Hilfe beim PC zusammenstellen

Odeon

Cadet 1st Year
Ich will neues PC anschaffen und möchte mich vorher schlau machen damit ich nicht unnötiges Geld ausgebe.

Bitte Link klicken und mir sagen ob es so in ordnung ist oder bischen anders besser währe

http://img124.imageshack.us/my.php?image=185179eurohm8.png
my.php

Folgendes möchte ich noch gerne wissen:

- Welche Betriebssystem währe es am besten. Habe gerade XP-Home
Vista will ich nicht! Muss ich unbedingt Windows XP Professional 64-Bit haben oder kann ich bei XP-Home bleiben?

- Gibt es bessere RAM Speicher als TwinX Black XMS2 DIMM 8192.0 MB 8192MB DDR2-800 240Pin CL4 2.1V (4x2048MB) ?

- oder Prosessor: AMD Phenom 9850 Quad-Core 4x2,5Ghz

- reicht 850 Watt Netzteil aus oder muss es unbedingt größer sein?

Ich bedanke mich an allen im Voraus

Da gibt's meiner Meinung nach noch einiges zu verbessern :). Ich nehme an, der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden?

Willst du unbedingt ein AMD-System oder kommt auch Intel infrage? Hast du vor zu Übertakten?

Wenn du 4GB RAM oder mehr voll nutzen möchtest, solltest du Vista 64bit nehmen. Die Treibersituation für XP 64bit ist schlechter als bei Vista. Außerdem wird kein Hersteller mehr XP 64bit Treiber liefern, wenn er das bis jetzt noch nicht getan hat.

@edit
Schau dir mal das FAQ zum idealen Gaming-PC (Signatur) an ;)

meine zusammenstellung

intel quad 9550(kühler EKL großglockner)
asus p5q-e
4gb adata vitesta 1066mhz
nvidia gtx280
2mal western digital 640gb caviar
lg brenner
vista home 64bit
enermax modu 82+ 525watt
gehäuse antec 1300

@ Moros

Die Treibersituation ist für XP x64 schon sehr gut.
Habe 3 verschiedene Rechner und auf allen Xpx64, bis auf nen alten Drucker gibts für alles passende Treiber.
Außerdem wird es meines Wissens nach noch das SP3 für Xp x64 geben.

Bei 8Gb RAM hat er ja nur die Wahl zwischen:
Vitsa x64, Xp x64 oder Linux.

Als OS kann ich Windows Xp x64 empfehlen, alles laüft super und stabil.
Antivir läuft und ebenso gibt es schon lange passende Firewalls, falls Interessant.

Ich will den PC nicht nur zu spielen benutzen (nur mein Kind spielt ab und zu online)

Mein Frau benutzt es für Ihr eigenes Forum

Ich will eher mit grafik arbeiten (Grafikdesign) brauche viel RAM-Speicher

Muss für alles gut sein

will max. 2000,- Euro ausgeben für den neuen PC

Weil ich mit VISTA nicht klar komme möchte gerne bei XP bleiben

Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Bei einem solchen System, was ich übrigens etwas übertrieben finde, vor allem das Gehäuse ist meiner Meinung nach pottenhässlich, würde ich zu Vista greifen. Läuft bei solcher Hardware einfach viel besser als XP. XP x64 kannste eigentlich knicken, kaum Treibersupport und es gibt auch nur ne englische Version mit deutschem Sprachpatch.
Zu dem Netzteil, 850 Watt braucht eigentlich kein Mensch, 600-650 sollten locker ausreichen, wenn nicht sogar noch weniger. Außer du hast vor, evtl. noch ne 2. X2 nachzurüsten, was aber wiederum rausgeworfenes Geld wäre.
Des Weiteren, nimm zum Zocken bloß kein AMD System. Vor allem der Quad ist einfach lahm und lässt sich auch nicht so gut takten wie ein entsprechender Intel Quadcore.
Und wenn du XP benutzen willst :rolleyes: ... sind die 8GB totaler Schwachsinn. Ich habe meine 4GB unter Vista x64 noch nie mit mehr als 70% ausgelastet, von daher ...

MFG

8GB RAM und Vista oder 2GB RAM und XP ...mehr gibts da nicht zu sagen.

hab grad mal die Zusammenstellung von #3 bei Alternate nachgerechnet und komm mit 8 GB RAM auf ca. 1.150 €, wobei Alternate nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen ist.
Dies soll bloß als Beispiel dienen, um aufzuzeigen, dass Dein Angebot ziemlich überteuert ist. Mal davon abgesehen wozu brauchst Du 2 Brenner ?

Ein zweites Brenner kann nicht schaden für 38,- Euro mehr ;)

Kann mir jemand bitte bei dieser Adressen oder wenn jemand anderes kennt ein PC zusammen stellen (kopieren und ein Link holen) damit ich es mir anschauen kann?

Intel Core2 Quad http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p428_AGANDO-fuego-6600c4-dvdr.html

AMD Phenom Quad http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p457_AGANDO-agua-9550x4-spider.html

Es darf nicht über 2000,- Euro kosten

ich bin jetzt richtig durcheinander kaufe ich AMD Phenom Quad oder Intel Core2 Quad ?

wie ist diese zusammenstellung: http://img440.imageshack.us/my.php?image=190779eurouv1.png

Zuletzt bearbeitet: (Link reingesetzt)
Hier wäre mal ein Grundgerüst (Screenshot).

