Hilfe mit DROPBOX

McProfit schrieb:
Windows zeigte mir an, dass man komplette Ordner oder Dateien nicht im Anhang per Mail kann.
Per Mail gehen nur 3-5 Bilder, mehr ist da meist nicht möglich, da ne Mail garnicht so viel Speicher für Anhänger hat.


McProfit schrieb:
Leider ist die Broschüre damit es noch lange nicht fertig.
Denn schließlich muss jetzt ein persönlicher Mitarbeiter in der Druckerei, die unsortierten Fotos nach seinem Gutdünken in die Broschüre einfügen und dann die Seitenzahl festlegen
Im Normalfall macht man das selbst am PC über ein Programm oder Internet Seite des jeweiligen Dienstes, da kann man dan selbst Foto Bücher erstellen und gucken wo was hin soll.
Die Fotos werden dann halt über das Programm oder die Internetseite alle hochgeladen.
Ja das dauert halt etwas, aber man hat halt am Ende, das was man will.
 
Oder man geht in eine Filiale eines Dienstleisters für Fotoaufträge, hat die Bilder auf einer Speicherkarte oder USB-Stick dabei und gestaltet das Fotobuch dort am Terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Antwort von McProfit aus Stutt3gart
Vielen Dank an @Incanus @painomatic für die persönlichen Tips.
Ich bin ein bissle ein Sonderfall.
Einerseits habe ich schon sehr viele PC Kenntnisse.
ich bin komplett fit mit Mails, empfangen, lesen, beantworten, weiterleiten, Anhänge öffnen usw.
Ich bin fit im Onlinebanking, verwalte bei 4 verschiedenen Banken online Aktiendepots
Auch meine Immobilien verwalte ich längst online und onlineshopping ist für mich routine,
wobei ich mit Ü70 Wert darauf lege in vielen Fällen klassiche Geschäfte vor Ort aufzusuchen, schon wegen der Beratung und Unterhaltung und dem Erlebnis.
Dennoch gibt es immer wieder Dinge wo ich am verzweifeln bin.
Die 300 ropbox Fotos mit 800 Byt Umgang habe nicht bearbeiten können.
Selbst die Tips hier im Forum waren zu widersprüchlich und kompliziert.
Oder ich war zu ungeduldig. Mit Ü70 hat man nicht mehr alle Zeit der Welt....
Am Ende bin ich bei einer Werbeagentur gelandet.
Mit denen war ich gestern beim Mittagessen in einer Gartenwirtschaft.
Sowas erlebt man online nicht.
Ich werde aber in Zukunft gerne auf die Angebote zurückgreifen, dass ein Freak vom FORUM bei mir vorbeikommt oder zumindest sich in meinen PC einwählt und mir "die Hand" bzw die Maus führt....
Nochmal vielen Dank, ich habe einiges gelernt.
Volkshohschule ist mir zu langsam und zu allgemein,
ich brauche Beratung vor allem bei Spezialfällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Zurück
Oben