Hilfe nur noch 11,187 V auf der 12 V Leitung!

]-aDE-[

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
240
Hi,

als ich meinen PC formatiert habe, nachdem ich ihn nach einen Garantiefall wieder zurückgeschickt bekommen habe, habe ich Asus Probe installiert, und das misst jetzt auf der 12V Leitung nur noch eine Spannung von 11,187V, ich wollte fragen, ob ihr meint, das Asus Probe das falsch ausliest, oder ob wirklich nur noch so "wenig" Spannung vorhanden ist. Und welche Nachteile es durch eine niedrigere Spannung gibt!

mfg ade
 
Ansich nicht schlimm, wenn alles stabil läuft.
Asus Probe ist nebenbei nicht wirklich für das korrekte Auslesen bekannt.

Auf BIOS Angaben oder Messungen mit meinem Multimeter (oder überhaupt Messequipment) ist i.d.R mehr Verlass.

Schädlich ist es auf keinen Fall, solange es stabil ist. Wenn allerdings das Netzteil an der Leistungsgrenze arbeitet und daher nichtmehr die korrekten Spannungen liefern kann, wäre es gefährlich.

mfg Simon
 
Messe das mal im BIOS oder mit anderen Tools nach.
Bei dieser geringen Spannung garantiert dir kein Hersteller einen reibungslosen Betreib der geräte. Sie verlangen als Betriebsspannung 12V +/- 5 %.

Aber wenn der Rechner immernoch Problemlos läuft, denke ich das es ein Lesefehler ist
 
Also an der Leistungsgrenze arbeitet das Netzteil auf keine Fall, da es 520W hat, mein PC läuft stabil, ich habe nur manchmal n Problem beim Hochfahren des PC´s, das aber auch mit einem anderen nicht verschwindet!

mfg ade
 
wer brauch so viel leistung
nich die leistunf is wichtig sondern die Ampere
da asus boards immer schwindeln ob nu bei voltzahlen an leitungen oder bei temperaturen passen deine 11.18 volt noch probiers ma mit nem andren programm
also ich schließ mich an wenn der rechner keine mucken machtt pastshttps://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-nur-noch-11-187-v-auf-der-12-v-leitung.117105/#post-1136503
 
Zurück
Oben