Hilfe - Mathematikproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich komm aus Sachsen und da is das an vielen Schulen (Gymnasien) so, dass da so ein GTR eingesetzt wird. Die Mittelschulen haben nur nen normalen (zB Texas Instruments ti30A, oder so is aber auch schon älter).
Der GTR wird bei uns erst ab Sek2 richtig genutz, da hat man es einfacher komplexe Sachen zu berechnen und wie andere auch schon meinten, manche Aufgaben kann man nun nich im Kopf rechnen ausserdem braucht man den Lösungsansatz auch so und den sagt der GTR nich!!

@Energy_Master: KORREKT

Zitat meines Mathelehrers (dem ich hierbei zustimme):
"Der Taschenrechner kann ALLES berechen...WENN der Schüler der in bedient weiß was er einzutippen hat."

Sprich: Wenn man z.B. nicht integrieren kann, kann man es auch mit nem TR nicht.

ich hab auch nen TI Voyage :-)) gibts sogar counterstrike für
wir durften beim abi auch selber geschriebene programme benutzen so war es ganz einfach den durchstoßpunkt einer geraden durch einer ebene usw zu bestimmen
ich find auch das der einzige nachteil der relativ geringe speicher ist
aber mit dem rechner kann man wirklich alles berechnen man muss nur wissen wie
das handbuch hat über 1000 seiten und das sind nur die grundlagen :cool_alt:

Relativ geringer Speicher?!?
Was hast du denn da oben? Ich hab den noch nicht mal mit ca. 25 Games vollgekriegt...

speicher vom TI Voyage liegt so bei ca. 3,5MB
es gibt für den rechner spiele die brauchen schon 2MB speicher
und wenn du dann ncoh einige textdateien und funktionen usw gespeichert hast kommt das schon einiges zusammen das nach nen paar jahren benutzung der schonmal ziemlich voll ist
P.S.:hab ich nicht gerade oben geschrieben das ich nen Voyage200 hab? :freak:

Hallo!

Seid Ihr Euch sicher, dass doch noch irgend etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat? Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. ;)

Zumal die Klassenarbeit schon nahezu zwei Jahre her ist. :D :lol:

Ich mach dann mal dicht, ein Hausaufgabenboard sind wir btw. immer noch nicht! :)

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben