Hilfe irgendwas stimmt mit meinem headset nicht!

xStreaM

Cadet 2nd Year
H
also ich bin in einem BFV clan da wir bei clanwars/training gut ein headset gebrauchen können machen wir das auch! WIr benutzen das programm VENTRILO .
Alles klappt super aber manchmal wenn ich dann was sagen will RAUSCHT es nur noch bei den andren :mad: wenn ich Ventrilo neu starte gehts wieder und nahc eienr zeit dann wieder net...was muss ich tun..neue Soundkartentreiber?, Neue Version von Ventrilo weil der server läut auf version 2.1.3...Bitte helft mir ich ahbe die Soundkarte
SoundBlaster Live! 5.1....danke
byE

Ich glaube das liegt an der SB Live! 5.1. Ich kenner mittlerweile 5 Leute mit demselben Problem unter verschiedenen Programmen (Roger Wilco, Teamspeak). Unter Teamspeak hilft die Umstellung von DirectSound auf Wave. Vielleicht geht das bei deinem Programm ja auch. Des weiteren haben die OriginalXP-Treiber ohne Update auf DX9 das Problem anscheinend nicht. Soviel konnten wir nachvollziehen. Die eine Treiberversion, die seither für XP rausgekommen ist, bringt auch nix.

Wie gesagt, wenn DX8.1 drauf ist, gab's kein Problem. Mit DX9 gelegentlich. TS funktioniert seit der Umstellung auf Wave einwandfrei.

Ich hoffe, dieser Beitrag kann Dir helfen.

CU Endurance

Zurück
Oben