Drakonomikon
Commander
Wie gesagt, meine Zusammenstellung holt eben das Maximum raus. Wenn die Leistung nicht benötigt wird, dann werden eben kleinere Varianten gekauft was wieder günstiger wird. Dafür hält der PC aber dann nicht so lange bis er wieder aufgerüstet (oder eher gesagt komplett neu gekauft) wird.
Das 300W Netzteil ist dabei eindeutig zu schwach. 70€ für ein Neues war nur ne Schätzung. Vielleicht bekommt man auch schon ein gutes für 50€. Man sollte jedoch für meine "Overkill-Variante" 450W nehmen. Lieber zu viel als zu wenig.
@xexo: Dein PC ist so viel Wert wie die Summe seiner Teile. Einzeln verkaufen wird wohl mehr bringen als Komplett. Ich schätze das mal grob ab, das sollte es ungefähr wiederspiegeln.
CPU: 30€
Graka: 10€
RAM: 10€
Netzteil: 15€
Board: 15€
Summe: max. 100€
Bitte nicht hauen wenn ich so daneben liegen sollte.
Das 300W Netzteil ist dabei eindeutig zu schwach. 70€ für ein Neues war nur ne Schätzung. Vielleicht bekommt man auch schon ein gutes für 50€. Man sollte jedoch für meine "Overkill-Variante" 450W nehmen. Lieber zu viel als zu wenig.
@xexo: Dein PC ist so viel Wert wie die Summe seiner Teile. Einzeln verkaufen wird wohl mehr bringen als Komplett. Ich schätze das mal grob ab, das sollte es ungefähr wiederspiegeln.
CPU: 30€
Graka: 10€
RAM: 10€
Netzteil: 15€
Board: 15€
Summe: max. 100€
Bitte nicht hauen wenn ich so daneben liegen sollte.