HILFE! LogOn nicht mehr möglich!

A

Amazone XP

Gast
Hallo Leute!

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr an meinem PC einloggen kann.
Also: Es kommt der LogOn/LogIn-Screen mit den Benutzernamen. Ich gebe mein Passwort ein, drücke Enter und dann erscheint kurz mein Hintergrundbild, aber ohne Taskleiste, ohne Icons und Verknüpfungen, und dann meldet er sich ab!
Und dies bei jedem Benutzer, sodass ich gar keine Chance haben auch nur was innerhalb des Systemes umzustellen, damit es wieder geht.

Hat einer eine Lösung parat?
Evtl., was ich bei der Windows-Reparatur eingeben muss, dass ich einen Erfolg verbuchen kann?
Oder gibt es einen versteckten Benutzer oder sowas für Notfälle?
Mein kleines beigelegtes Handbüchlein hilft auch nicht weiter.

Es ist ein Notfall!

Mit freundlichen Grüßen,

EDIT: Im abgesicherten Modus ist es nicht anders!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt)
Schon mal die Reparaturinstallaition ausgetestet? Was ist mit dem Administratorkonto, geht das auch nicht?

Was müsste ich bei der Reparaturinstallation eingeben? Das ist ja mit Konsole...
Mein Konto ist ja das Administratorkonto. Alle Konten gehen nicht am Rechner.

Was müsste ich bei der Reparaturinstallation eingeben? Das ist ja mit Konsole...
NEIN! Reperaturinstallation hat nichts mit der Konsole zu tun!
Du bootest von der XP-CD, wählst "INdows installieren" (also nicht die Konsole), dann kommt eine Meldung dass auf deiner Festplatte bereits eine Win-Installation gefunden wurde und du wirst gefragt ob du diese repareiren möchtest. Das hat nichts mit der Konsole zu tun!

Aaaah!

Thankz!
Ich führe das gerade aus!

Sieht doch weitaus besser als die Konsole aus! Hoffen wir das beste! ;)

Danke für den Tipp, ich melde mich zurück!

Mich hat grade ein Kumpel angerufen, der hat genau das selbe Problem (!), ich will mir den Rechner nachher mal angucken. Wenn mir jemand sagen kann, wie wir den Fehler beheben können bitte hier posten!

Wenn die Reperatur funzt bitte melden.

leider kann ich Dir nicht sagen wie Du den Fehler wegbekommst sondern nur wann der mal bei mir auftrat: nach dem Umbau einer Festplatte in nen anderen PC und dann booten von der Platte; bei mir ging damals auch mit Rep.Konsole nix mehr d.h. Neuinstallation
Wenn Du die Platte umgebaut hast kannste versuchen im alten Rechner nochmal zu starten und alle Hardware zuentfernen.. würd auch mal so raten alles außer Maus und Tastatur abzustöbseln und zu versuchen

Es scheint nicht zu funktionieren! :(

Er bleibt immer bei 37 bzw. 39 Minuten stehen und kommt nicht weiter! Er zeigt zwar die wechselnden Neuigkeiten an (Verbesserungen, etc.) aber startet das Setup dann immer wie in einem Kreislauf neu.

Ich muss wohl formatieren.

Verdammte Scheisse!

Das beschissenste sind die WLAN-Einstellungen. Wird dann alles futsch sein und ich werde wieder von vorne anfangen dürfen.

Weiss einer noch ne Möglichkeit?

Weiss einer wie ich die Systemwiederherstellung aufrufen kann?
Gibt es eine Eingabeaufforderung die man vom Boot aus aufrufen kann?

Weiss einer wie ich die Systemwiederherstellung aufrufen kann?
Gibt es eine Eingabeaufforderung die man vom Boot aus aufrufen kann?
Du gehst auf die Wiederherstellungskonsole und gibst dort den Befehl:
%SystemRoot%\System32\Restore\rstrui.exe
ein - dann kannst du Systemwiederherstellungspunkte laden.

Ich habe mir den Rechner angeguckt, und inzwischen geht er garnicht mehr.

@User1024
In der Wiederherstellungskonsole kann ich rstrui.exe nicht aufrufen, die Konsole erwartet einen Befehl und keine ausführbare Datei.

Bei meinem Problemrechner sind inzwischen wichtige Systemdateien, unter anderem auch die Boot.ini zerschossen, chkdsk hat auch nichts retten können im Gegenteil. Fixboot hilft auch nicht. die Windows-Reperaturinstallation findet das installierte Windows nicht mehr und wenn ich Windows ohne vorheriges formatieren auf die Partition installieren will sind nicht behebbare Fehler auf der Part. Ich werde die Festplatte jetzt mit einem Herstellertool testen, mal gucken was noch zu retten ist.

Entschuldige bitte.
Das rstrui mal ohne exe hinten versuchen, also
%SystemRoot%\System32\Restore\rstrui

Probiers mal im Abgesicherten Modus zu booten ( Beim Starten des Rechners die F8 Taste drücken ) Dann abgesicherten Modus auswählen... Dann meldeste dich als ADMINISTRATOR an ( der Account ist normaler weise nicht zu sehen ) Wenn das klappt, dann lege am besten nen neues Administrator benutzerkonto an, dann rebooteste und statest normal...

Vielleicht kannste dann ja auf das neue Admin Konto zugreifen...

Dann machste dir ne Datensicherung ( Kopierst alle wichtigen Dateien erstma an einen sicheren ort ;) ) und dann würde ich alle andern Konten löscehn und alle konten neu anlegen ;)

so long

Tom

In meinem Fall lag es an zerstörten Systemdateien. Abgesicherter Modus oder Admin-Anmeldung haben auch nicht funktioniert.

@User1024
Ich habe es mit und ohne Dateityp probiert. Soweit ich weiß kann man in der Konsole garkeine Programme starten?!

Ich versuche jetzt noch Daten von der bald defekten Platte zu retten :(

hab mich jetzt noch mal umgesehen:
also wenn sowas mit nem Benutzerkonto passiert gibbet ne einfache Möglichkeit das zu beheben:
also CD rein, Reperaturkonsole aufgemacht (R); Adminpasswort eingeben, zum Windows verzeichnis wechseln (bei mit g:\Windows) und los:

copy g:\windows\repair\sam g:\windows\syste32config
und überschreiben

damit wird die Benutzerkonfiguration, die direkt nach der Installation in betrieb war wiederhergestellt
.. hätt ich das mal eher gewußt hätts mir auch einiges erspart

Zurück
Oben