Es gibt etwa drei gängige Möglichkeiten, wie an nen schnelleren Internetanschluss kommst.
1. Du host dir den DSL-Anschluss bei T-Com, was dich etwa 16,99 Euro/Monat kostet (reine Grundgebür für den zur verfügung gestellten DSL-Anschluss).
Dazu brauchst du dann noch einen Internetpovider (der Anbieter, über den du ins Internet gehst). Die Telkom würde gern sehen, dass du T-Online wählst, ist aber nicht das billigste. Bin jetzt zwar im Tarifjungle nicht 100%ig im Bilde, aber ich glaube Tele2, Tiscali, Freenet usw. sind recht preiswert (unter 10€ im Monat).
2. Du wählst einen anderen Anbieter (als T-Com), über den der DSL-Anschluss laufen soll. Da kenne ich nur Arcor, Alice und Versatel die das (ziemlich) Bundesweit anbieten (musst auf den Internetseiten ein Verfügbarkeitstest machen).
Aber nach meinem Informationsstand kannst du den DSL-Anschluss nur im Paket mit einem Wechsel deines Telefonanschlusses zu dem jeweiligen Betreiber erhalten. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, den in der Regel bieten die anderen Bertreiber günstigere Grundpreise an, als die T-Com. D.h. bei dieser Variante bekommst du alles aus einer Hand: Telefonanschluss, ISDN, DSL und die Flatrate dazu.
3. Du machst einen Internetanschluss über Kabel, ist aber auch nicht überall zu haben, auch hier gilt, verfügbarkeit in deinem Kreis auf der Internetseite von (hier: Kabel Deutschland) prüfen. Dann bekommst du Internet aus deiner TV-Buchse, das ist genauso schnell, bzw. schneller als DSL 1000.
Bei DSL gilt, dass du ein DSL Modem brauchst, was dir in der Regel zu einem günstigen Preis von deinem gewählten Provider bereitgestellt wird, ähnlich gilt beim Kabel-Internet.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und konnte dir weiter helfen.