HILFE -- Probleme mit MCI-Device cdaudio

Trainee

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen....

Mal wieder stehe ich vor einem Problem, für das ich nirgendswo die Lösung gefunden habe. Ich versuche mir gerade an dem Rechner von einem Freund und habe gewaltige Probleme das Ding stabil laufen zu lassen.

Der Rechner ist ein Athlon K6 450 mit 64er SD-Ram.

Ich habe aufgrund von der instabilität kurzen Prozess gemacht und Win98SE neu installiert, da das Betriebssystem schon seit Jahren nicht "gebügelt" worden war.

Auch bei dem neuen Betriebssystem ist dasselbe Problem da und deswegen vermute ich einen Hardwarefehler. Das Ding friert ein sobald auf das MCI-Gerät cdaudio zugegriffen wird.

Auch bei Tests mit Sandra friert er ein sobald man die Übersicht der MCI-Devices haben will. Ich habe alle einzeln probiert und bei keinem macht er Probleme ausser bei cdaudio. MPEG, MPEG2 usw. testet er Problemlos.

Eine Extra-Soundkarte hat der Rechner nicht. Boardtreiber habe ich aktualisiert (ALI Chipsatz). Ich habe IE6 installiert und habe absichtlich MediaPlayer mitinstalliert in der Hoffnung, das dieser den benötigten Treiber mitbringt aber leider besteht das Problem immer noch.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung für dieses Desaster? Vielleicht ist irgendetwas falsch verkabelt worden, als der DVD-Player, der gleichzeitig CD-Brenner ist nachträglich eingebaut worden ist. Ich habe nichts erkennen können.

Ich danke jedem, der mir auch nur einen Ansatz einer Lösung abgibt.

Gruss
Trainee

Zurück
Oben