Hilfe bei Photoshop CS4

elbarto111

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
206
Hallo, hab ein riesieges problem mit dem Freistellungswerkzeug
seitdem ich von CS3 auf CS4 umgestiegen bin, hat das Freistellungswerkzeug ein festes seitenverhältniss und ich weis nich wie ichs umstellen kann damit man zB nicht immer ein format von zB A4 hat sondern die längen und breiten wie bei der transformierung noch verändern kann

hoffe ihr versteht was ich mein ^^
 
M

Mr. Snoot

Gast
AW: Dringend Hilfe bei Photoshop CS4

Ist denn bei Breite und Höhe was eingetragen, oder kannst du das nicht ändern?
 

juppsen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
351
AW: Dringend Hilfe bei Photoshop CS4

Also, da normalerweise ein ferstes Seitenverhältnis mit dem Halten der Shift-Taste erzwungen wird, würde ich ein mal versuchen, diese zu drücken. Evtl. verhält sich das in CS4 genau anders herum, oder ist eine Frage der Einstellung.

Wenn das nicht funktionieren sollte, einfach den Bereich markieren, den du behalten möchtest, kopieren, neue Datei und einfügen - ist halt umständlicher, aber dauert auch nur ca. 2 Sekunden.
 

redfng

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
110
AW: Dringend Hilfe bei Photoshop CS4

Klicke einfach mal "Löschen" in der Ansichtsleiste, dann sollte es gehen.
 

elbarto111

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
206
AW: Dringend Hilfe bei Photoshop CS4

@ mr. Snoot, ja aber sobald ich die höhe ändere passt sich die breite wieder im verhältnis automatisch an
@ juppsen, shift hat auch nicht geholfen
@ redfng, unter dem reiter ansicht kann ich kein löschen finden

hab mal ein screen davon gemacht, maybe hilft es euch so
http://img44.imageshack.us/img44/3574/unbenannt1h.jpg
und danach
http://img44.imageshack.us/img44/9201/unbenannti.jpg
früher waren doch da wo die roten bereiche sind noch so punkte damit man die seiten verschieben kann und jetzt sind sie nich mehr da?!?!

das problem ist nämlich dass ich so nich den ganzen bereich vom foto freistellen kann, wie man sieht würden die füße fehlen :D
 
Top