Hilfe bei Objektivwahl...Canon 350D

Badly

Lieutenant
Hi ich habe eine
Canon 350 D mit dem Kit-Objektiv...18-55 mm..

Habe jetzt schon einiges gelesen und sehr oft erscheinen diese beiden objektive mit
tadellosen bewertungen bzw. usermeinungen

TAMRON SP AF 28-75 F2.8 XR Di LD

Tamron SP AF 17-50 mm f/2.8 XR Di II

ich spechte auf die zweite mit 50 mm..die bilder die ich gesehen habe sind der wahnsinn..

allerdings finde ich die dinger oben für meine hobby bereich sehr teuer knapp 250 euronen..

Gibts andere objektive die Ihre Arbeit genauso gut verrichten und vielleicht etwas billiger sind...
und was meint ihr zu dem zweiten.

Wie gesagt bin laie kein Profifotograph...

Besten
Dank
Grüsse

250€ sind ein Witz. Ich würde zum 17-50 2.8 greifen. Allerdings hast du mit einer ziemlich hohen Serienstreuung zu kämpfen...

Ich würd mich schon eher an den beiden Lichtstarken Objektiven orientieren die du eh schon genannt hast.
Davon gefällt mir persönlich auch das Tamron 17-50mm recht gut, und ich werd mir das für meine Pentax wohl auch früher oder später holen.

Hab darüber nur gutes gehört.

P.s Entweder Fotograf oder Photographer ........ aber nicht "Fotograph" ;)

was passiert bei serienstreuung...
sollte ich mich doch erst noch mehr einfotografieren bevor ich ein neues kaufe..
da sonst die gefahr zu gross ist das alle fotos zu schlecht werden.

danke
grüsse

Das heißt dass die Wahrscheinlichkeit eine Gurke (schlechtes Objektiv) zu bekommen ziemlich hoch ist..

F!o schrieb:
P.s Entweder Fotograf oder Photographer ........ aber nicht "Fotograph" ;)

Da hast du recht.. Peinlich Peinlich
Liegt wohl an den Zwei Gläsern Wein...Hoppala...
Prosit..

Ja wenn die Obj. net so teuer wären...

Grüsse
Badly

fetzie schrieb:
Das heißt dass die Wahrscheinlichkeit eine Gurke (schlechtes Objektiv) zu bekommen ziemlich hoch ist..

Das ist aber eine Harte Meldung..
Für das geld und dann keine einheitsherstellung mit gleichbleibender qualität.
schade..

liegt das dann evtl. an der justierung der linsen etc. und könnte vom kundendienst behoben werden..
mann mann...das wird ja immer komplizierter..

Grüsse

Gib mir doch bitte den Shop, bei dem du das Tamron SP AF 17-50 mm f/2.8 XR Di II für nur 250 Euro bekommst. Da kauf ich sofort eins! Ich finde es immer nur deutlich über 300 Euro.

dachte da an ebay..die laufen um den preis aus
grüsse

Kleiner Tipp.
Kauf keine Objektive bei Ebay ;)

Der Großteil der Objektive dort ist Schrott, der nur nicht mehr zurückgegeben werden kann.
Somit wird er halt bei Ebay verkauft.

Neue Objektive, vor allem welche von denen Bekannt ist das eine hohe Serienstreuung vorhanden ist immer beim Händler kaufen.
Und notfalls wenn die Qualität nicht stimmt zurückgeben.

hab das 28-75 und muss sagen, dass es wirklich gut ist, nicht das Beste, aber gut. Nutze es als "Immerdrauf" weil es der Weitwinkel akzeptabel ist, und 75mm eine wunderbare Portraitbrennweite ist. Die Lichtstärke ist für den Preis angemessen, die Verarbeitung gut und der Antrieb wesentlich schneller als bei Sigma (in dieser Preisklasse).

Ach ja und nochwas: wenn du auf 50mm scharf bist, dann leg dir für 100€ den Plastikpott von Canon 50mm 1.8 II zu. Festbrennweite bleibt Festbrennweite!

Gruß Quick

Quickmick07 schrieb:
hab das 28-75 und muss sagen, dass es wirklich gut ist, nicht das Beste, aber gut. Nutze es als "Immerdrauf" weil es der Weitwinkel akzeptabel ist, und 75mm eine wunderbare Portraitbrennweite ist. Die Lichtstärke ist für den Preis angemessen, die Verarbeitung gut und der Antrieb wesentlich schneller als bei Sigma (in dieser Preisklasse).

Ach ja und nochwas: wenn du auf 50mm scharf bist, dann leg dir für 100€ den Plastikpott von Canon 50mm 1.8 II zu. Festbrennweite bleibt Festbrennweite!

Gruß Quick

Also jetzt nicht böse sein, aber ca. 39mm Brennweite (auf KB umgerechnet) sind alles andere als Weitwinkel. Außer du hast noch eine SLR für KB-Film.

SGE-4EVER schrieb:
Also jetzt nicht böse sein, aber ca. 39mm Brennweite (auf KB umgerechnet) sind alles andere als Weitwinkel. Außer du hast noch eine SLR für KB-Film.

ja gut stimmt :)

ich formulier es lieber ein Wenig um. Die Brennweite von 28mm ist auch noch akzeptabel um mittelgroße Objekte aufnehmen zu können. Der mangelnde Weitwinkel wird jedoch von den 75mm Brennweite mehr als wett gemacht, die vor allem durch eine cropbdingte Brennweitenverlängerung zur idealen Portraitbrennweite mutiert.

So zumindest meine Meinung :) Andere erlaube ich aber auch :)

Wenn Dich gut erhaltene Gebrauchtware nicht stört, schau Dich mal im DSLR Forum nach einem Canon EF 17-40/4L um, Top Objektiv, mit dem Du nichts falsch machen kannst. Könnte gebraucht durchaus in Dein Limit passen, wenn Du ein gutes Angebot findest.
Im Gegensatz zu Tamron und Sigma ist bei dem Objektiv keine Serienstreuung bekannt, durch den Aluminium Body ist es extrem robust, bester AF Dank Ring USM.

Zuletzt bearbeitet:
@frankpr:

das ist wirklich ne echte Alternative, nur von der Lichtstärke ist 4 schon fast grenzwertig, vor allem bei den Brennweiten

gruß Quick

Offenblende 4 grenzwertig? Wozu benutzt man ein WW-Zoom? Hauptsächlich für Landschafts- und Architekturaufnahmen sowie für angrenzende Bereiche. Und da braucht man wahrlich selbst Blende 4 nicht, eher 8-11. Und nutzt man das Objektiv doch mal anderweitig, reicht Blende 4 locker.

Zurück
Oben