• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

hilfe- in welche spiel "baut"(?!) man pferde, was wird im moment so gespielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quakk

Newbie
hejho
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von den computerspielen die im moment aktuell sind. aber ich kenn da ein paar leude die reden eigentlich nur von so zeugs. kann mir jemand sagen, in welchem spiel man pferde "bauen" (züchten/heranziehen... keine ahnung, die sagen bauen) kann? und worums dadrin geht? und vielleicht nochn paar tips zu games die grad so gespielt werden... danke schon ma,
mfg
quakk

So ein Spiel ist mir nicht bekannt. Vielleicht Barbies wunderbare Pferdewelt? ;)
Was man zur Zeit so spielt, kommt immer auf den Geschmack (und die Hardware ;)) an. Manche mögen Ego-Shooter, die spielen dann vielleicht FarCry, UT04 und Co. Andere mögen vielleicht Sportspiele und spielen deshalb Euro 2004. Das ist deine eigene Entscheidung. Wissen deine Kumpels eigentlich selber nicht, wie das Pferde Spiel heißt? Sonst frag sie doch einfach.
Gruß, Martin

So wie ich dich verstanden habe willst du wissen in welchem Spiel man Pferde "züchten" kann und was momentan so gespielt wird?

Also: Ein Spiel in dem man Pferde züchtet wäre mir neu. ;)

Momentan spielt man:
verschiedene Ego-Shooter:
Far Cry
Splinter Cell
Unreal Tournament 2004 (vorallem online)
Battlefield: Vietnam/1942 (vorallem online)
Call of Duty
Counter-Strike (vorallem online)

Rennspiel:
Need For Speed: Underground
DTM Race Driver 2

Rollenspiele:
Sacred
Spellforce

Strategie:
Codename Panzers
Command & Conquer: Generals
Warcraft 3: The Frozen Throne

"Most Wanted":
Doom 3 (kommt wahrscheinlich am 3. August)
Half Life 2
STALKER
Need For Speed: Underground 2

-------------------------------------

Das alles und viel mehr spielt man im Moment! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, gibts eine umsetzung von Troja? da kann man bestimmt pferde bauen ;)
oder vielleicht irgendein strategie spiel, da baut man ja schließlich einheiten.
aber welches spiel das genau sein könnte, weiß ich jetzt auch nicht, wieso rufst du deine freunde nicht einfach an und fragst sie? geht doch 1000 mal schneller als hier posten :)
mfg
IRID1UM

ICh denke, er meint ein Strategie Spiel in dem man Pferde "bauen" kann ;)

Von AKtuelen spielen kommen eigentlich nur The Westerner (ADventure in dem man sein Pferd mit Mören pfüttert ), AGE OF EMPIRES 2 , Man baut unter anderem auch Kavallerie Empire Earth / Empires, Stronghold, Praetorians, Anno in Frage

Ich sag erst mal: Willkommen an Board. ;)

Das Spiel was mir einfällt: "Der Transportgigant". Geht zwar nicht wirklich um Pferde, aber "bauen" kann man die anfangs schon um Waren zu transportieren. Aber sonst...

Wenn du wissen willst was sonst so gespielt wird: Schau dir das Forum an, schau mal auf verschiedene Spieleseiten im Netz, besorg dir 'ne Spielezeitschrift. Oder wart drauf das hier welche ihre Lieblingsspiele reinschreiben :D

es gibt das strategiespiel "battle realms". in diesem spiel kann man freilaufende pferde einfangen, um diese dann zu zähmen. die domestizierten tiere kann man dann als reitbaren untersatz für diverse einheiten benutzen.

greetz

the_shredder

hoj
thänx für die antworten und erklärungen,
war nbischen zu allgemein gefragt, merk ich, hat mir aber trotzdem was gebracht
:)
mfg
quakk

Und... ich weiß ja nicht... Die Sims :D[/QUOTE]

hehe-endlich mal ein spiel das ich kenne,*g
thx

:p

Also ich würde dir ja raten, in den Zeitschriftenladen zu gehen und dir ein Spielemagazin zu kaufen. Es gibt tausende Spiele für den PC, eine pauschale "Aufklärung" ist einfach unmöglich.

Die Tochter meines Chefs spielt immer so ein Spiel, wo man Pferde züchten und dann reiten kann. Ist glaube ich von der Zeitschrift Wendy.

Also, wenn Du Aufbaustrategie-Spiele oder Echtzeit-Strategie usw meinst, kann ich Dir ein paar gute Spiele-seiten im Netz empfehlen, auf denen Du Dich auch schlau machen kannst. Das hilft auch, wenn Du DIch generell über Spiele informieren willst, was grade so auf dem Markt ist.

Als gedrucktes Spielemagazin kann ich Dir dier PC Games empfehlen.

pc games ist (meiner meinung nach) niveaulos und die redakteure finden es 'cool' die leser zu verarschen.
da greife ich doch lieber zur gamestar.
mfg
IRID1UM

*zustimmZumThemaGamestar*

PCGames find ich aber recht in Ordnung, vorallem die Hardwareausgabe. aber ich glaube du meinst auch die "PCAction", denn die is echt niveaulos! Die war früher mal besser.

MfG

Matthias

Danke, dass wir hier wieder so abdriften. Was soll denn diese Diskussion jetzt? Er kann sich irgendein Spielemagazin kaufen, in allen sieht er was von Spielen, mehr interessiert doch nicht. Eine eigene Meinung kann er sich dann imernoch bilden.

Also ich mach hier jetzt dicht, irgendwo hatten wir doch mal eine Diskussion zu den Spielemags...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben