Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines PCs

Ich denke mal er meint die Backpanel-Anschlüsse. Beim Board ist eine Blende dabei die gegen die alte ausgetauscht wird und dann sind alle Anschlüsse am Board perfekt erreichbar ;)

aso oke herzlichen danke an Nacho_Man und söLLa:) für die gute beratung

@v.a.l.ä.
nochwas....sind die anschlüsse bei allen mainboards gleich gesetz, weil sonst würde es ja porbleme mit dem platz im gehäuse....
Das ATX-Format schreibt relativ klar vor wo was untergebracht sein sollte. Kleinere Abweichungen zwischen verschiedenen Herstellern betreffen meist nur die Lage der Batterie, der Sata und IDE-Anschlüsse und solcher Dinge. PCi-Slots werden aber immer unterhalb der CPU sein. Es kommt relativ häuffig vor, dass hinter der ersten PCi-Blende kein Anschluss auf dem Board befindet da der Platz dort für andere Komponenten genutzt wird, aber ansonsten sind alle ATX-Mainboards sehr ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich kaum. Etwas worauf man allerdings achten sollte, ist dass der IDE-Anschluss nicht direkt hinter dem PCI-Express Anschluss liegt und von oben angeschlossen wird, denn dann wirst du Probleme haben mit dem Einbau der Grafikkarte. Ich hatte so ein Mainboard und bekam meine 8800 GTX nicht rein.

Ich hoffe das dies dein Frage beantwortet. Falls dem nicht so sein sollte, nenn bitte die Anschlüsse, die dir Bedenken bereiten.

Update: hmm, war wohl etwas zu langsam beim schreiben der Antwort, ist ja alles schon beantwortet. Sorry für den unnötigen Post.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben