Hilfe im Handydschungel!

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB'ler

Vorweg: Ich hab absolut keine Ahnung von Handys! Mein momentanes Handy ist ein Sony Ericsson K800i. Dieses hat inzwischen aber die ein oder ander Macke; Lautpsrecher kaputt. Verpasse also 80% meiner Anrufe.

Dann hätte ich gleich noch eine kurze Frage:
Kann ich meine prepaid Nummer in ein Vertrag mitnehmen? Spielt dabei keine Rolle, ob dadurch Kosten entstehen. Hätte gern ein Vertrag, aber NUR wenn ich die Nummer behalten darf.

So, und jetzt zum Handy. Ich würde maximal um die 250€ ausgeben wollen ( ohne Vertrag ). Das Handy sollte relativ gute Bilder machen ( also 5MP ?? ). Ansonsten wäre es toll, wenn ich es auch als Navi benutzen könnte - wäre aber kein zwingendes Extra.
hmmm ansonsten brauch ich glaub keine großen Spielerreien... mp3`s höre ich damit auch nicht und Surfen ist mir damit zu teuer?!

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge bringen? Durch wildes rumgegoogle bin ich auf das Samsung SGH-F480 gestoßen... das gefällt mir richtig gut! Diese kostet, ohne Vertrag, um die 270€! Ist der Preis gerechtfertigt? gibt es was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. RUfnummerportierung sollte gehen.. kostet aber wohl 25€.

270€ sind gerechtfertigt.. Allerdings frage ich dich. Warum zum Teufel gibst du uns 250€ Kaufpreis ohne Vertrag, wenn du einen Vertrag willst?

Es ist zwar umständlicher.. aber um einiges sinnvoller, wenn du uns sagst, was für einen Vertrag du willst.. oder einfach Anhaltspunkte, damit wir dich da beraten können.
Z.B. Monatsgebühr, wieviele Freiminuten/SMS du haben willst.. all das.

Dann wird das Handy ausgesucht und wir versuchen Angebote zu finden.

Rein als Beispiel.

Vybemobile + F480 = 24x10€ Grundgebühr + ca 50€ Handypreis
dafür kriegt man nen Vertrag mit 100 Frei SMS im Monat und sonstiges Telefonieren und SMS kosten 10 Cent.

Also das mit dem Vertrag ist ledeglich ne Frage, wieviel du telefonierst und SMS schreibst. Ein Vertrag lohnt sich nur, wenn du das Handy entwder viel günstiger bekommst oder richtig viel telefonierst. Ansonsten is Prepaid imho echt besser! Da zahlste dann deine 9Cent pro SMS doer Minute, das is richtig günstig für Wenigtelefonierer wie mich. Wobei ich momentan acuh ned weiß, was ich machen soll. Ich hätte gern en neues handy, mal was richtig schönes, mit ouchscreen evtl, aber da lohnt es sich mt Prepaid fasts chon nimmer, wenn son Gerät über 350€ kostet...

Okay, dann hier noch ein paar Punkte:

Ich telefoniere sehr wenig, das meiste sind sms. Dürften so 30-40(?) sms im Monat sein. Gesprächsminuten kommen nicht wirklich viele zusammen...
So 15€ Monatsgebühr wären verkraftbar. Mehr sollte es dann wirklich nicht sein.

dann würde ich eventuell tatsächlich zu vybemobile empfehlen.

Nur Internet über UMTS ist teuer.. davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

Man bezahlt dann insgesamt 300€.. was etwas über dem Normalpreis des Handys liegt.. aber kriegt natürlich die Frei SMS in den Rachen geschoben.

Hmmm aber da steht was von Handymiete?! Wie habe ich das zu verstehen, muss ich das Handy nach den 24Monaten Vertragslaufzeit wieder zurückgeben?
Kann man diesen kleinen Anbietern im allgemeinen vertrauen?

Da steht zumb Beispiel:

Nokia E71
16,- €
Handy-Mietpreis
pro Monat

Klick mich!

Kann aber nirgends finden, ob man das wirklich nur mietet...

Hmmm, das kommt dann aber nicht in Frage für mich. Ich würde das Handy gerne behalten... insgesamt Zahl ich ja mit der Meite genauso viel, wie wenn ich es kaufen würde.

Was gibt es denn noch für tolle Verträge? Was haltet ihr von Zehnsation?
Gibt es evtl eine Seite bei der man alle Veträge in einem Direktvergleich vergleichen kann? So wie man zum Beispiel bei Prad.de Monitore vergleichen kann... das wäre hier wohl das beste für mich!

Wenn du Billige Verträge suchst dann kuck mal bei eBay. Stecken meist auch "große" Firmen dahinter, Personen mit 100 Bewertungen sollte man aber nicht trauen..

@ momdiavlo

Wie alt bist du? Für 15€ wäre eventuell ein Tarif für junge Leute (z.B. T-Mobile Relax Friends) + 50 frei SMS möglich.

Welches Netz sollte es sein?

Also ich kann dir nur sagen tu die aus Geiz bloss nicht das E-Plus oder O2 Netz an das ist eine Qual. Qualität kostet nunmal greif zu Vodafone oder T-Mobil. Alleine schon technisch können die E-Netze nunmal niemals genausogut wie die D-Netze sein. Da man ca. 3x soviele E wie D sende masten für gleiche abdeckung braucht und das bei weniger Kunden... Außerdem hat man im E-Netz in fast jedem haus und in wirklich jedem Keller keinen Empfang.

Zurück
Oben