@edit
Dazu käme vielleicht noch ein Noctua NH-U12P und zwei gute Lüfter. Beim Board könnte man mit dem P5Q Deluxe auch zur Luxusvariante greifen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Da gibt's sehr schöne von LianLi oder auch CoolerMaster.

@edit2
Man könnte natürlich auch ein AMD-System zusammenstellen. Allerdings sind die aktuellen AMD CPUs bedeutend langsamer als die Intel Prozessoren.

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
1800 Euro für sonen PC, das ist ja völlig krank übertrieben.

floschman schrieb:
1800 Euro für sonen PC, das ist ja völlig krank übertrieben.

Daher brauche ich eure Hilfe.
Will wissen ob ich damit Geld rausschmeisse.

Ich will ein zweites PC anschaffen. Aber will sehr gutes haben

Muss ich unbedingt einen sehr teuren Grafikkarte haben oder kann ich auch etwas günstigeres nehmen?
Ich brauche wirklich eueren Rat. Ich selbst kann mit PC gut umgehen aber mit Technischen Daten keine Ahnung

an Vista bin ich nicht interessiert. Bleibe bei XP

ich brauche zwei Antworten

- Intel Core2 Quad oder AMD Phenom Quad

- und welche Grafikkarte sollte ich nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (kleine änderung vorgenommen)
Also:

- Dein Kind will ab und zu Spielen ?! -> Es reicht eine HD4850 wirklich dicke!
- Du machst damit Grafikbearbeitung, und ich vermute du willst nicht übertakten -> Nimm einen Phenom Quadcore.
- Die 8 GB für Grafik gönnen wir dir auch mal ;)

Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei, die bauen dir nen PC für 20 Euro zusammen. Und dann holst du dir folgendes System:

- Das sind 750 Euro inklusive Zusammenbau! Den Zusammenbau findest du bei HWV unter Produkte -> Service -> Rechner - Zusammenbau ( Dienstleistungen - Service, Art-Nr.: HVZPCDE )
- Wenn du umbedingt die 5 Jahre Garantie willst, dann schau bei Atelco vorbei. Atelco und hardwareversand gehören zusammen, nur bei Atelco kannst du für nen Aufpreis die 5 Jahre Garantie
- In meiner Konfig ist Phenom 9950 ( -> Es gibt bei HWV leider keine Modelle mit weniger TDP, und da der Aufpreis vom 9750 zum 9950 3 Euro war, hab ich den rein gepackt )
- Es sind 8 GB RAM drinn ! Hersteller ist beim RAM total egal
- Das Mainboard ist ein neues AM2+ mit SB750, und der Phenom 140 Watt läuft auf dem Board
- Ein 450 Watt NT reicht mehr als dicke. Es ist eins aus der neuen E6 Serie
- Die 640 GB Festplatten sind schneller als die 750 GB Platten. Davon habe ich auch 2 reingepackt
- Nen ordentlicher CPU Kühler ist drinn
- Ein Brenner reicht für dich, wozu noch ein Laufwerk ?
- Card Reader, Mouse und Tastatur sind auch dabei!
- Eine HD4850 sollte wirklich dicke zum normalen zocken reichen!
- Um die 8 GB RAM zu nutzen brauchst du zwingend ein 64 Bit System! Und 64 Bit kommt XP 64 eigentlich nicht in Frage. Daher wirst du um Vista Home Premium 64 Bit nicht herumkommen -> Sind nochmal ca. 80 euro!
-> 1000 Euro gesparte, du musst nur zugreifen!

unbenannt2-jpg.112556

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, mal eben diese Schrott um 1000 Euro unterboten, und das mit ordentlichen Komponenten, nicht schlecht!

@Odeon: Ganz ehrlich, kauf einfach exakt die Konfig von floschman. Leg noch die 75 Euro für Vista Home Premium drauf, und mach ne Flasche Sekt auf, weil du so eben 1000 Euro gewonnen hast. Mehr muss dazu nicht sagen ;)

Und um die Frage vor weg zu nehmen:

- Das 450 Watt ist nicht zu klein! Es reicht mehr als dicke
- Die Hd4850 reicht zum zocken völlig aus!
- Die Konfig ist so wie Sie ist perfekt für dich!

Herzlichen Glückwunsch zu den 1000 Euro ;)

Wozu nen Intel Quad der 100 Euro mehr kostet, plus 20 Euro mehr beim board, und das für jemanden der wohl nicht takten wird. Kompletter schwachflug ;)

Was für 100€ mehr? :rolleyes:

Q6600 gibts für 140€.

Q6600 hat 2.4Ghz. X4 9550 hat 2.20GHz

Standard Takt 200Mhz mehr.
Der Intel arbeitet pro Mhz effektiver als der AMD.

Board kostet nich mehr als bei AMD. Und man muss nich, aber hat dann später die Möglichkeit zu takten.

- Der 9950 hat 2,6 GHZ
- Intel Boards sind teuerer als AMD Boards
- 9950 ist nen tick schneller als Q6600

Zurück
Oben