Hilfe,bin Internet Neueinsteiger!

greys

Newbie
Brauche mal Ratschlaege von erfahrenen Internetsurfer.
Bin Neueinsteiger und habe bisher nur einen analogen T-com Anschluss.
Moechte gerne eine 1000 DSL-Flat haben.
Soll ich die bei der T-com nehmen oder gibt es bessere/guenstigere Anbieter?
Welche Hardware benoetige ich dafuer(kein W-Lan) und wo bekomme ich die
am guenstigsten.
Danke fuer hoffentlich viele Infos.:)

greys

Erkundige dich ob Arcor oder Versatel bei dir geht, ich finde das sind im Moment die besten. Müsstest du aber dein Anschluss umstellen lassen. Sonst ist als Telekom Reseller natürlich 1und1 ok. Hardware kriegst du von dem Anbieter dann.

nimm NIE 1&1. die verarschen dich nur! steht alles in i-net foren und in der akuellen c't.

arcor ist wirklich das beste.

Willüüü schrieb:
Erkundige dich ob Arcor oder Versatel bei dir geht, ich finde das sind im Moment die besten. Müsstest du aber dein Anschluss umstellen lassen. Sonst ist als Telekom Reseller natürlich 1und1 ok. Hardware kriegst du von dem Anbieter dann.

habe mit freent sehr gute erfahrung gemacht

Sofern du bei der Telekom bleiben möchtest, am besten dort auch den DSL-Anschluss beantragen, die Reseller verlangen sowieso die gleiche Grundgebühr. Flatrate dann z.B. von congster oder einem anderen günstigen Anbieter. 1und1 würde ich lassen, die bereiten höchstens Schwierigkeiten und bieten keinen wirklichen Vorteil.

Wenn du auch deinen Telefonanbieter wechseln möchtest, kannst du wie oben bereits erwähnt auch mal die Verfügbarkeit von Arcor, Versatel und anderen Anbietern überprüfen.

ich bin ja auch arcorkunde, desegen weiss ich es nicht, aber kann man arcor nicht auch per preselect nehmen und so dann surfen?

Es gibt etwa drei gängige Möglichkeiten, wie an nen schnelleren Internetanschluss kommst.

1. Du host dir den DSL-Anschluss bei T-Com, was dich etwa 16,99 Euro/Monat kostet (reine Grundgebür für den zur verfügung gestellten DSL-Anschluss).