gebaut, nun ziehen sie weiter nach Rumänien und bekommen wieder Fördermittel und hier schliessen sie das Werk und viele Arbeitsplätze gehen verloren - für mich ein wichtiger Punkt kein Nokia mehr zu kaufen. Das kann man nicht unterstützen.

2. Ich hab das N73 das laut Xonio.com damals über 90% Bewertung bekommen hat. Hätt ich gewusst wie langsam das Teil ist und wie oft (auch nach Softwareupdate) man das Teil neustarten muss, dann hätt ichs nie gekauft.

Fazit: Nimm das Sony Ericsson, die bauen gute und vor allem schnelle Handys.

Gruß

das N82 unterstützt Speicherkarten bis max. 8 GB,

da kommt wahrscheinlich das N82 mit 8 GB Speicherkarte teurer als das N95 8GB

Toppa schrieb:
Also von mir ganz klar der Rat zu Nokia.

Ob N82 oder N95 - technisch nahezu identisch - jedoch ist beim N95 8GB bei 8 GB auch Schluss mit Speicher - und das N82 (oder das "normale" N95) haben halt nen Kartenschacht - und Nokias sollen wohl auch sehr große Karten unterstützen.

Also ich habe auch in ein paar Monaten ne Vertragsverlängerung vor mir und tendiere selbst im Moment stark zum N82... ist halt das N95 nur ohne Slider-Technik, die kaputt gehen kann ;)

das N82 unterstützt Speicherkarten bis max. 8 GB,

da kommt wahrscheinlich das N82 mit 8 GB Speicherkarte teurer als das N95 8GB

EDIT: Sry für Doppelpost, 1 mal zu viel geklickt ;)

Hallo...
also bei der aktuellen lage in bochum würd ich kein NOkia kaufen -.-
habs aber trotzdem gemacht^^
ich verwende derzeit ein N73 Music Edition und bin eigentlich ganz zufrieden...
Afaik wurde der lieferumfang bei Vodafone zb von 2 auf 4Gb speicherkarte aufgestockt :)
Ich hatte auch diverse Slider und Klapphandys und muss sagen ich bin froh wieder eins in der guten alten "barrenform" zu besitzen.

Zum Handy: 3,2mPixl cam is sehr nice... display is supi... nur die kurze akku laufzeit stört mich etwas! Ich denke das is auch etwas abhängig davon wie oft und für was man das handy benutzt (wie bei jedem andern halt auch)

Im großen und ganzen kann ich dir das Handy empfehlen.. ich habe den kauf nicht breut.

mfg

bei allem was du gerne machen würdest mit dem Handy ist das Nokia N95 einfach die bessere Wahl. Ich selbst habe es und bin mehr als zurfrieden damit. Aber eine echte Digitalkamera ( Casio QV4000 ) macht immer noch besere Bilder als das Nokia, das sollte dir schon klar sein. Die Videofunktion bei diesem Handy ist auch gut. Als Qualität würde ich das aufgenommene Video so zwischen VCD und SVCD einordnen. Je nach dem in was für einem Umfeld du gerade filmen tust. Auch kannst du dieses Handy an jeden Fernsehr anschließen, der einen S-Video Eingang hat. Die Navigation ist ganz ordentlich, doch bis man seine Satelliten gefunden hat, können schon mal gut 3min vergehen. Der Akku hält bei mir gute 4-5 Tage wenn ich oft damit Musik höre. Sollte man das WLAN vom Handy einschalten, dann wird der Akku relativ schnell leer. Dafür ist es aber auch sehr schnell wieder aufgeladen.

Ich steh auch vor der Entscheidung. Allerdings tendiere ich momentan eher zum N82, auch wenn die Tasten verdammt klein geraten sind. Ist handlicher, hat nen bessern Blitz und einen Speicher-Slot. Und bitte...für was braucht man schon 8GB im Handy. Ich schau damit doch keine Filme an.

Zum Thema Nokia. Was die abgezogen haben ist sicherlich nicht die feine Art. Aber glaubt ihr unsere deutschen Firmen sind besser? Nur weil das momentan in den Medien so hochgepusht wird...

Also nach dem Post von Sir_Sasha würd ich mich persönlich für das N95 entscheiden... Svideo wtf...hört sich echt nice an... kannst filme drauf klatschen von der hd zuhause und wenn de zu nem nem kumpel oder so gehst einfach handy ans tv anschliessen und anschauen. und mit gleich 8GB speicher kann man da quasi nen kompletten video abend drauf bringen... und das gute is du kannst ja auch gleich den Pizza Service anrufen weils ja auch oO n handy is hrhhrhr^^

ich würde das n82 nehmen. ich hatte mal ne zeit das n95 und war total unzufrieden!

bernddasb schrieb:
ich würde das n82 nehmen. ich hatte mal ne zeit das n95 und war total unzufrieden!

du hattes aber das N95 mit 4 GB oder?

denn das N95 8GB hat jetzt einen stärkeren Akku und wurde leicht überarbeitet...

mit 4gb? ich hatte das "alte" n95; nicht das mit 8gb.

in wie weit das n95 8gb besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben