1400€ Gaming PC zusammenstellung

FFAction

Newbie
Hi , ich suche jemanden der mir einen gebrauchten Gaming PC für 1350 bis 1450€ zusammenstellen kann. Mir ist egal wenn die teile älter sind. 3 bis 4 jahre updates wäre gut. Natürlich soll er auch gut aussehen (auch mit rgb). Die Leistung soll natürlich auch gut sein.Er soll auch gut für streaming und multitasking sein.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Rocket League , Fortnite , Minecraft , später gta6
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p , nicht schlimm wenn ich manchaml auf 1080p ausweichen muss
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
kommt auf das spiel an , hoch wäre schon gut
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Auch Streaming und Videobearbeitung.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
mindestens 1tb 4.0 speicher und 32gb ram.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ich habe 2 Monitore.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.Komplett neuer PC.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1350 bis 1450€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Kurz nach Weihnachten
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
FFAction schrieb:
Kurz nach Weihnachten
dann mach den thread im januar neu auf.
Wenn die geriechte so weit stimmen ist hardware bis dahin nochmal um einiges teurer. RAM geht hoch, GPUs sind angekündigt und CPUs werden auch knapper.

FFAction schrieb:
Rocket League , Fortnite , Minecraft , später gta6
die spiele gehen auch super mit 16GB RAM. Bei GTA kann man es nur hoffen, aber was auf der PS5 / Xbox gespielt werden kann, bekommt auch nicht mehr
32Gb passen nicht in dein Budget.

wenn du noch DDR4 aus den letzten 10 jahren hast waere das auch super

FFAction schrieb:
Nein.Komplett neuer PC.
nicht einmal eine SSD, netzteil und Case?
Eine SATA SSD ist nicht unbedingt langsamer als NVMe / PCIe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Verak Drezzt und m0ntreaaL
Willkommen im Forum.

Gebrauchtkauf aus Einzelteilen ist generell schwierig, und nochmal schwieriger wenn man sich nicht soo gut auskennt. -> Gebrauchte (fast) vollständige Kiste die wir dann mit dir nach Weihnachten raussuchen, das wäre vlt. besser...

FFAction schrieb:
Wann möchtest du den PC kaufen?
Kurz nach Weihnachten
So eine Sache wenn der Kauf noch in weiter Ferne liegt, auch wenn des weniger für den Gebrauchtmarkt gilt und mehr für den Neukauf, so schwanken auch da Preise und Angebot...

FFAction schrieb:
Hi , ich suche jemanden der mir einen gebrauchten Gaming PC für 1350 bis 1450€ zusammenstellen kann.
Wir wissen nicht was du zu welchen Preisen jetzt auch wirklich kriegen wirst und noch weniger was du dann in 4 Monaten auch kriegst...
FFAction schrieb:
Natürlich soll er auch gut aussehen (auch mit rgb).
Ich bin kein Fan, aber dein PC und nicht meiner.

FFAction schrieb:
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
Du hast wirklich kein alten PC?

Naja. 🤷‍♂️
140€ - 225€ CPUs:
Sockel 1700: Core 13600k(f), Core 14600(k/f/kf), Core 13700(k/kf/f), Core 14700(k/kf/f)
Sockel AM5: 7800x3d, 7600x3d, 7500x3d, 9600(x), 7700

100€ Brett:
Irgendein passendes AM5 oder oder Sockel 1700 - Brett, Sockel 1700 gibt es mit DDR4 und DDR5, auf den richtigen RAM dann achten.

RAM: 125€ 32GB DDR4 3200 CL 16,
Richtung 300€ 32GB DDR5

350€ - 525€: Karte: 6800xt, 9060xt 16GB, 4070(S), 5060ti 16GB

100€ 1TB TLC PCIe NVMe M.2 SSD oder 2,5 Zoll SATA TLC SSD

Gehäuse wo alles reinpasst, vlt. Mesh, Kühler passend, Netzteil passend Richtung 500W-650W ATX 3.x Gold, Windows (Pro).

