Canon 350d

Seelenchaos

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Ich bin Anfängerin, fotografiere derzeit mit dem Smartphone. Mir ist jetzt die Canon 350d ins Auge gefallen, kann man diese heute noch benutzen? Sie wird hauptsächlich nur für paar Fotos gebraucht als nichts professionelles.
 
Unter einem mMn Klassiker wie der 550D aus 2012 würd ich nicht mehr einsteigen. Die müsste auch schon relativ weit unten im Preis sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muelLAW
für 8 MP finde ich die 350D dann auch schon outdated (==> und dafür zu teuer). 550D fand ich damals super, kommt halt auch drauf an, was du vorne drauf hast. Aber selbst mit dem Kit-Objektiv konnte man tolle Sachen machen.
 
Sicher kann man die noch benutzen. Die Frage ist, ob das, was aus ihr herauskommt, deinen Anspruch zufriedenstellen kann? Die Kamera ist fast 20 Jahre alt, hat nur 8 Megapixel (was per se nicht schlecht sein muss), aber eben auch mit allen Nachteilen, die dem hohen Alter geschuldet sind (Rauschverhalten, Dynamikumfang, Auflösung, Autofokus).
Wenn du noch nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert bist, lohnt es sich vielleicht auch bei anderen Herstellern zu schauen. Wer seinen Hersteller bereits gefunden hat und auf dessen Bedienung geeicht ist, hat es schwerer.
Mich würde keiner von Nikon wegbekommen, weil sich alle Nikon nahezu gleich bedienen. Ganz egal, ob es nun die F65, D70s, D700, D850, Z8, oder Z9 war/ist. Die Knöpfe sind immer an ihrer vertrauten Position, Änderungen von einer zur nächsten Generation geschehen nur behutsam. Da sind andere Hersteller rabiater.

@M4ttX
die 550D ist von 2010
 
Ich bin auch mit einer Nikon D5600 prima zufrieden, die einfach zu bedienen ist, sie ist gebraucht nicht älter als 2016.