Hilfe! Bin grad am Zusammenbau!

Wenn die Möglichkeit dazu gegeben ist, kannst Du auch den Steckplatz mit allen 8 pins belegen.

So okay hab jetzt den 8pin mit dem Mainboard verbunden, habe jetzt noch 2 Kabel bei denen ich mir nicht sicher bin?! Auf dem einen Steht "1394" und kommt direkt vom Firewire In meinem meinboard gibt es noch 2 stellen in die es reinpassen könnte! einmal ein blauer slot, steht usb und einmal ein dunkelgrüner slot, steht "com1" :S? HILFE

und dann hab ich noch ein Kabel! Es heisst HD Audio und ist verbunden mit dem Kabel Ac 79, Ich habe aber nur einen Slot in das es passen wird, sind aber 2 Kabel?! Der Stecker im MoBo heisst AAFP und das kabel kommt vom "mic und line in"

Bitte um Rat!

Zuletzt bearbeitet:
1394 ist wie du schon richtig bemerkt hast Firewire und gehört an den entsprechenden Konnektor auf dem Mainboard. Ob du einen Firewireanschluss hast und wo sich dieser befindet kannst du dem Handbuch entnehmen. [USB und COM1 sind andere Schnittstellen]

Es heißt AC97. Diese Kabel sind, wenn du die Onboardsoundkarte verwenden willst mit den Pins für die Audio Frontanschlüsse zu verbinden. Position siehe Handbuch.

alle diese dinge solltest du im Handbuch des mobos finden.
nimm dir ein paar minuten zeit und die probleme werden weg sein...

Nimm am besten immer das Handbuch des Mainboards zur Hand

Du steckst nur den HD Audio Stecker aufs Board, der AC97 bleibt frei.
Das Kabel ist durchgeschliffen, es ist im Grunde 1 Kabel für 1 Anschluss

1394 steht für Firewire, und, wie auch hier, schau im Handbuch nach dem Firewire Connector nach, die beiden von dir genannten sind nicht richtig

Zurück
Oben