Hilfe: Partition Magic 7.0

Taesi. nein das ist mir nicht zuviel 1,4 MB per Mail. hier meine Email. su1960@web.de

wäre echt super von Dir, danke sehr.

Mfg Su

Das Problem bei dir ist, das es nicht geschafft wird von CD zu booten oder die Setup Disketten zu erstellen.
Damit ist im Moment praktisch kein Zugriff auf dem Computer.

Knoppix ist Linux.
Soviel ich weiß startet es von CD.
Gibt es aber schon fertig im Handel in Computerzeitschriften.
Dann benötigst du aber eine Festplatte wo du deine Daten hinkopieren kannst.
Vielleicht müsste man deine Festplatte in einen anderen Computer einbauen.

Auf der anderen Seite geht das auch mit Testdisk.
Testdisk ist aber für erfahrene User und nicht ganz leicht zu handhaben.
Manchmal hilft auch das kommerzielle Programm (nicht umsonst) Recovery Expert von www.acronis.de .

Zu Testdisk;
Bootsector kann man erstellen im Menü Advanced / Boot / Rebuild BS.
Den MBR kann man auch schreiben bei MBR Code.
Sicherlich kann man damit auch Partitionen wieder herstellen.
Testdisk startet auch von einer Bootdiskette.
Da muß man Testdisk draufkopieren.
Kann man auf einen Computer erstellen oder bei www.bootdisk.com auch runterladen.
Ist aber nicht einfach in der Bedienung.
Anleitung habe ich dir schon weiter oben gesetzt.
Ziehe auch mal Datarecovery-Software in Betracht.
Auch oben der Tip mit Datenrettungssoftware.
Empfehlung geht an Restorer2000.
Kannst du auch mal hier lesen.
https://www.computerbase.de/forum/t...on-wiederherstellen.69070/page-14#post-855323

Viele Grüße

Fiona

Habe mir das mal angeschaut.
Da werden nur die Partitionen gezeigt.
Ist eine Primäre, eine erweiterte Partition worauf sich 2 logische Laufwerke befinden.
Die Partitionsstruktur stimmt.
Leider gibt es keine Auskunft über den Bootsektor, den MBR (Masterbootrecord) und die Partitionstabellen.
Vielleicht hilfreiche Infos könnte man mit Ptedit und Partinfo erhalten.
Gibt es hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...ecoverytool-sammlung.58108/page-2#post-696366
Vielleicht könnte man damit was erreichen.
Bei Ptedit hat man die Möglichkeit, auch zu editieren.
Starte mal mit den Programmen von einer Bootdiskette und poste die Info hier.
Die Infos sind zwar gerinfügig, aber erstmal besser als nichts.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, sehe ich für C:
Größe MB=6.000,8 (sechs Tausend Megabyte=+/- 6GB)
belegt=5.804,5

Frei sind also NUR noch 200 MB

Ich behaupte das ist zuwenig als dass unter diesen Umständen PM die Partition vergrössern oder verkleinern kann, denn das Umorganisieren der MFT und die Verzeichnisse könnte schiefgehen... :(

PM macht leider fatale Fehler+Abbruch beim Vergrössern einer Partition auf der relativ gesehen fast kein freier Platz mehr ist, und die zudem vielleicht vom langen Gebrauch noch fragmentiert ist.
Es kann sein dass die Partition beim Vergrössern somit den Bach runtergegangen ist...
Auch ich habe schon 2 mal diese Erfahrung machen müssen, einmal mit NTFS und einmal mit FAT32.

Es wäre natürlich besser wenn PM diese Sachlage auf der Partitino erst mal testen würde bevor die Aktion wirklich beginnt und alles kaputt macht.

Mit Knoppix oder zweitem Win oder Linux versuchen ob ein Zugriff auf C: noch möglich ist...?

Ansonsten ist die Partition leider futsch... :(

Generell:
Vorsichtshalber IMMER ein Partitionsbackup und eine Defragmentierung machen vor PM Aktionen.
Powerquest betont das selbst auch irgendwo in der Helpfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
@steveh
Ich weiss ja nicht, wie Du auf ca. 6GB für die erste Part. kommst, ich komme bei einner Blockgrösse von 512 Bytes auf 2,93GB für 'hda1'.

Editieren könnte man das mit dem Ding auch, aber da aber die Partitionsstruktur OK aussieht, wie Fiona schon richtig schrieb, bringt Dich das hier nicht weiter.

Also scheint das Dateisystem selbst in Mitleidenschaft gezogen worden sei da wirst Du nicht um diverse NTFS-Rettungstools (hier schon oft angesprochen) umhin kommen.

MfG Taesi

Hallo ihr,

eigentlich ist mir C: egal... das einzigste was mich interessiert ist das Laufwerk E... da sind persönliche Daten drauf... kann man das nicht mit einem zweiten PC direkt rüberspielen... hoffe meine "einfache" Ausdrucksweise stört euch Spezialisten nicht.... Muss auch ehrlich zugeben, dass ich vieles von dem was ihr schreibt nicht verstehe... da ich mich bisher dafür nicht so sehr interessiert habe...

Wäre das eine lösung für die Daten auf E: ?

LG Su

Zunächst solltest Du Dir das schon mehrfach angesprochene TESTDISK downloaden, wenn das 'Downgeladene' ein Image ist, solltest Du es mit dem Programm RAWRITE2 auf Floppy bringen (War bei dem dabei, was ich Dir gemailt habe.). Damit solltest Du versuchen die betreffende Partition wiederherzustellen. Für TESTDISK findest Du hier bereits einige Threads, und auch kompetentere Leute (als mich). Wenn das klappt, mit NTFS-Rettungstools weiter Dein Glück versuchen.
MfG Taesi

Hallo an Alle,

nun habe ich versucht mit den 4 Bootdisketten von Windows 2000 ein Setup durchzuführen. Zum Schluß bekomme ich die Fehlermeldung die cdrom.sys ist beschädigt, bitte starten sie ihren Rechner neu.

Mir nutzt auch die F6 Taste nichts, denn ich habe den Treiber (Plextor Cdrom) nicht. Im Netz habe ich den Treiber zwar gefunden bekomme diesen aber nicht auf Diskette, da 1,5 MB groß. Weiß einer von euch ob und wie ich in die Wiederherstellungs- oder Reparaturkonsole komme mit den Bootdisketten? Geht es vielleicht mit der Bootdiskette von Windows98/ME?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
Viele Grüße und danke sehr
Su

98er oder ME-Startdiskette werden Dir bei NTFS nicht viel nützen. Gibt zwar kostenlose Lesetools und kostenpflichtige, die auch das Schreiben beherrschen, dazu, aber dass wird wahrscheinlich in Deinem fall nichts bringen.

Wieso klappt eigentlich das Booten von CD nicht, so alt wird die Kiste doch nicht sein? Da gibt es ein Prog. auf Diskette, wo Du von Floppy bootest, was aber noch vor dem Laden eines Betriebssystemes den Bootvorgang an CD übergibt. Das Programm nennt sich BCDL (Googlesuche nach diesem Begriff sinnlos). Aber auf der 'bootable CD-Wizard'-Seite solltest Du fündig werden (nach BCDW googeln), ist aber ziemlich unübersichtlich dort.

Anderer Vorschlag: wie wäre eine zweite (neue) Platte als Master, dort System drauf, alte als Slave?

MfG Taesi

Zurück
Oben