Hilfe Memtest 86+ Fehlermeldung

amty45

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.
Ich habe seit Dezember 08 zwei neue Speicherriegel von Cosair mit 1x 2 GB und 1x 1GB eingebau und bis letzte Woche keine Probleme.
Doch wenn ich jetzt Musiksoftware wie z.B. zum produzieren Ableton Live benutze, habe ich laut Ableton-Software bis zu 300 % CPU auslastung und das Programm reagier uberhaupt nicht mehr. Zusätzlich wenn ich mehrere Programme mit viel Rechenleistung gleichzeitig laufen habe, kommt es auch vor das der Laptop einfach aus geht (ohne bluescreen oder änliches).
Darauf hin habe ich den Laptop neu aufgesetzt. Es haben sich zwar die Probleme gebessert, aber er läuft immer noch nicht mit Ableton stabil.
Memtest 86+ habe ich jetzt zwei mal laufen lassen und beides mal blieb das Programm stehen.
Ich habe den Bildschirm mit der Fehlermeldung abfotographiert.

Bitte um Hilfe Fotos könnte ich per E-Mail senden.

AW: Hilfe Memtest 86+ Fehlermeldung ?????

Die Fotos könntest Du auch mit Hilfe von www.Abload.de hier einfügen.

Danke für die Info! Hier die Fotos

Fehlermeldung erster durchlauf ->

memtest86fehlermeldugllw20.jpg

Fehlermeldung zweiter durchlauf ->

memtest86fehlermeldugnlwup.jpg

Könnte daran liegen, dass du mehr Ram im Memtest eingibst als es eigentlich benutzen kann. (Ich habe 4GB+32bit Windows und konnte nur 3,3GB von den 3,4GB die ich hatte testen)

Hier die Bilder danke für die Info mit dem Hochladen.

Durchlauf eins Fehlermeldung ->

memtest86fehlermelduglbsh6.jpg

Durchlauf zwei Fehlermeldung ->

memtest86fehlermeldugnwvri.jpg

Ergänzung ()

Sorry für den umstand beim anschauen die Bilder sind etwas groß.

memtest 86 zeigt keine fehler an . an den beiden bildern kann man nichts erkennen.

was ist den die meldung "unexepted Interrupt - Halting" Memtest hat ja auch angehalten und nicht weiter getestet. da Kann doch was nicht in ordnung sein, oder ?

Bei Memtest enstehen ja auch hohe Temps, bei mir zieht mein Pc bei so einem doofen Test aus meinem Hauptrechner 200 Watt Strom, ich könnte mir vorstellen das das Bios dicht macht wenn die Temps zu hoch werden. Unwarscheinlich das beide Riegel defekt sind teste mal im Windows mit jeweils einem Riegel deine Anwendungen ;)

Testen mit einem Riegel halte ich für ne gute Idee, den Laptop mal von Staub befreit und geschaut ob alle Lüfter laufen haste auch?

Ich hatte mal die zwei alten 500MB rein gebaut zum testen. danach ging mein bildschirm nicht mehr. bei einem alten ram wiederrum ging er. Bei den beiden neuen wo das obengenannte problem entstand hatte ich kein problem mit dem bildschirm.

wenn der laptop einfach ausgeht,kann eine überhitzung vorliegen .

Laptop wurde im zuge des testes mit den alten speicher gereinigt und dabei ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Lüfter laufen alle!
Ergänzung ()

vor allem könnte ich dann ja auch nicht jetzt nicht surfen wenn ein lüfter nicht läuft!

Dann lade die Fail Safe Defaults aus dem Bios und setze die Speicher wieder ein.

Zurück
Oben