Hilfe beim clonen bzw. LCD Beamer Anschluß

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rechner neben dem LCD auch per HDTV Out an meinen Sanyo Z1 Beamer anschließen. Habe es mal versucht und fast alles abgeschossen.

Was ist besser: Bildschirm clonen und umschalten?
Wie krieg ich 1280x720 an Beamer (im Menü Signal genannt) obwohl er 900irgendwas mal 500irgendwas hat. Vista stellte 640x480 ein und ich konnte Menüeinträge nicht mehr anwählen bzw. sehen

Hat jemand Erfahrungen damit?

Zum Schluß noch das leidige Thema TV Karte (mit HDTV im Idealfall)

Welche lässt sich zuverlässig unter Vista betreiben (nicht unbedingt mit Mediacenter steuern das wär mir egal) aber ohne Abstürze und Magister in EDV nutzen.

Habe Magix Video Deluxe womit ich aufnehmen kann.

Welche Soundkarte läuft gut mit Vista für zocken und Filme.

Danke für Euer Zuhöhren von meinem Brainstorming.
 
Ich hab auf die schnelle keine technischen Daten zu dem alten Schätzchen gefunden. DVI oder HDMI hat er wohl nicht? Aber bestimmt doch VGA? Darüber angeschlossen solltest ihn betreiben können. Es gibt eine freeware Software (der Name fällt mir nicht ein) womit man jede belibige Auflösung vorgeben kann.

Wenns klappt wäre Clonen praktisch aber dann hast du halt auf beiden Displays die selbe Auflösung, also ist umschalten wahrschenlich vom Bild her besser.

Von den Treibern und der Qualität sollen die sachen von Digital everywehere super sein. Ist aber auch recht teuer, ansonsten Technotrend S2300 oder baugleich Technisat Sky Star HD.
 
Zurück
Oben