Am besten du kommst nach Weihnachten kaufbereit wieder.
MfG
K3ks

Edit: Es handelt sich um geschätzte Gebrauchtpreise Stand jetzt, ich werde jetzt nicht 15 Minuten lang nachgucken was alles so die durchschnittlichen (Verkaufs)Preise für jedes Teil sind. 🥴

FFAction schrieb:
Wann möchtest du den PC kaufen? Kurz nach Weihnachten
willkommen im Forum ! wegen der Speicherkrise ziehen die Preise von Woche zur Woche immer mehr an, deshalb können wir dir jetzt nichts empfehlen, wenn es im Januar die aktuellen Hardware Preise nicht mehr gibt,

würde dir daher ebenso raten so schnellst möglich ein neues System für besagtes Geld zu bauen oder du zahlst für selbiges dann erheblich mehr

Upates... Ein PC ist nicht mit einem Handy vergleichbar.

K3ks schrieb:
Willkommen im Forum.

RAM: 125€ 32GB DDR4 3200 CL 16,
Richtung 300€ 32GB DDR5
Also momentan gibts bei Geizhals 32 GB DDR5 ab 384 €
Also nicht Richtung 300, sondern Richtung 400...

Wenns nur ein Modul sein soll, dann ab 349 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
FFAction schrieb:
Hi , ich suche jemanden der mir einen gebrauchten Gaming PC für 1350 bis 1450€ zusammenstellen kann.
wenn du es nicht früher hinbekommst, bleibt wohl nix anderes übrig als gebraucht ne Kiste zu kaufen, solltest dich dann aber um ne Woche vorher hier nochmal im Thread melden,

damit wir mit deiner Postleitzahl schauen können was es bei dir in der näheren Umgebung, bei Kleinanzeigen so an Systemen in dem Preisbereich dann gibt, aber bedenke auch da, das die Preise bis dahin auch im Gebrauchtmarkt anziehen werden, außer wir finden nen guten Deal für dich

@t3chn0 kam doch bei PC Hardware auch so schon nix wirklich bei rum, außer vielleicht wenn Amazon da ne Aktion mit Samsung vielleicht laufen hatte und bis Ende November sind es auch noch 2.5 Monate hin, wer weis wo dann die Preise stehen werden im Vergleich zu jetzt

Das ist wirklich die Glaskugel. Vielleicht kann man am Black Friday nochmal einen "guten" Deal für CPU und GPU mitnehmen. Natürlich kann es auch sein, dass die Preise bis dahin dermaßen steigen, dass man am Black Friday unterm Strich noch mehr bezahlen muss als jetzt.

so viel war da net drinne bei den BF Deals, wie gesagt Amazon hatte da vielleicht mal herstellerspezifisch wie bei Samsung was laufen gehabt, sodass ne 2TB SSD damals keine 150€ sondern 120€ gekostet hatte, aber bei allem anderen kam da nicht wirklich was rum, gerade jetzt in der Speicherkrise würde ich mich da nicht auf den Black Friday versteifen und hoffen dass da was bei rummkommen wird

außer vielleicht bei Monitoren, TV's oder Konsolen bzw. anderen Großgeräten, aber bei PC Hardware gab es sogut wie nie großartige Rabatte und wenn gab es diese ebenso über's Jahr verteilt bei NBB oder Alternate mal

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ... Bau in 4 Monaten aus gebrauchten Teilen. Wenn die Preise weiter so steigen, wie bisher, plus dem Zuschlag zum Weihnachtsfest, dann entsprechen die Gebrauchtpreise um diese Zeit etwa den heutigen Neupreisen. Du solltest damit rechnen und den Preis so kalkulieren.

ja wie sollen wir den jetzt wissen was es nach weihnachten überhaupt an kaufbaren rechnern gebraucht gibt...und zu welchen preisen....man kann dir jetzt verfügbare raussuchen...ob du mit dem verkäufer ausmachen kannst das du den erst nach weihnachten kaufst halt ich für unwarscheinlich...

Zurück
Oben