Hilfe bei miener pc zusammenstellung

Afrostylarin

Newbie
hey ihr lieben hoff ihr könnt mich unterstützen...
muss dazusagen kenn mich net sogut aus....habe veile berichte gelesen

also mein system habe ich beim alternate konfigurator zusammen gestellt.
mein pc soll + versand zusammenbau allem drum und dran aller max 800€ kosten und
soll für 60% gaming dienen (crysis, mafia 2, bioshock, left 4 dead, stalker, modern warfare, also alle neueren shooters) und rest surfen, laden

wichtig ist mir: stabilität/langhaltigkeit,
sehr schnelles flüssiges gaming mit hoher auflösung

ich habe mir dies hier (unten)mal zusammen gestellt und würde gerne eure meinung dazu ,wissen bzw ob die komponenten tatsächlich gut miteinander arbeiten (alternate meint ja)

€ 626,35* [/B]
-CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955 1 x je € 154,99*
(steht fest)

-(+CPU Lüfter Cooler Master Vortex 752 1 x je € 16,49*
- guter lüfter?

-Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX Gainward GTX260 Golden Sample 1 x je € 134,90*
-DVD-Brenner IDE LG GH-22NP20 1 x je € 30,99*
-Gehäuse Lüfter Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 1 x je € 9,29*
-Mainboards Sockel AM2+ Asus M3N-HT Deluxe/HDMI 1 x je € 112,90*
- habt ihr andere vorschläge? bzw meinung dazu?

-Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD3200AAJS 320 GB 1 x je € 39,99*
-Arbeitsspeicher DDR2-800 GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 1 x je € 66,90*

-Netzteile bis 600 Watt Arctic-Cooling Fusion 550R 1 x je € 59,90*
-reicht das netzteil aus? ist es gut?

gehäuse ist noch keines dabei, soll natürlich recht gute lüftung haben, bzw wo ich gut die 2 gehäuse lüfter unterbringen kann... (bis max 70€)

für eure hilfe wäre ich echt dankbar, bin gespannt:king:

das mainboard ist schon sehr teuer. nimm lieber dieses mit ddr3 ram.

Das NT reicht aus. eig schon zu viel. wenn du bei 500W NTs guckst wirste evtl. billiger wegkommen und ich weiss nicht opb dieser hersteller zu empfehlen ist. (aber das weiss ich nicht)

Diese graka ist auch ganz gut.
da du allerdings wie du schreibst sehr neue spiele spielst. glaube ich sit es sonnvoller (soweit möglich) noch ein wenig zu warten, da demnächst directX11 karten kommen. also wenn du kannst solltest du dich noch 1-2 monate gedulden.

Gehäuse
oder mit sichtfenster
ein bessere gehäuse bekommst du nicht für den preis. (es ist sogar sogaer besser als so manche teurere)

da kannste dann:
oben 2 120/140mm lüfter
unten 1 120/140mm lüfter
und an der seite noch 2 ich glaube einen 120/140 und einen 120 reinbauen.
das sollte reichen ;)
Ich glaube du könntest mehr in den CU lüfter investieren. dieser soll gut sein. warte da aber noch auf die meinung von anderen.

Zuletzt bearbeitet:
naja da ist so ziemlich alles verkehrt...

Warum ide Brenner, warum nicht Sata?
nur 320 GB HDD, wenn dann mindestens 640 GB bitte, kostet doch nur ein paar Euro mehr...
Mobo ist viel zu teuer, da gibts von Gigabyte richtig gute für 70 Euro, was völlig reicht...
66 euro für 4GB ram, ist viel zu teuer, nimm günstigere so für 40 euro, reicht völlig...
Netzteil bitte eins von Enermax, am besten mit Modu...425 Watt dürften reichen...

zockst du mit deinem pc auch spiele ?
welches von gigabyte, hab gehört die sollen net so gut sein?
425 watt für die grafikarte?

wenn ich bei alternate auf unetr 500 w gegangen bin zeigte es mir an, dass aufgrund der graka die leustung (watt) zu niedrig wär...
hast auch ein gehäuse für mich<?

Also bei Gehäusen ist die Auswahl unüberschaubar gross, ich hab bei mir zuhause chieftech stehen, ich zeig dir welche...

Da diese Gehäusen sehr gut verarbeitet sind, und alles ohne Schrauben montieren kann. Es passen viele Lüfter und die Festplatten werden seitlich ohne Schrauben reingeschoben..

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Chieftec/BH-02B-B-B/71374/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
Ergänzung ()

Ach ja das hier ist eine der besten Netzteile die man kaufen kann...

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_525W/246415/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

gibts wie gesagt auch als 425 Watt Version, aber mit dem hier bist du 100% auf der sicheren Seite

danke für deine tippss hihi vergess nicht hab nur 800€ wenn zeit hast darfst mir gern einen gamer pc zusammen stellen:)

Würd ich gern, nur ich hab gleich ein Date mit ne hübsche Blondine und muss mich fertigmachen...lach

Zurück
Oben