hilfe für soundkartenwahl von X-Fi

X1800er schrieb:
Ich denke auch mal NICHT das es am PC selber liegt, das ist doch schon deine 2. Karte oder? Ich würde mal alle Kabel überprüfen oder austauschen, und dann noch das Boxenset mal überprüfen....!

also mein soudn ist so verkabelt: x-Fi->medusa 5.1 box / (1auf2 Stecker für mittel kanalzu headset) -> ausgang medusa zu CEM.

kann mir net vorstellen das die verkabelung knackser bei nem bestimmten stelle beim mapladen verursacht. oder bei manchen sound bei AAO ein KNACK anhängt.

getestet habe ich schon mal. und music abspielen geht 1a. nur manchmal ist ein leises knack am beginn oder ende, kann aber auch an den mp3s liegen. verwende itunes.

Sowas kann natürlich viele Fehlerquellen haben.

Ist das denn auch bei einer Dolby oder DTS Quelle?
Boxen schonmal ausgetauscht?
Medusa schonmal weggelassen?
Frag doch einfach mal die Leute von Creative, da kannst du ganz simpel ne E-Mail schreiben. Kriegst innerhalb von 5
(wegen überlastung in den Feiertagen) ne Antwort. Hast du auch alles an der selben Steckdose hängen?

vista ist noch lange nicht das maß der dinge und da xp ein gut funktionierendes BS ist wird der umstieg denke ich recht lange dauern.

ich werde auf jeden fall erstmal bei xp bleiben.

die geschichte mit vista und x-fi halt ich fürn gerücht das sowieso nicht stimmt.

wenn creative die treiber fertig hat wirds schon funzen. :)

So optimistisch würde ich das auch gerne sehen, aber nichtsdestotrotz kommt Vista diesen Monat auf den Markt, und bis jetz is das EAX auf Vista noch nicht verfügbar. Aber das sei mal so dahingestellt, denn man kann ja nur abwarten und Tee trinken...

X1800er schrieb:
Sowas kann natürlich viele Fehlerquellen haben.

Ist das denn auch bei einer Dolby oder DTS Quelle?
Boxen schonmal ausgetauscht?
Medusa schonmal weggelassen?
Frag doch einfach mal die Leute von Creative, da kannst du ganz simpel ne E-Mail schreiben. Kriegst innerhalb von 5
(wegen überlastung in den Feiertagen) ne Antwort. Hast du auch alles an der selben Steckdose hängen?

naja habe mal früher nur headset rangesteckt (sennheiser) und knackser waren da. alte x-fi karte hatte ich sogar in nem sockel A system mit knackser. wenn fehler an den sound zusatzgeräten ist, dann verstehe ich net warums immer bei selben stellen knackt. (bei Bf2 ist ein knistern am ende wie er sounds lädt, davor und danach nicht)

creative sagt immer selbe meldung, driver und XP neu aufsetzen. auch wenn man ihnen schreibt man hats getan. support ist dort net das beste. kann sein das meine jetzige wieder ne defekte ist. aber sie gibt sound von sich und stürzt net ab dabei.

eventuell macht mein pc ein schönes störfeld was sound beeinflusst. aber was soll ich da machen, kann net geden teil in alufolie einwickeln.

Dann bring den Rechner mal in nen andres Haus oder Zimmer, weg von magnetischen Geräten, zB Fernsehern, Subwoofer usw.

X1800er schrieb:
Dann bring den Rechner mal in nen andres Haus oder Zimmer, weg von magnetischen Geräten, zB Fernsehern, Subwoofer usw.

öhm. der subwoofer steht 30cm erhöht drüber. gibt aber nix ab weil er ein headset net angesteuert wird. theoretisch müsste ich ja dann in regelmässigen abständen knackser haben und überall und net so verteilt bei manchen aktionen.

ich hab eine Frage zur xtreme gamer:

ich hab einen Medion-PC mit Frontpanel und Realtek HD ALC882. der hat doch einen intel-HD-chip. dann kann man doch das Frontpanel mit der extreme gamer verbinden, oder ?

kommt drauf an ob die pin belegung stimmt. anschlüsse hat die karte, nur keine ahnung was der medion pc hat.

das könnt bös enden !!!

auf deutsch andere pin belegung kann zur zerstörung des mainboards führen

würd mich erst erkundigen sicher ist sicher:evillol:

kanna ber auch sein das es genormt ist wie aux anschluss oder die alten anschlüsse am cd laufwerk.

muss aber nicht ist vermutlich auch nicht

risiko ist eben da

ich hab eine Frage zum 2x5-pin-Stecker:

ich will mein Frontpanel (intel HD audio kompatibel) mit der x-fi xtreme gamer verbinden. dafür bräuchte ich allerdings eine Verlängerung. kann ich diese bedenkenlos verwenden? oder brauch ich was anderes?

Bei mir kostet die Music 70 Euro und die Gamer 65 Euro.

Welche soll ich davon nur nehmen?
Sie sind ja im Prinzip gleich.

Lotusblüte schrieb:
Bei mir kostet die Music 70 Euro und die Gamer 65 Euro.

Welche soll ich davon nur nehmen?
Sie sind ja im Prinzip gleich.

wenn die music groß schwarz und die goldkontakte hat, würde ich diese nehmen. die gamer version sieht irgendwie billig aus und ist daher überteuert.

ich werde mir mal wenn ich genug geld habe nen extreme music kaufen und schaun ob sie "Knackser" erzeugt wie meine Fatal1ty. wenn sichs behebt fliegt die karte wieder zurück wie ihr vorgänger -.-

Vermutlich wird die Music auch meine Wahl sein.
Zudem ist es so ziemlich egal, welche Karte man wählt, denn die beiden unterscheiden sich ja nicht großartig.

Zurück
Oben