Hilfe,bin Internet Neueinsteiger!

greys

Newbie
Brauche mal Ratschlaege von erfahrenen Internetsurfer.
Bin Neueinsteiger und habe bisher nur einen analogen T-com Anschluss.
Moechte gerne eine 1000 DSL-Flat haben.
Soll ich die bei der T-com nehmen oder gibt es bessere/guenstigere Anbieter?
Welche Hardware benoetige ich dafuer(kein W-Lan) und wo bekomme ich die
am guenstigsten.
Danke fuer hoffentlich viele Infos.:)

greys

Erkundige dich ob Arcor oder Versatel bei dir geht, ich finde das sind im Moment die besten. Müsstest du aber dein Anschluss umstellen lassen. Sonst ist als Telekom Reseller natürlich 1und1 ok. Hardware kriegst du von dem Anbieter dann.

nimm NIE 1&1. die verarschen dich nur! steht alles in i-net foren und in der akuellen c't.

arcor ist wirklich das beste.

Willüüü schrieb:
Erkundige dich ob Arcor oder Versatel bei dir geht, ich finde das sind im Moment die besten. Müsstest du aber dein Anschluss umstellen lassen. Sonst ist als Telekom Reseller natürlich 1und1 ok. Hardware kriegst du von dem Anbieter dann.

habe mit freent sehr gute erfahrung gemacht

Sofern du bei der Telekom bleiben möchtest, am besten dort auch den DSL-Anschluss beantragen, die Reseller verlangen sowieso die gleiche Grundgebühr. Flatrate dann z.B. von congster oder einem anderen günstigen Anbieter. 1und1 würde ich lassen, die bereiten höchstens Schwierigkeiten und bieten keinen wirklichen Vorteil.

Wenn du auch deinen Telefonanbieter wechseln möchtest, kannst du wie oben bereits erwähnt auch mal die Verfügbarkeit von Arcor, Versatel und anderen Anbietern überprüfen.

ich bin ja auch arcorkunde, desegen weiss ich es nicht, aber kann man arcor nicht auch per preselect nehmen und so dann surfen?

Es gibt etwa drei gängige Möglichkeiten, wie an nen schnelleren Internetanschluss kommst.

1. Du host dir den DSL-Anschluss bei T-Com, was dich etwa 16,99 Euro/Monat kostet (reine Grundgebür für den zur verfügung gestellten DSL-Anschluss).
Dazu brauchst du dann noch einen Internetpovider (der Anbieter, über den du ins Internet gehst). Die Telkom würde gern sehen, dass du T-Online wählst, ist aber nicht das billigste. Bin jetzt zwar im Tarifjungle nicht 100%ig im Bilde, aber ich glaube Tele2, Tiscali, Freenet usw. sind recht preiswert (unter 10€ im Monat).

2. Du wählst einen anderen Anbieter (als T-Com), über den der DSL-Anschluss laufen soll. Da kenne ich nur Arcor, Alice und Versatel die das (ziemlich) Bundesweit anbieten (musst auf den Internetseiten ein Verfügbarkeitstest machen).
Aber nach meinem Informationsstand kannst du den DSL-Anschluss nur im Paket mit einem Wechsel deines Telefonanschlusses zu dem jeweiligen Betreiber erhalten. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, den in der Regel bieten die anderen Bertreiber günstigere Grundpreise an, als die T-Com. D.h. bei dieser Variante bekommst du alles aus einer Hand: Telefonanschluss, ISDN, DSL und die Flatrate dazu.

3. Du machst einen Internetanschluss über Kabel, ist aber auch nicht überall zu haben, auch hier gilt, verfügbarkeit in deinem Kreis auf der Internetseite von (hier: Kabel Deutschland) prüfen. Dann bekommst du Internet aus deiner TV-Buchse, das ist genauso schnell, bzw. schneller als DSL 1000.

Bei DSL gilt, dass du ein DSL Modem brauchst, was dir in der Regel zu einem günstigen Preis von deinem gewählten Provider bereitgestellt wird, ähnlich gilt beim Kabel-Internet.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und konnte dir weiter helfen.

Inwiefern wird man von 1 und 1 verarscht?
hab auch ne dsl 6000 flat dort und bin eigentlich vollkommen zufrieden

ach, 1&1 leistet sich immer wieder mal ein paar frechheiten und liefern auch noch schlechten support.
n kumpel hatte mal einen webserver bei denen gemietet, der nie länger als 2h an blieb, bis er offline war. selbst nach angeblichem hardwaretausch bestand das problem immer noch. für ihn war das eher weniger lustig, da er seine website für kommerziellen gebrauch gedacht hat.
mfg
IRID1UM

1und1 ist für den Privatkunden gedacht.
Von United Internet bietet sich für den kommerziellen Kunden Schlund an.
1und1 hat relativ schnell viele neue Kunden gewonnnen und ist anscheinend davon etwas überrascht worden.
Die große Anzahl zufriedener Kunden äußern sich nun einmal nicht so lautstark.

@greys
Herzlich Willkommen auf der Forumbase

> Soll ich die bei der T-com nehmen oder gibt es bessere/guenstigere Anbieter?

Neben Anbietern, wie z.B. Arcor oder Versatel bei denen Du auch mit Deinem Telefonanschluß wechseln mußt, gibt es auch Reseller, wie z.B. Freenet, 1&1 oder AOL. Sie verkaufen Dir einen Resale- DSL Anschluß der T-Com und übernehmen die Abrechnung/ Service. Selbst ein über T-Online gekauftes Komplettpaket ist mittlerweile ein Resale.

Selbst bin ich bei der T-Com/ T-Online geblieben, obwohl auch Arcor zwischenzeitlich bei mir verfügbar war. Der kostet mich: T-Net (15,95€) + T-DSL (16,99€) + T-OnlineFlat (9,95€) = 42,89€ im Monat an Fixkosten und ich bin soweit zufrieden.

Falls Arcor verfügbar ist, wäre das eine gangbare, vor allem günstige Alternative. Allerdings muß man zum Wechseln etwas Zeit/ Geduld mitbringen (afair 4- 6 Wochen). Bei mir im Frühjahr waren es eher so viele Monate - bis ich entnervt aufgegeben habe.

> Welche Hardware benoetige ich dafuer(kein W-Lan) und wo bekomme ich die am guenstigsten.

Die Hardware habe ich bei Vertragsabschluß (fast) kostenlos bezogen, dafür bin ich eine afaik übliche Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr eingegangen. Die Hardware war dafür gratis, bzw. vom Provider subventioniert. Ich habe von der T-Com den Splitter (trennt DSL- Signal vom normalen Telefon- Signal) und einen WLAN- Router mit integriertem Modem bekommen. Alternativ gibt es sicher auch kabelgebundene Router oder DSL- Modems. Router oder Modem werden i.d.R über eine LAN- Verbindung an den Rechner angeschlossen. Afair gibt es auch Alternativen mit USB- Anschluß.

Eine WLAN- PCI- Karte mußte ich noch extra kaufen.

also im Moment würde ich Versatel auch noch lassen, das heisst, die kommen einfach nicht nach! Es gibt noch massig Probleme mit den Verbindungen!

1&1 soll nicht schlecht sein, wenn man DSL nimmt!
Arcor, hatte am Anfang auch Probleme wie die Versatel, ist jetzt aber gut!

Wenn dir aber wirklich jegliche Art von Schwierigkeiten ersparen willst nimm einfach die T-Com!

Zurück
Oben