Hilfe kann mein Motherboard von Gigabyte ga-7dx nicht anschließen!

nein es ist ´von einem rechner der bis vor einigen tagen noch gut gelaufen ist nur war dem der rechner zu langsam die pinnns sind nicht abgebrochen und auch nicht ausgelötet ich weiß wie so was aussieht

Ein Bild vom ganzen Mainboard und vielleicht von der unteren Hälfte wäre nicht schlecht, daß Bild könnte auch die Steuerung einer Waschmaschine sein :lol:.

Die undokumentierte Ansammlung rechts oben könnte schon sowas sein > probieren.

Wenn du es doch über kurzschließen probieren möchtest, es wären die zwei Punkte zu verbinden, welche ich im Anhang markiert habe.

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 173
bord ist vor kurzem noch in einem anderen rechner gelaufen und die lötstellen sind auch ganz ok nur halt ohne pinns es sind auch die anschlußkennungen zu lesen dem der rechner gehört hat hat beim auseinanderbauen nicht darauf geachtet welcher stecker wo drinn war es kommt ein besseres bild gleich

Edit 1: Habe das auch gedacht das es gehen müßte aber leider ist nur ein pin mit der leiterplatiene verbunden und um etwas kurz zuschließen brauche ich 2 verbindungen auf der leiterplatte scheibenkleister

Edit 2:

das ist das bild mit den lötstellen ohne pinns (leider)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so weiter geht, ist hier bald Schluß für dich!

Erst erstellst du 3 Threads zum gleichen Thema und jetzt werden die Regeln weiterhin nicht beachtet. :grr:

Mehrfachposts sind hier nicht gerne gesehen - nutze den "Edit Button"!

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, daß der Pin keine elektrische Verbindung hat? Hellseher? So ein Board besteht aus mindestens 4 Layern/Stockwerken. Da sind so einige Verbindungen nicht sichtbar.

Außerdem:

1. Das Board muß ja Anschlußmöglichkeiten fürs Gehäuse haben, sonst wäre es nie gelaufen.
2. J14 kann es nicht sein, ergo: es muß eine andere Pinsammlung geben.
3. Es wäre vermutlich eine, die nicht im geposteten Mainboardhandbuch verzeichnet ist.

Also: eine solche suchen, finden, und try-error-Style durchtesten.

EDIT:
1. Ohhh der EDIT-Button funktioniert :evillol:...
2. "Der Computer startet" beinhaltet übrigens zunächst nur, daß die Lüfter und Laufwerke anlaufen. Je nachdem, was für ein neuen Prozessor du da installiert hast, wird noch ein CMOS-Clear und evtl. das Einstellen des FSB fällig.

Zuletzt bearbeitet:

das ist das bild mit den lödstellen ohne pins.

Edit:
spiro schrieb:
Wenn das so weiter geht, ist hier bald Schluß für dich!

Erst erstellst du 3 Threads zum gleichen Thema und jetzt werden die Regeln weiterhin nicht beachtet. :grr:

Mehrfachposts sind hier nicht gerne gesehen - nutze den "Edit Button"!

danke für den hinweiss leider habe ich zum ersten mal so etwas gemacht nur habe ich nicht gesehen das es eine zweite seite davon gibt nun entschuldige ich mich und hoffe das es dann ok geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben