Brauche Hilfe mit Handy!

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Brauche Hilfe mit Handy!!!!!

Ich habe das S35 i Silver Editioin von Siemens. Nun mein Problem, ich habe mir einen Sicherheitscode eingestellt der verhindern soll, dass man andere Sim Karten einlegen kann. Leider hat nun gestern ein Freund von mir gedacht, er müsse ma probieren diesen Code durch raten herauszubekommen. Er hat 3 mal den falschen code eingegeben und nun ist er gesperrt.
Was mach ich denn jetzt? Wie kann ich diese Sperre aufheben?
Wollt das Handy eigentlich verkaufen, da ich mir ein neues holen will.
Man kann nun halt keine anderen Sim Karten einlegen und das ist nicht gerade sehr vorteilhafdt, wenn man es verkaufen will.
 
Soviel ich weiß können Netzanbieter Handys übers Netz auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Würde mich also mal mit deinem Netzbetreiber oder gleich mit Siemens in Verbindung setzen.
 
Was zeigt das Handy denn genau an? Hast du es schon mal mit der SuperPin probiert? Wenn ja würde ich mal dein Problem beim Netzbetreiber zu schildern.

JC
 
hmm...

Soviel ich weiss gibt's da immer nen Pin, und wenn man den 3-5 mal (kommt auf's handy drauf an) falsch eingibt wird der PUK abgefragt, solltest du den nicht haben setz dich am besten mal mit Siemens oder deinem Netzanbieter in Verbindung, so wie's oben schon erwähnt wurde...

MFG SOC Markus
 
Ich hab das gleiche Problem !
Mein Vater hat mir sein S35 geliehen weil mein S25 defekt war und zur Reperatur eingeschickt wurde (er selbst hatte noch ein altes S10). Habe dann das S35 auf "nur diese SIM" eingestellt, weil meine Schule nicht gerade in der besten Gegend von Köln liegt :)

So, mein Handy wieder da, er liegt seine SIM wieder in sein S35 ein und gibt drei mal die (angeblich) falsche PIN ein... PUK eingegeben aber Handy trotzdem noch gesperrt, doll.

Denke auch mal Du/wir müssen es einschicken oder zumindest zum Fachhändler damit :(
 
jo, is bei siemens leider immer so, nach drei mal ab zum händler...:(
 
Moment... Du meintest zum Händler... also nicht zu Siemens direkt ?
Was sollte der Händler können, was ich nicht kann ?
Ich bin elektronisch begabt (mein Vater sei dank :D), ich könnte das Ding genau so gut flashen... mal versuchen :) :)
 
naja, der schickts denn höchstwahrschl eh zu siemens
aber wenn du was drauf hast, kannstes ja selbst probieren
also wenn ich mal wieder n prob mit meinem c35 hab, schick ichs zu dir;)
 
Original erstellt von Rayn
Moment... Du meintest zum Händler... also nicht zu Siemens direkt ?
Was sollte der Händler können, was ich nicht kann ?
Ich bin elektronisch begabt (mein Vater sei dank :D), ich könnte das Ding genau so gut flashen... mal versuchen :) :)

Ich denke es sollte reichen wenn du's zum händler bringst, denn wer macht SIM Lock ? doch nicht etwa Siemens sondern der Händler, die haben meist spezielle software und codes für die handys.
z.B solche : http://www.handycheats.de/
 
Ich glaube ihr verwechselt teilweise PUK und Security-Code. Während der PUK von der SIM kommt, ist der Security-Code en Code des Gerätes. Bei der Einstellung "nur diese SIM" z.B. fragt das Gerät nach dem Wechsel den Security_code ab.
 
Jau, den Geräte-Code. Als bei der Aktivierung von "nur diese SIM" dann kam "Bitte geben Sie den Geräte-Code ein" habe ich einfach meine PIN eingegeben und es hat funktioniert.
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 444
Sehr schön Kommentiert Mr.Avatron was für ein unnützer post, genau wie dieser.
 
Zurück
Oben