Hilfe, bei LCD-TV-Kauf !

System1977

Lt. Junior Grade
Wollte mir einen LCD-TV anschaffen: er sollte ca. 100cm Bildschirmdiagonale haben und max. 1000 Euro kosten.
Möchte auch mit ner xbox360, respektive PS3 drauf zocken. Welches Modell ist das Beste? Habe bis jetzt nur einen Phillips-TV live in action gesehen und fande die Bildqualität sehr gut. Gibt es Marken/Modelle mit ähnlicher/besserer Qualität?
Und dann noch: ist es in Ordnung, wenn man einen solchen TV bestellt (wenn ja wo)? Ansonsten würde ich nämlich zu MEdiaMarkt o.ä. gehen.
THX

Man sollte sich die LCD's immer in "echt" ansehen, und entscheiden ob das Bild für einen gut ist. Natürlich überprüfen, was für eine Signalquelle gerade dranhängt.

Philips hat meines Erachten nach die beste Bildqualität ...

101cm wären dann ja 40"

Guckst du gar kein Fernsehen? Wenn welches Signal?

Ob bestellen im Internet musst du selber wissen, die meisten Hersteller bieten in der Garantie Vor-Ort Service an also musst du nicht mit dem Ding zur Post.

MediaMarkt ist um einiges teurer...und wie es beim Fachhändler ausschaut musst du wissen, wie da der Preis und Beratung ist....vllt bekommst du da später mehr Kulanz etc.

Gruß

Also was das preisniveau betrifft kriegst bis 81 bildschirmdiagonale recht günstiges angebot in top qualy. Alles darüber kostet erhblich mehr. Anglotzen von bildschirmen bringt eigentlich nix weil der empfang dort meist mit analoger antenne bertieben wird.
Hol dir ein mit:
max 8ms reaktionszeit
mind. 1:5000 kontrast
100 herz
1920x1080p full HD auflösung. Aber bis 1000€ wirst wahrscheinlich nix finden :S

Zuletzt bearbeitet:
Klar schaue ich auch fern - über Kabel. Phillips hat die beste Qualität? Wie schaut es mit Toshiba aus, sind ja recht preiswert!

Ich habe gesagt das Philips überwiegend das beste Bild hat ....

Samsung und Toshiba würde ich nicht emfehlen, ist aber meine eigene Meinung.

Wenn du Kabel-Analog hast wirst du "schlechteres" Bild haben als deine jetzige Röhre.

Gerade wenn du vllt nur 2,5m wegsitzt ... da wird es recht pixelig, gerade bei 100cm Diagonale.

Gruß

Es ist sehr unterschiedlich...

Bei Philips sind einige Geräte auch wieder nicht so für PAL-Bild geeignet...wie obenstehende. Gerade bei mehr Zuschauern ist auch der Blickwinkel sehr stark eingeschränkt.

Da sind dann vllt wieder andere Panasonic oder Sharp Geräte besser ...

Schaue hier mal nach....dann kannst du dir Tipps holen und Meinungen lesen ...

www.testeo.de
www.hifi-forum.de

Gruß

Zurück
Oben