hilfe mit datentausch

molli7

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
4
mein pc ist kaputt und da habe ich jetzt die Festplatte in den Pc von meinen Bruder gesteckt über SATA und wenn ich auch mein benutzer zugreifen wo ich die daten finde die auf meinen Desktop sind will steht da: "Sie Verfügen momentan nicht über die Berechtigung des zugriffs auf diesen ordner" und dann steht da nochklicken sie auf Fortsetzen um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten daas mach ich dann acuh und dann dauert es eine ewigkeit und der ladet dann aber nicht passiert dann. meine frage ist jetzt wie komm ich an meine Daten !?

mfg ;)
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Versuche es mal über Zugriffsrechte einstellen:
Existiert in den Ordnereigenschaften (rechte Maustaste) ein Feld 'Sicherheit'?
Wenn ja geht es über diesen Reiter, ansonsten gehe ins Menü Ordneroptionen / Ansicht und mach die Option "einfache Dateifreigabe verwenden" aus. Jetzt muß eventuell neu gebootet / eingeloggt werden.
Jetzt sollte in den Ordnereigenschaften des fraglichen Verzeichnisses ein Reiter 'Sicherheit' verfügbar sein, welchen Du auswählen musst (bei XP Home den Fajo Patch verwenden)
Dort erscheinen alle Benutzer die Zugriff haben mit ihren Rechten.
Der Benutzer existiert aber nicht oder nicht mehr und wird mit einem vorangestellten Fragezeichen dargestellt, diesen kannst Du entfernen.
Wähle dann hinzufügen gib JEDER ein und dann OK. Jetzt wählst Du das Feld "Vollzugriff" an und wieder OK.
Nun sollte das Verzeichnis zu öffnen sein.

Wichtig: Du als Administrator angemeldet sein und der Ordner darf nicht verschlüsselt sein.

Andere Alternative: Google nach cacls und / oder xcacls plus NTFS Berechtigungen.
 
Top