Hilfe: Keine mit Windows XP kompatible Partition

bratte

Ensign
Guten Abend.
Ich habe meiner Freundin ein neues Motherboard und eine neue HDD gekauft. Die alte HDD sollte dafür raus.
Board: Abit IL9Pro
HDD: Samsung Spinpoint 500GB SATA

sonst ist da noch ein Pentium 4 Celeron D drin.
Wenn ich nun auf die neue Platte ein Windows installieren will, sag mir die Install-Sequenz was ihr oben in der Überschrift lesen könnt.

Was soll ich tun?

Habe auch schon fleißig gesucht, aber der eine Teil, der das Problem lösen konnte hate nur Glück und der andere nicht solche Hardware.

Helft mir bitte schnell.
Der Pc wird für Uniarbeiten benötigt und ich weiß nicht, woran das liegen könnte.

MfG Bratte

Servus,
Kenne diesen Fehler^^ Also wenn du noch die alte Platte drin hast um, kp evt. Daten zu saven, solltest du sie ausbauen und dann mal versuchen auf die neue Platte Xp drauf zu spielen!!! Bei mir war es so das es nach dem Ausbau der alten wunderbar geklappt hat. Im nachhinein nach der Win install die alte weider eingebaut und alles war wunderbar :D

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das habe ich auch schon im Internet gefunden.
Das Problem bei der Sache ist, dass ich die alte Festplatte garnicht mehr drin habe (weil die IDE ist und ich Brenner und DVD Laufwerk betreiben möchte) ;D.

Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

War deine neue Platte ne Sata?

MfG Bratte

Hat sonst niemand eine Idee? Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Habe mit Partition Magic auch schon öfters die platte formatiert und so weiter. Ich weiß echt nicht, was los ist.
Wenn ich anstelle eines Laufwerks eine IDE Platte anhänge kann ich darauf Windows installieren. Das sollte aber überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden. Muss ich irgendwas im Bios umstellen?
Ich denke mal nicht, aber kann ja sein...

Mfg Bratte

Ihr werdet es nicht glauben.... Ich habe es hin bekommen.... aber fragt mich nicht wie....
Ich habe ein Festplattendiagnosetool von der samsung page runter geladen. Dann habe ich das Image auf CD gebrannt und gebootet. Dort gab es einigen Schnickschnack. Unter anderem habe ich den mrb formatiert oder resetted... ich weiß es nicht mehr genau, und eine low level Formatierung durchgeführt.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau ich gemacht habe? ;D

MfG Bratte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben